Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Supergau am Wochenende
Beitrag: RE: Supergau am Wochenende

Manchmal steckst'e nicht drin... Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall: 100m-Rolle YStY 2x2x0,6 Bei Kunde A die ersten 30 Meter auf dem Dachboden verlegt und alles ohne Probleme. Bei Kunde B die re...
Fraggel Netzwerktechnik 5 151 Gestern, 17:09
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Dafür war ich bis vorhin fest davon überzeugt, dass die Tröte auch in der 2311 verboten wäre. :blush: Dafür ist so ein Forum doch da... zum voneinander Lernen. Und im Hintergrund lesen noch genug Le...
Fraggel Planung 23 1.298 30-03-2024, 23:38
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Öh, Du verwirrst mich. :huh: Wir reden hier on der (vollständiger Titel) "DIN VDE 0833-3:2020-10". Die ist genauso gültig und uneingeschränkt anwendbar wie z.B. die berühmt-berüchtigte "DIN VDE 01...
Fraggel Planung 23 1.298 30-03-2024, 16:46
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

OT Woher hast Du die Aussage, die 0833-3 wäre eine "Vornorm"? Die 0833-3 ist auf dem ganz normalen Wege verabschiedet worden. Anwendungsbeginn war der 01.10.2020. Für die davor gültige 0833-3:2009-...
Fraggel Planung 23 1.298 30-03-2024, 16:18
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

(30-03-2024 14:24)AaronK schrieb:  Welche Norm sagt das? Die seit 2020 gültige DIN VDE 0833-3 sagt u.a. : Zitat:Akustische Externsignalgeber sind grundsätzlich nur innerhalb des Sicherungsberei...
Fraggel Planung 23 1.298 30-03-2024, 15:54
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Hach, ich liebe dieses Forum! :rolleyes: Da macht sich einer (gute!) Gedanken und stellt ein paar vernünftige Fragen und kriegt gleich wieder das übliche "Alles falsch - Das kannst Du sowieso nicht ...
Fraggel Planung 23 1.298 30-03-2024, 12:56
  Thema: Eingeschränkte Möglichkeiten bei telenot hiplex 8400H
Beitrag: RE: Eingeschränkte Möglichkeiten bei telenot hiple...

(26-01-2024 18:57)funkistnichtalles schrieb:  Warum Dir eine Hiplex verkauft wurde, müsste man mal eruieren. Vielleicht, weil der preisliche Unterschied zwischen der Hiplex und der Complex 400 ...
Fraggel Hiplex 15 963 01-02-2024, 13:46
  Thema: Lagerfund - Was ist das?
Beitrag: RE: Lagerfund - Was ist das?

Update: megagramm hatte mit seiner ersten Vermutung doch Recht! :) 2013 hatte UTC wohl Lieferprobleme mit dem Quickbridge-Empfänger und hat eine Zeitlang eine "Ersatzlösung" ausgeliefert. Diese be...
Fraggel Aritech / GE Security / UTC Fire & Security 7 1.549 23-11-2023, 18:40
  Thema: Lagerfund - Was ist das?
Beitrag: RE: Lagerfund - Was ist das?

OK! 433 für die NX ergibt auch hier Lagertechnisch den größten Sinn. Müsste also NX-4xxE-I heißen. Allerdings zeigt das dazugehörige Foto im letzten mir vorliegenden Minikatalog zur NX-Serie ein...
Fraggel Aritech / GE Security / UTC Fire & Security 7 1.549 18-11-2023, 23:22
  Thema: Lagerfund - Was ist das?
Beitrag: RE: Lagerfund - Was ist das?

Hmmm... Also so eine Art "Quickbridge"-Empfänger (also Standalone) mit abgesetzter "Antenne". Wobei das abgebildete Modul ja etwas mehr als nur die nackte Antenne sein muss. Die drei Schraubklemmen...
Fraggel Aritech / GE Security / UTC Fire & Security 7 1.549 18-11-2023, 14:24
  Thema: Lagerfund - Was ist das?
Beitrag: Lagerfund - Was ist das?

Moin zusammen! Erkennt jemand dieses Teil? Das müsste irgendein Funkmodul aus der CSx- und NX-Reihe sein. Die mir bekannten CSx-Empfänger haben aber alle 'ne komplett andere Leiterplatte und B...
Fraggel Aritech / GE Security / UTC Fire & Security 7 1.549 18-11-2023, 11:28
  Thema: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten
Beitrag: RE: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten

So blöd das klingt... Aber die Ideen mit dem Licht und der Sirene finde ich gerade sogar ziemlich gut! Scharfschalten mit großzügiger Austrittszeit und gleichzeitig deutlicher Signalisierung im g...
Fraggel Planung 11 1.954 16-11-2023, 23:06
  Thema: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten
Beitrag: RE: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten

(15-11-2023 12:23)ssb-security schrieb:  Um das zu beantworten, solltest Du zumindest die Anlagen benennen, die für Dich in Frage kommen. Bei der Telenot z.B. ist eigens dafür eine sehr gute Tei...
Fraggel Planung 11 1.954 15-11-2023, 14:03
  Thema: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten
Beitrag: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten

Mal ne Frage an die werte Errichtergemeinde, wir Ihr das so handhabt... In größeren und ggf. unübersichtlichen Büroobjekten entsteht abends beim Schärfen der Anlage leicht das Problem, dass derjenige...
Fraggel Planung 11 1.954 15-11-2023, 12:15
  Thema: CS-x75: Zentrale verlässt Errichter-Menü von selbst?
Beitrag: RE: CS-x75: Zentrale verlässt Errichter-Menü von s...

Der Vollständigkeit halber kurzes Update zum Thema: Bei der CS gibt es tatsächlich unterschiedliche Firmware-Stände. Einstellen lässt sich nix. Die entsprechende Einstellmöglichkeit ist erst bei der...
Fraggel Aritech / GE Security / UTC Fire & Security 3 1.051 04-11-2023, 18:41
  Thema: Scharpf F-104
Beitrag: RE: Scharpf F-104

... und vor allem kannst Du den Linienabschluss bei den Telenötern für jede Linie individuell aussuchen: 10 verschiedene konventionelle Abschlüsse und sogar 2 duale zur Auswahl. Die ATS hat zwar fas...
Fraggel wenn es nicht passt / andere Hersteller 6 911 04-11-2023, 18:28
  Thema: CS-x75: Zentrale verlässt Errichter-Menü von selbst?
Beitrag: RE: CS-x75: Zentrale verlässt Errichter-Menü von s...

Hm... Hab gestern nochmal den ganzen Menübaum durchforstet, aber wieder nix gefunden. :confused: Wenn's da ne Einstellung gibt, dann ist die extrem gut versteckt. Trotzdem Danke!
Fraggel Aritech / GE Security / UTC Fire & Security 3 1.051 23-08-2023, 09:19
  Thema: CS-x75: Zentrale verlässt Errichter-Menü von selbst?
Beitrag: CS-x75: Zentrale verlässt Errichter-Menü von selbs...

Mal ne Frage an die alten Hasen, die die CS noch wie ihre Westentasche kennen... Sobald ich am Bedienteil das Errichtermenü aufrufe, löst die Anlage keine Sabotage-Alarme mehr aus. Das finde ich se...
Fraggel Aritech / GE Security / UTC Fire & Security 3 1.051 21-08-2023, 09:07
  Thema: hiplex zweistufiges Unscharfschalten
Beitrag: RE: hiplex zweistufiges Unscharfschalten

Ich hab's jetzt 5mal gelesen, aber ganz klar ist mir immer noch nicht, was Du da machst. Versuch Deine Frage mal so zu stellen, dass die "offiziellen" Begriffe von Telenot benutzt, sonst können wir...
Fraggel Hiplex 10 2.147 12-07-2023, 16:37
  Thema: 24V vom 12V Akku
Beitrag: RE: 24V vom 12V Akku

Ich finde die Überlegung von sysalarm durchaus vernünftig und vielleicht schauen wir uns die Sache mal etwas genauer an. Von so einem pauschale "is Unsinn - geht nicht" lernt ja niemand was dazu. A...
Fraggel Technik 11 3.109 01-05-2023, 11:00
  Thema: iOS App schneidet Bilder ab
Beitrag: RE: iOS App schneidet Bilder ab

Jupp! Beide Streams und alle möglichen Streameinstellungen (Codec, Auflösung). Immer das gleiche. Deswegen hatte ich schon den Verdacht, dass es evtl. gar nicht an Lupus liegt, sondern das IPhone i...
Fraggel LUPUS Videoüberwachung 5 1.443 29-04-2023, 09:31
  Thema: iOS App schneidet Bilder ab
Beitrag: RE: iOS App schneidet Bilder ab

Ein "IPhone 12 pro".
Fraggel LUPUS Videoüberwachung 5 1.443 26-04-2023, 10:12
  Thema: iOS App schneidet Bilder ab
Beitrag: iOS App schneidet Bilder ab

Da ich selbst eher Apple-Hasser bin und vom iPhone daher keine Ahnung hab, stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch. Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu... Quelle ist ein LE800HD. Alles funktio...
Fraggel LUPUS Videoüberwachung 5 1.443 25-04-2023, 22:12
  Thema: AS620RF
Beitrag: RE: AS620RF

Bei uns auch nicht wirklich "auffällig". Wir haben die sogar relativ viel im Bestand, aber durchgängig älter als 3 Jahre. Was ich allerdings schon hatte, war dass plötzlich nix mehr ging aber nach ei...
Fraggel Aritech / GE Security / UTC Fire & Security 2 1.300 25-04-2023, 00:16
  Thema: Kopfschmerzen Funk
Beitrag: RE: Kopfschmerzen Funk

Hach, welch wunderbares Stammtischthema! :rolleyes: Zitat:Nicht bewiesen, dass Funk schädlich... usw. Sorry. Falsch. Natürlich hat EM-Strahlung eine Wirkung auf den Organismus. Darum wird auch ...
Fraggel Hikvision AX PRO 7 1.943 31-03-2023, 17:04
  Thema: comXline 2516 GSM easy - verschlüsselte Kommunikation zum E-Mail Server
Beitrag: RE: comXline 2516 GSM easy - verschlüsselte Kommun...

(26-02-2023 14:17)Turbopaulchen schrieb:  Gibt es eine kompatible neuere Version der Übertragungseinrichtung, die in die compact-easy-200 passt? Vorausgesetzt, diese unterstützt die verschlüssel...
Fraggel Complex-Serie und Vorgänger 9 3.240 27-02-2023, 19:17
  Thema: Welche Batterie für Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Welche Batterie für Bewegungsmelder

Das kommt jetzt drauf an, wie ehrlich ABUS in seinen technischen Daten ist und wie zickig die Melder auf einen Spannungseinbruch reagieren. Laut Anleitung (hab jetzt mal beim FUBW50000 geschaut), kom...
Fraggel ABUS System allgemein 4 1.342 27-01-2023, 14:00
  Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe gesucht

Ei, da gugscht! :undecided: Welche UTC Anlage/welches Gateway ist denn da betroffen? Sicherlich das "868 Gen2"-Funksystem? Ich bin mir jetzt leider gar nicht sicher, ob das genauso "dumm" ist, wi...
Fraggel Planung 39 5.930 26-01-2023, 22:58
  Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe gesucht

Also bei der Telenot 200H, bzw dem FGW 210 weiß ich es ganz exakt, weil ich da vor kurzem erst selbst mit herumgefummelt habe: Wenn Du da im Umkreis von einigen Metern mit nur 0,5 Watt Sendeleistung w...
Fraggel Planung 39 5.930 26-01-2023, 21:49
  Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe gesucht

(26-01-2023 21:34)peteralarm schrieb:  So, ich habe mir soeben in meinem Technikraum mal den Spass gemacht mein altes Funkgerät (nicht postalische Leistung) ans Netzgerät zu hängen und habe am M...
Fraggel Planung 39 5.930 26-01-2023, 21:38