Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Ok, Danke. Befürchte, dass das GSM Modul nicht IP fähig ist, da ich im Menu weder IP oder Port eingeben kann… SIM Karten anderer Provider habe ich bereits ausprobiert: - Aldi Talk mit eplus ging bis...
Karlo11 Visonic 9 1.916 23-01-2023, 15:16
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Vielen Dank für die Antwort. Unsere Powermax Pro stellt die Verbindung von Anfang an nur über das eingebaute GSM Modul zum Wachdienst her, was bis letztes Jahr prima funktioniert hat. In den Telefonpa...
Karlo11 Visonic 9 1.916 23-01-2023, 14:21
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Die Anlage wählt zwei Festnetznummern des Wachdienstes an, welche sich in den letzten 10 Jahren nicht verändert haben. Als Übertragungsprotokoll ist seit März letzten Jahres SIA eingestellt, war vorhe...
Karlo11 Visonic 9 1.916 23-01-2023, 12:34
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Hallo, leider habe ich seit dem 31.12. wieder das Problem, dass das GSM Modul der Alarmanlage zwar eine Verbindung zum Wachdienst aufbaut, schickt aber wohl laut Auskunft des Wachdienstes irgendwelche...
Karlo11 Visonic 9 1.916 22-01-2023, 14:37
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Hallo, leider habe ich seit dem 31.12. wieder das gleiche Problem. Das GSM Modul der Alarmanlage baut zwar eine Verbindung zum Wachdienst auf, schickt aber wohl laut Auskunft des Wachdienstes irgendei...
Karlo11 Visonic 12 3.124 21-01-2023, 10:38
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Also, ich habe nochmal im Forum gestöbert und bin dabei auf einige interessante Beiträge von ‚funkistnichtalles‘ gestoßen. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, würde die Amtsleitung (bei mir n...
Karlo11 Visonic 12 3.124 18-11-2022, 17:05
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Ok, das ist ja wirklich eine sehr interessante Lösung, um die Alarmanlage noch einige Zeit weiterzubetreiben. Ich hatte die Hoffnung, dass ich es selbst einrichten könnte, aber da fehlt mir dann wohl ...
Karlo11 Visonic 12 3.124 18-11-2022, 14:57
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Vielen Dank für die Hinweise. Im Moment funktioniert es wieder einwandfrei mit der Verbindung zum Wachdienst, aber wer weiß wie lange… Wir sind mit der PowermaxPro eigentlich immer noch sehr zufriede...
Karlo11 Visonic 12 3.124 18-11-2022, 10:29
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Hallo, nachdem ich nun die neue SIM Karte der Telekom erhalten habe, musste ich leider feststellen, dass das GSM Modul trotzdem keine Verbindung zum Wachdienst aufgebaut hat und auch das Verschicken v...
Karlo11 Visonic 12 3.124 17-11-2022, 17:32
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Hallo, kurzes Update. Der Wachdienst konnte keinen Fehler ausfindig machen. Ich habe dann eine andere SIM im GSM Modul ausprobiert und einen Alarm ausgelöst. Dieser ist dann problemlos auch beim Wachd...
Karlo11 Visonic 12 3.124 14-11-2022, 14:42
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Danke für die Hinweise. Die Anzahl der Wahlwiederholungen ist in der Anlage auf 8 Versuche eingestellt. Mit dem Wachdienst habe ich gerade telefoniert; bei denen kommt angeblich nichts an, sie prüfen ...
Karlo11 Visonic 12 3.124 14-11-2022, 12:13
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ist sicher einen Versuch wert, komme sonst nicht weiter. Seltsamerweise wurde mir nun innerhalb einer Woche zweimal 30€ von der Telekom abgebucht, da die Guthab...
Karlo11 Visonic 12 3.124 14-11-2022, 11:22
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Hallo, seit ein paar Tagen überträgt die Anlage die Routine Testmeldung nicht mehr an den Wachdienst. Die Übertragung läuft über das GSM Modul und war bis jetzt (12 Jahre) nie ein Problem. Entsprechen...
Karlo11 Visonic 12 3.124 13-11-2022, 18:38