Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden?
Beitrag: RE: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden...

Danke für Eure Hinweise, so weit. Funkalarmprofi hat völlig Recht: Ich habe keine Ahnung von Alarmanlagen. Andererseits erscheint mir das Thema nur vordergründig komplex. Wie immer bei Problemen, bei ...
plasmatisch Planung 10 9.788 11-12-2012, 18:24
  Thema: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden?
Beitrag: RE: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden...

nachdem ich jetzt noch ein wenig gelesen habe könnte ich mir vorstellen, dass eine Abus Terxon MX meine Anforderungen erfüllen könnte, inklussive zukünftiger Möglichkeiten der Einbindung von Funk-Bran...
plasmatisch Planung 10 9.788 11-12-2012, 11:19
  Thema: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden?
Beitrag: RE: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden...

Die Scharfschaltung sollte in der Nähe der Eingangstür (innen) erfolgen, da ich dort entsprechende Kabel-Vorbereitungen habe. Insofern sind dann hier keine Funk-Elemente erforderlich.
plasmatisch Planung 10 9.788 11-12-2012, 08:06
  Thema: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden?
Beitrag: RE: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden...

scharf - unscharf über Funk ist dann nicht wichtig, wenn die Anlage auch von einem abgesetzten Bedienteil ein- und ausgeschaltet werden kann. D.h. die eigentliche Anlage ist im Keller, soll aber von d...
plasmatisch Planung 10 9.788 10-12-2012, 13:43
  Thema: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden?
Beitrag: Empfehlung Alarmanlage - Verkabelung vorhanden?

Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach einer für mich passenden Alarmanlage. Wusste nicht, dass das Thema so umfangreich ist, dass mir nach einigen Stunden Recherche noch immer etwas der Überblic...
plasmatisch Planung 10 9.788 09-12-2012, 11:56