Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: JA-83 Fehlalarm durch 2 RSV pro Meldelinie?
Beitrag: JA-83 Fehlalarm durch 2 RSV pro Meldelinie?

Hallo Gemeinde, Unser Errichter hat unsere JA83 im Zuge des Hausbaus verkabelt und aufgebaut. Da er scheinbar zu wenige Anschlüsse hatte hat er bei 2 Meldelinien jeweils 2 Fenster Reed RSV zusammenge...
Pinocchio System allgemein 1 1.743 15-01-2019, 10:26
  Thema: zusätzlicher mechanischer Schutz der Zentrale
Beitrag: RE: zusätzlicher mechanischer Schutz der Zentrale

Meine EMA ist komplett verdrahtet ohne Funk. Die GSM Antenne ist am Dachboden und mit Kabel an das GSM Modul angebunden, somit sollte ein Stahlschrank kein Funk-Hindernis sein
Pinocchio Planung / Lösung 7 6.062 21-03-2016, 17:32
  Thema: JA-82Y - kein Empfang im Keller
Beitrag: RE: JA-82Y - kein Empfang im Keller

Hallo Jörg, Eine Sat Antenne habe ich auch, nur nicht am Dach, sondern seitlich mit dem vorgegebenen Schutzabstand von (1 Meter - oder wie der war?) der Dachrinne, Fallrohr und Dachfläche. Hinter uns...
Pinocchio Planung / Lösung 20 11.967 21-03-2016, 16:30
  Thema: zusätzlicher mechanischer Schutz der Zentrale
Beitrag: RE: zusätzlicher mechanischer Schutz der Zentrale

nur Draht..
Pinocchio Planung / Lösung 7 6.062 21-03-2016, 15:39
  Thema: zusätzlicher mechanischer Schutz der Zentrale
Beitrag: zusätzlicher mechanischer Schutz der Zentrale

Hallo Leute, ich dachte mir, ich schütze die Zentrale zusätzlich in dem ich einen Rittal Kompaktschrank als Überputz Variante rundherum montiere (Stahlblech) Somit sind ein möglicher Einbrecher nich...
Pinocchio Planung / Lösung 7 6.062 21-03-2016, 15:17
  Thema: JA-82Y - kein Empfang im Keller
Beitrag: RE: JA-82Y - kein Empfang im Keller

Hallo Leute, ich wollte mich zurückmelden. Eine Yagi GSM 900 habe ich am Dachboden (nicht am Dach direkt) da ich keinen Blitzschutz habe, montiert. Die Antenne ist über ein 15 Meter Microcell 5+ Kabe...
Pinocchio Planung / Lösung 20 11.967 21-03-2016, 15:13
  Thema: JA-82Y - kein Empfang im Keller
Beitrag: RE: JA-82Y - kein Empfang im Keller

Ich werde die Idee mit der GSM Antenne mal testen, da eine ordentliche YAGI gut 14dbi bringt (auf GSM900) und ein gutes Kabel - Microcell5+ mit 15-20 Metern aber nur 6db Verlust. Wäre einen Versuch we...
Pinocchio Planung / Lösung 20 11.967 04-02-2016, 07:46
  Thema: JA-82Y - kein Empfang im Keller
Beitrag: RE: JA-82Y - kein Empfang im Keller

Ich werde versuchen eine YAGI Antenne mit 20 Meter Kabel am Dachboden zu installieren und diese via SMA Stecker direkt am GSM Modul anzuschliessen. Nun habe ich folgende Frage: Für die Auswahl der Ya...
Pinocchio Planung / Lösung 20 11.967 03-02-2016, 19:08
  Thema: JA-82Y - kein Empfang im Keller
Beitrag: RE: JA-82Y - kein Empfang im Keller

Verlegen der Zentrale ist nicht (oder nur sehr schwer) möglich, da es kein Funksystem ist. Alle Komponenten sind verdrahtet. Auch wird der (oder auch die) Provider mir zu liebe keinen Masten setzen. ...
Pinocchio Planung / Lösung 20 11.967 01-02-2016, 19:57
  Thema: JA-82Y - kein Empfang im Keller
Beitrag: RE: JA-82Y - kein Empfang im Keller

die Zentrale ist schon verbaut und ist produktiv. Alle österreichischen SIM Karten habe ich durch, der Empfang ist leider nicht besonders. Wie kann ich Eurer Meinung nach für mein Einfamilienhaus eine...
Pinocchio Planung / Lösung 20 11.967 01-02-2016, 19:25
  Thema: JA-82Y - kein Empfang im Keller
Beitrag: RE: JA-82Y - kein Empfang im Keller

leider kann ich keine Antenne aussen montieren - ausserhalb von Lichtschacht geht nicht, im Lichtschacht - die würde wohl der potentielle Einbrecher schon vor Einbruch wegradieren... eine Idee einer I...
Pinocchio Planung / Lösung 20 11.967 01-02-2016, 17:47
  Thema: JA-82Y - kein Empfang im Keller
Beitrag: JA-82Y - kein Empfang im Keller

Hallo Gemeinde, ich habe das JA-82Y erfolgreich in die JA-83 eingebaut - nun habe ich das JA-82Y und das normale PSTN Modul. Nun habe ich aber leider keinen Empfang im Keller - auch nicht mit der AN-...
Pinocchio Planung / Lösung 20 11.967 01-02-2016, 17:30
  Thema: JA-83
Beitrag: RE: JA-83

Noch eine Frage: leider habe ich im Install Handbuch und im Internet nichts hilfreiches gefunden.. Wie kann ich das GSM Modul JA-82Y in die Zentrale einbauen, wenn bereits ein JA-80X verbaut ist? Ir...
Pinocchio Planung / Lösung 15 9.218 16-01-2016, 14:15
  Thema: JA-83
Beitrag: RE: JA-83

Ergänzung: habe jetzt alle Komponenten neu geschrieben, scheinbar gabs da arge Probleme mit dem auslesen. jetzt stimmt es und beide Bedienteile wurden richtig programmiert. Wenn die Anlage von mir st...
Pinocchio Planung / Lösung 15 9.218 16-01-2016, 13:18
  Thema: JA-83
Beitrag: RE: JA-83

Leider sehe ich die Namen bei mir nicht. Die Komponenten sind mit "Komponente 1 bis 50" durchnummeriert. Vielleicht rühr das da her, dass ich an einem Bedienteil die Texte geändert habe? Direkt am Be...
Pinocchio Planung / Lösung 15 9.218 16-01-2016, 12:00
  Thema: JA-83
Beitrag: JA-83

Hallo Gemeinde, ich habe in mein neues EFH eine Jablotron JA-83 verbaut bekommen. Das System überwacht alle Fenster und Türen der Aussenhaut in Zone A und hat zwei Bewegungsmelder Optex in Zone B. Al...
Pinocchio Planung / Lösung 15 9.218 16-01-2016, 09:49
  Thema: Verdrahtung VDS Öffnungsmelder ABUS MK1310W an FU5120W
Beitrag: Verdrahtung VDS Öffnungsmelder ABUS MK1310W an FU5...

Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe. Wir haben eine Stahl Sicherheitstüre als Eingangstüre bekommen und laut dem Hersteller kann ich den Funk Öffnungsmelder meiner Secway 2Way nicht mehr verwenden. ...
Pinocchio ABUS Secvest 2WAY 3 7.165 07-08-2011, 08:34