Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Scharfschalteverhinderung am Bedienteil
Beitrag: RE: Scharfschalteverhinderung am Bedienteil

Wie ich gesagt habe, musste ich diese Einstellung aktivieren um gewünschtes Verhalten zu erreichen obwohl ich keine Zonen mit der Eigenschaft Zwangsscharf habe. Probier's einfach mal aus, wenn's nicht...
firebird ABUS Secvest 2WAY 9 6.125 21-01-2015, 08:19
  Thema: Scharfschalteverhinderung am Bedienteil
Beitrag: RE: Scharfschalteverhinderung am Bedienteil

Ich kann bei mir am Bedienteil die Anlage scharf stellen, nach einem Fehlversuch wegen eines noch offenen Fensters (was wegen des FU8403-Anzeigemodul aber selten vorkommt). Beim ersten Versuch wird ei...
firebird ABUS Secvest 2WAY 9 6.125 20-01-2015, 08:35
  Thema: Oeffungs- oder Erschuetterungsmelder?
Beitrag: RE: Oeffungs- oder Erschuetterungsmelder?

Erschütterungsmelder würde ich nur im gesucherten Innenraum z.B. an einem Tresor anbringen. An Fenstern und Türen gibt das Fehlalarme z.B. wenn ein Fussball herumfliegt oder auch wenn ein Flugzeug etw...
firebird ABUS Secvest 2WAY 3 3.083 05-01-2015, 09:46
  Thema: Überfall Alarm über Funk Bedienteil.
Beitrag: RE: Überfall Alarm über Funk Bedienteil.

Über das Bedienteil kannst Du beim unscharf schalten durch Eingabe des Codes des Überfallbenutzers einen Alarm auslösen (kann auch still konfiguriert werden). Das geht aber nur wenn die Anlage scharf ...
firebird ABUS Secvest 2WAY 2 3.707 03-01-2015, 20:59
  Thema: Scharfstellung über Funk Bedienteil
Beitrag: RE: Scharfstellung über Funk Bedienteil

Mein Senf dazu :) 1) eine Ausgangsverzögerung von 10s ist zu kurz, da die Bewegungsmelder nach einer Bewegung oft etwa so lange noch im Alarmzustand verbleiben. Würde also die Ausgangsverzögerung auf ...
firebird ABUS Secvest 2WAY 2 3.338 24-12-2014, 13:30
  Thema: FUBE50010 zeigt ein Lauflicht
Beitrag: RE: FUBE50010 zeigt ein Lauflicht

Da der Effekt der selbe wie beim Einlegen der Batterie ist und durch vorsichtiges Nachjustieren der Kontakte für eine Weile behoben werden kann, ist es für mich klar ein Kontaktproblem. Wenn Du noch G...
firebird ABUS Secvest 2WAY 7 7.802 05-12-2014, 22:49
  Thema: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Beitrag: RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?

Die Schweizer Vertretung scheint da etwas weniger von Geheimniskrämerei zu halten :) http://www.abus.com/content/download/341...ter-CH.pdf Interessant ist, dass auf den Bildern ganz viele alte Bekan...
firebird ABUS Secvest 2WAY 22 23.964 27-10-2014, 22:06
  Thema: infomodul für secvest 2way
Beitrag: RE: infomodul für secvest 2way

Ja, es braucht pro Teilbereich ein Modul. Es gibt zwar Bastellösungen, aber die funktionieren nicht sauber.
firebird ABUS Secvest 2WAY 3 3.872 25-10-2014, 13:23
  Thema: Supervision deaktivieren
Beitrag: RE: Supervision deaktivieren

Ich sehe keinen Grund warum man die Supervision (Überwachung der periodischen "ich bin noch da" Meldungen) ausschalten sollte. Die Batteriewarnung sollte noch kommen, aber wenn doch nicht, dann stellt...
firebird ABUS Secvest 2WAY 2 10.578 21-10-2014, 10:02
  Thema: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Beitrag: RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?

Wie sieht es eigentlich mit den dann "veralteten" Secvest2Way Modulen aus, wie lange wird man die noch beziehen können? Lohnt es sich da gewisse Bauteile als Ersatz zu besorgen?
firebird ABUS Secvest 2WAY 22 23.964 21-10-2014, 07:33
  Thema: Aktivierung bei geöffneter Türe
Beitrag: RE: Aktivierung bei geöffneter Türe

Prüf mal die Einstellungen des Funkbedienteils insbesondere die Einstellung "Sofor", die müsste auf N stehen. Siehe Installationsaleitung "14.4.2. Funkbedienteil mit neuer Funktion"
firebird ABUS Secvest 2WAY 4 3.905 15-10-2014, 09:43
  Thema: Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder (neuer Titel)
Beitrag: RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!

Der Unterschied ist der, dass die FU8321 mit DEOL (wie in der Anleitung beschrieben mit den Widerständen) zu verdrahten sind da ist dann eine Sabotageüberwachung der Leitung inklusive. Man muss dann a...
firebird ABUS Secvest 2WAY 41 28.927 14-10-2014, 07:41
  Thema: Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder (neuer Titel)
Beitrag: RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!

Man kann ja bei den Funköffnungsmeldern FU8320 auch statt den eingebauten Magnetkontakten externe anschliessen mit VDS-C zertifizierung -> braucht also nicht gleich die ganze Anlage von der Wand zu...
firebird ABUS Secvest 2WAY 41 28.927 12-10-2014, 12:05
  Thema: Sofort aktiv mit z.B. Fernbedienung
Beitrag: RE: Sofort aktiv mit z.B. Fernbedienung

Verstehe ich das richtig Mr. Incredible, dass wenn die Option "Sirene bei Intern" deaktiviert ist, nur die AUSSEN-Sirene deaktiviert ist bei intern aktiv Alarm und die Infomodule und die interne Siren...
firebird ABUS Secvest 2WAY 6 4.301 10-10-2014, 21:58
  Thema: Störung Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Störung Öffnungsmelder

Sabotagekontakt des Melders oder Sabotagebrücke offen?
firebird ABUS Secvest 2WAY 3 3.628 03-09-2014, 14:22
  Thema: Fehlermeldung Überlagerung Secvest 2way
Beitrag: RE: Fehlermeldung Überlagerung Secvest 2way

Die GSM Info Meldungen treten üblicherweise auf, wenn das Kommunikationsinfo-Menu abgefragt wird und sind meines Wissens nach unbedenklich. siehe diesen Beitrag: http://www.alarmforum.de/Thread-GSM-Mo...
firebird ABUS Secvest 2WAY 40 37.437 20-08-2014, 18:45
  Thema: Telefonische Weiterleitung testen
Beitrag: RE: Telefonische Weiterleitung testen

Du könntest den Ausgangs Typ auf "Nicht verwendet" setzen und nachher wieder auf die vorherige Einstellung (notieren) zurück stellen. Müsste meines Wissens klappen.
firebird ABUS Secvest 2WAY 3 3.327 20-08-2014, 17:11
  Thema: Telefonische Weiterleitung testen
Beitrag: RE: Telefonische Weiterleitung testen

Zum Testen: Errichter-Menu => Systemeinstellungen => RF Sirenen Optionen Hier kannst Du für die Dauer des Tests auf nur Blitz setzen, dann heult nur die Zentrale, deren Lautstärke Du in den Syst...
firebird ABUS Secvest 2WAY 3 3.327 19-08-2014, 09:33
  Thema: FU8370 Glasbruchmelder ... Funktion??
Beitrag: RE: FU8370 Glasbruchmelder ... Funktion??

Das Klatschen triggert nur das Blinken der LED, quasi nach dem Motto: "ich hab was lautes gehört, ist aber kein Glasbruch". Vom Gehtest bekommt der Melder nichts mit. Du kannst die akustischen Melder ...
firebird ABUS Secvest 2WAY 6 7.546 05-08-2014, 10:53
  Thema: Fernzugang PIN-Schutz?
Beitrag: RE: Fernzugang PIN-Schutz?

Danke für's Feedback. Ich habe den Punkt 18.3 "Anzahl Rufe" auch gelesen, der steht aber im Kapitel des Downloaders und die da gemachten Einstellungen haben keinen Einfluss auf die Anzahl Klingeltöne ...
firebird ABUS Secvest 2WAY 4 3.596 26-07-2014, 13:38
  Thema: Fernzugang PIN-Schutz?
Beitrag: RE: Fernzugang PIN-Schutz?

Danke für die Antwort Jokerstar. Konnte das inzwischen auch mal testen / verifizieren. Hier meine Erfahrung: Die Anlage antwortet bei Anruf sofort, das konnte ich nicht anpassen (die Einstellung im D...
firebird ABUS Secvest 2WAY 4 3.596 24-07-2014, 09:06
  Thema: Fernzugang PIN-Schutz?
Beitrag: Fernzugang PIN-Schutz?

Wie verhält sich die Secvest2Way beim Fernzugang per Telefon, wenn der falsche PIN eingegeben wird? 1) Wie merkt man das als Benutzer? 2) Wird der Zugang wie beim Bedienteil nach 4 maliger Falscheing...
firebird ABUS Secvest 2WAY 4 3.596 23-07-2014, 07:43
  Thema: Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
Beitrag: RE: Secvest Infomodul FU 8200 defekt?

Das Poti hat keinen Einfluss (leider) es gibt also nicht was man falsch machen könnte dass der Piezo nur noch leise hörbar ist. Ev mal öffnen und das Kabel zum Pizo prüfen.
firebird ABUS Secvest 2WAY 7 6.712 22-07-2014, 14:35
  Thema: Secvest Funk-Fernbedienung FUBE50010
Beitrag: RE: Secvest Funk-Fernbedienung FUBE50010

Blöde Frage ;) aber blinkt die Taste beim Druck drauf oder ist die ev defekt?
firebird ABUS Secvest 2WAY 6 5.693 06-07-2014, 19:13
  Thema: Hilfe!! Secvest 2Way reagiert nicht mehr
Beitrag: RE: Hilfe!! Secvest 2Way reagiert nicht mehr

Ich muss widersprechen, dass ein Überspannungsschutz in einer Steckerleiste nichts bringt. Es gibt sicher Fälle z.B. bei einem direkten Blitzeinschlag wo die Spannung so hoch ist, dass sie eh über all...
firebird ABUS Secvest 2WAY 16 14.865 01-07-2014, 11:52
  Thema: Glasbruchmelder an Öfnungsmelder
Beitrag: RE: Glasbruchmelder an Öfnungsmelder

Die Aussparung um ein Kabel in den Melder reinzuziehen ist recht klein für zwei Kabel (die Drähte alleine, ohne Ummantelung ginge, aber das ist natürlich nicht ideal), ausserdem ist drinnen recht weni...
firebird ABUS Secvest 2WAY 7 7.183 29-06-2014, 16:54
  Thema: Glasbruchmelder an Öfnungsmelder
Beitrag: RE: Glasbruchmelder an Öfnungsmelder

Die passiven Glasbruchmelder verhalten sich wie Öffnungskontakte, d.h. sie sind im Normalfall geschlossen und können somit in Reihe geschaltet an den Melder angeschlossen werden. Es wird dann aber etw...
firebird ABUS Secvest 2WAY 7 7.183 29-06-2014, 16:21
  Thema: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Beitrag: RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera

Bei einer Pan/Tilt-Kamera, die sich schwenken und neigen kann und oder einer welche den IR-Strahler zu- und wegschaltet je nach Licht, hätte ich Bedenken, diese im Sichtbereich des Bewegungsmelders au...
firebird ABUS Secvest 2WAY 11 11.859 11-06-2014, 07:35
  Thema: Rauchmelder FU8340 blinkt alle 10s
Beitrag: Rauchmelder FU8340 blinkt alle 10s

Laut Anleitung sollte der Melder im Betrieb alle 60s kurz aufblitzen mit der LED beim Testknopf. Meine zwei Melder tun dies aber alle 10s. Ist das normal und nur die Anleitung falsch oder stimmt was n...
firebird ABUS Secvest 2WAY 1 3.205 07-06-2014, 17:28
  Thema: Technikalarm und Aussensirene?
Beitrag: Technikalarm und Aussensirene?

Wenn ich z.B. einen Wassermelder als Technik-Zone einlerne, dann wird ja bei deaktiviertem Zustand der Anlage ein Alarm bei einem Wasserschaden ausgelöst. Soweit so gut, wird nun aber neben den Infomo...
firebird ABUS Secvest 2WAY 1 2.105 31-05-2014, 14:23