Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon MX AZ4100
Beitrag: RE: Terxon MX AZ4100

hat Du zwei Bedienteile, so sind die jumper entsprecht der Bedienteile verschieden zu stecken. LG megagramm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 394 15-09-2022, 15:43
  Thema: INDEXA System 8000 OASIS JA-80
Beitrag: RE: INDEXA System 8000 OASIS JA-80

nein, ist nicht kompatibel. LG megagramm
megagramm Bedienteile 1 165 10-09-2022, 19:02
  Thema: Terxon MX AZ4100
Beitrag: RE: Terxon MX AZ4100

in den Errichtermodus reingehen und die Anlage wieder verlassen. Dann sollte beuim Systemtest der Fehler angezeigt werden. LG megagramm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 394 06-09-2022, 19:13
  Thema: Texte an Bedienteil editieren / Kabel
Beitrag: RE: Texte an Bedienteil editieren / Kabel

nur Mut, genauso ist es. LG megagramm
megagramm Bedienteile 4 433 05-09-2022, 18:37
  Thema: Texte an Bedienteil editieren / Kabel
Beitrag: RE: Texte an Bedienteil editieren / Kabel

Mit Deinem Kabel gehst Du über Olink auf Dein Bedienteil und übertraegst die Texte auf das Bedienteil wenn ich mich recht entsinne. LG megagramm
megagramm Bedienteile 4 433 03-09-2022, 20:53
  Thema: Terxon MX AZ4100
Beitrag: RE: Terxon MX AZ4100

Data und Clock verwechselt ???? LG megagamm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 394 03-09-2022, 20:49
  Thema: Upgrade Problem / Kein Text im Display
Beitrag: RE: Upgrade Problem / Kein Text im Display

ist doch auf der Platine deutlich zu sehen LED "Heart Beat". Diese blinkt wenn alles i. O. ist. Siehe Anlage. LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 21 1.084 02-09-2022, 07:40
  Thema: Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig
Beitrag: RE: Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig

Ich meine nicht die Hauptsicherung der 230V, sondern die Feinsicherung auf der Platine. Also Hauptsicherung ausschalten, Akku abziehen und die kleine 2A Glassicherung auf der Platine entnehmen und mi...
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 50 38.017 01-09-2022, 22:24
  Thema: Upgrade Problem / Kein Text im Display
Beitrag: RE: Upgrade Problem / Kein Text im Display

im oberen Bereich mittig und blinkt grün LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 21 1.084 01-09-2022, 21:32
  Thema: Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig
Beitrag: RE: Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig

bist Du beim Akkuwechsel in den Errichtermodus gegangen und hast dann den Akku gewechselt? Hast Du die Sicherung überprüft? LG megagramm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 50 38.017 01-09-2022, 19:51
  Thema: Upgrade Problem / Kein Text im Display
Beitrag: RE: Upgrade Problem / Kein Text im Display

ruf mal durch, Telefon siehe PN arbeitet die Heart Beat Diode auf der Hauptplatine? Die Frage hast Du nicht beantwortet. LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 21 1.084 01-09-2022, 19:47
  Thema: Welche Alarmanlage mit einem Schloss
Beitrag: RE: Welche Alarmanlage mit einem Schloss

na, na , na welch Info, dass man die ABUS Secvest im Baumarkt bekommt. Das galt nur für die Privest oder ist es im Süden anders? Ach ja es gibt ja schon den Nachfolger Nexello aber die kenne ich nich...
megagramm Planung 21 1.587 01-09-2022, 18:45
  Thema: Upgrade Problem / Kein Text im Display
Beitrag: RE: Upgrade Problem / Kein Text im Display

kein Bild kein Ton, da bin ich schon :D 1. Spannung 230V aus und oder 12V Netzteil aus! 2. mach mal die Kiste auf und Akku abklemmen 3. nimm die SD-Karte raus. Vorsicht nicht klappen, sondern die Ver...
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 21 1.084 01-09-2022, 18:31
  Thema: Problem mit Server-Anmeldung
Beitrag: RE: Problem mit Server-Anmeldung

mach mal den Doppeltastenreset und schau, ob sich die Anlage bei ABUS neu anmeldet. LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 7 676 25-08-2022, 20:05
  Thema: Problem mit Server-Anmeldung
Beitrag: RE: Problem mit Server-Anmeldung

Ist IPV4 in der FB freigegeben? LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 7 676 25-08-2022, 18:14
  Thema: Secvest App Fehler beim Einrichten?
Beitrag: RE: Secvest App Fehler beim Einrichten?

App nochmal löschen und neu aufsetzen.
megagramm ABUS Secvest IP 4 473 11-08-2022, 18:47
  Thema: Secvest App Fehler beim Einrichten?
Beitrag: RE: Secvest App Fehler beim Einrichten?

Dein Name aus der Secvest und Deine PIN aus der Secvest und dann muss es gehen. LG megagramm
megagramm ABUS Secvest IP 4 473 10-08-2022, 19:30
  Thema: Suche Jablotron/Indexa Aussensirene JA-80A
Beitrag: RE: Suche Jablotron/Indexa Aussensirene JA-80A

Habe eine liegen, hast eine PN LG megagramm
megagramm Das schwarze Brett 2 345 07-08-2022, 22:15
  Thema: PSTN Fehler
Beitrag: RE: PSTN Fehler

an der der Fritzbox ist AWAG und primäre Übertragung analog. GSM nur mit GSM Modul. AWUG nur bei NSL Übertragung. Wenn Du beides deaktivierst muss der Fehler weggehen. LG megagramm
megagramm ABUS Secvest 2WAY 2 393 04-08-2022, 19:26
  Thema: FU8340 Alarmmeldung
Beitrag: RE: FU8340 Alarmmeldung

@Fina so ist es doch viel einfacher.... und nun mal zur Frage.... Du hast ne 2Way, die heißt so, weil Sie bidirektional funktioniert.... ...und damit es bequem bleibt und Du Deinen Errichter nicht b...
megagramm ABUS System allgemein 2 362 02-08-2022, 18:13
  Thema: Secvest APP
Beitrag: RE: Secvest APP

Hallo Chaga, Fernwartung können wir gerne zusammen machen. Haben die "Errichter" Softwareupdates ausgeführt? Dabei ist es hilfreich die Anlage von ABUS Server zu löschen. Die Anlage sollte sich selbs...
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 3 561 28-07-2022, 19:11
  Thema: Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstücks
Beitrag: RE: Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstück...

Willkommen im Forum. Kommt man von der Straße auf die Garage und dann an die Kameras? Hier sehe ich einen Schwachpunkt. Zu den Kameras halte ich mich zurück, weil ich zu 90% EMA´s mache. LG megagra...
megagramm Videoüberwachung / Videoanlagen 3 803 24-07-2022, 13:03
  Thema: AUX DC Störung
Beitrag: RE: AUX DC Störung

einfach Pech glaube ich nicht, was hängt an Last an der 12V Versorgung? LG megagramm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 1.118 24-07-2022, 11:53
  Thema: Secvest APP
Beitrag: RE: Secvest APP

Anmeldung am ABUS Server auf Grün? Freigabe für den ABUS Server erteilt? LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 3 561 23-07-2022, 16:34
  Thema: SG Sabo geht nicht weg
Beitrag: RE: SG Sabo geht nicht weg

wenn du alles abklemmst, dann bekommst Du auch den Sabo weil TR und TRB im Auslieferungszustand gegen 0V gebrückt sind. Fehlt die Brücke oder ist was fehlerhaft angeschlossen gibt es den Sabo-Alarm. ...
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 7 767 23-07-2022, 11:04
  Thema: Programmierung/Parametrierung erlernen
Beitrag: RE: Programmierung/Parametrierung erlernen

Hallo zusammen, ich lese die ganze Zeit mit, es ist doch ganz einfach. Wer es sich leisten möchte zukünftig auf Telenot zu verzichten, kann es ja mit irgendwelchen Weitergaben machen. Nur welcher...
megagramm Complex-Serie und Vorgänger 13 1.202 23-07-2022, 10:52
  Thema: Abus Terxon S Akku wechseln
Beitrag: RE: Abus Terxon S Akku wechseln

perfekt und danke für die Rückmeldung, LG megagramm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 793 21-07-2022, 19:23
  Thema: Abus Terxon S Akku wechseln
Beitrag: RE: Abus Terxon S Akku wechseln

wenn du schnelle Hilfe brauchst kannst Du dich bei mir melden, so dass wir nicht nur meckern. LG megagramm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 793 20-07-2022, 14:40
  Thema: Abus Secvest ablösen ?
Beitrag: RE: Abus Secvest ablösen ?

es wird Dir und den Errichtern keiner so richtig bei ABUS verraten, damit man auch die Restbestände los wird. Bei der 2Way wurde diese plötzlich sehr günstig verschleudert. Das ist ein sicheres Indiz...
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 3 439 19-07-2022, 21:26
  Thema: Abus Terxon S Akku wechseln
Beitrag: RE: Abus Terxon S Akku wechseln

Du brauchst den Errichter- und den Admincode, wenn Du den Akku tauschen möchtest. Bei Dir ist dann auch 12 Jahre keine Wartung gemacht worden? Akku 12V 7Ah VdS zertifiziert. Das Piepen kannst Du mi...
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 793 19-07-2022, 21:19