Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: OASIS 80 mit NO Meldern
Beitrag: RE: OASIS 80 mit NO Meldern

NO funktioniert auch mit einer Oasis, wird nur anders verdrahtet. Wie schon erwähnt, die Kontakte selbst auf Drahtbruch zu überwachen geht dann nicht aber bis zur Anschlussleitung des Kontaktes zu Übe...
neufre Melder, Sensoren 13 6.755 05-08-2016, 15:09
  Thema: Sabotagealarm Außensirene
Beitrag: RE: Sabotagealarm Außensirene

(04-08-2016 07:27)Jens Knoche schrieb:  So langsam frage ich mich ob ich irgendwem was getan habe Neufre?... Selbst wenn es so wäre halte ich diese Diskussion für ungeeignet, die hier in dem Thr...
neufre Alarmierung 17 11.736 04-08-2016, 20:48
  Thema: Sabotagealarm Außensirene
Beitrag: RE: Sabotagealarm Außensirene

Ach Leute! Bevor sich jetzt die ersten Errichter aus Mönchengladbach auf den Weg machen, schauen wir doch von hier mal nach, was da los ist. Gehen wir der Reihe nach vor: Aus Beitrag #1 ist ganz klar...
neufre Alarmierung 17 11.736 03-08-2016, 22:40
  Thema: Sabotage bei Sicherheitsdienst steht an
Beitrag: RE: Sabotage bei Sicherheitsdienst steht an

Für mich mal ein klares Mahnmal, das man den Kumden nicht zu tief in die Programmierung einsteigen lassen sollte. Da wir resettet und noch mal resettet und noch mal resettet bis die Anlage endgültig ...
neufre Complex-Serie und Vorgänger 10 7.380 02-08-2016, 22:47
  Thema: Passive Glasbruchmelder richtig kleben.
Beitrag: RE: Passive Glasbruchmelder richtig kleben.

Wenn man es richtig macht, dann tauscht man einen defekten Sensor samt daran befindlicher Strippe. Wer es handwerklich drauf hat, der schneidet alternativ den Sensor auf der Scheibenseite ab, zieht di...
neufre Installation / Montage 17 17.327 02-08-2016, 17:25
  Thema: riegelschaltkontakt
Beitrag: RE: riegelschaltkontakt

Deine Schalt-Logik die du da einforderst lautet ungefähr so: Zeige mir an ob eine Tür abgeschlossen ist die ich nach dem Scharfschalten noch mal aufschließen muss. Ist die Tür nicht abgeschlossen, dan...
neufre Melder, Sensoren 3 3.049 02-08-2016, 06:32
  Thema: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Beitrag: RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel ...

Ich sehe das folgendermaßen: Dieses Forum hier lebt von der gemeindschaftlichen Hilfe aller Forenteilnehmer. Hier und dort werden Fragen aufgeworfen und unter den unterschiedlichsten Aspekten diskutie...
neufre Secvest (neue Version ab 2015) 14 6.809 31-07-2016, 19:44
  Thema: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Beitrag: RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel ...

(31-07-2016 18:06)heimtek schrieb:  ...also diese Praxis hat sich bisher auch zu mir noch nicht rumgesprochen. Bei der Firma HEIMTEK ist es z.B. so, daß den Kunden kompetent geholfen wird und di...
neufre Secvest (neue Version ab 2015) 14 6.809 31-07-2016, 18:27
  Thema: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Beitrag: RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel ...

(31-07-2016 13:26)atmotec schrieb:  ...es gibt ja Errichter die haben die vollständige Ahnung, teilen ihr Wissen aber nur gegen eine kleine Paypal-Zahlung... Hast du damit bereits konkrete Erfah...
neufre Secvest (neue Version ab 2015) 14 6.809 31-07-2016, 14:18
  Thema: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Beitrag: RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster ko...

Wenn du jetzt Vanderbilt gelandet bist dann lasse uns gleich mal in deine Taschen gucken ob wir da noch ein paar Scheine finden die du zusätzlich locker machen kannst. Siemens im DIY-Verfahren zu inst...
neufre Planung 21 14.890 31-07-2016, 14:06
  Thema: Passive Glasbruchmelder richtig kleben.
Beitrag: RE: Passive Glasbruchmelder richtig kleben.

(31-07-2016 08:03)stna1981 schrieb:  Wie genau stelle ich das mit dem Ceranfeldschaber an... Den Sensor mit der Kontaktfläche nach oben zwischen Daumen und Zeigefinger halten und mit dem Schaber...
neufre Installation / Montage 17 17.327 31-07-2016, 11:16
  Thema: Viterra Protecco Anleitung Melder anlernen
Beitrag: RE: Viterra Protecco Anleitung Melder anlernen

(31-07-2016 08:51)paderalarm schrieb:  ....Die Zentrale hat ja kein Display mit Menu sondern nur die LED Leiste. Ups... Demzufolge gibt oder gab es wohl unterschiedliche Versionen der Protecco. ...
neufre Raab Karcher Protecco 8 8.872 31-07-2016, 10:58
  Thema: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Beitrag: RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster ko...

(31-07-2016 00:02)megagramm schrieb:  für 600 Euro bekommt man ein EFH noch nicht einmal mit einer gebrauchten Funkalarmanlage vernünftig abgesichert. Der TE hat aber schon bekundet, das es sich...
neufre Planung 21 14.890 31-07-2016, 00:15
  Thema: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Beitrag: RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster ko...

(30-07-2016 22:37)smith007 schrieb:  @M-d-ley Also für die OASIS80 gibt es die und ich habe die auch im Einsatz (Fenster). Das Modell heisst JA8002M. Funktioniert bei mir hervorragend. Habe da 7...
neufre Planung 21 14.890 30-07-2016, 23:12
  Thema: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Beitrag: RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster ko...

(30-07-2016 22:00)M-d-ley schrieb:  Mal am Rande gefragt: Gibt es tatsächlich versenkbare bzw. Unsichtbar montierbare Funk Magnetkontakte? Klar die verdrahteten kenne ich aber ich kann mit kaum ...
neufre Planung 21 14.890 30-07-2016, 22:29
  Thema: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Beitrag: RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster ko...

(30-07-2016 20:58)MaxHeadroom schrieb:  da gab es auch keine ansprechende Dann schaue doch mal bei Satel nach oder wo auch immer. Bei deiner Suche nach der ultimativen Sirene werden wir dir schw...
neufre Planung 21 14.890 30-07-2016, 21:08
  Thema: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Beitrag: RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster ko...

(30-07-2016 20:38)MaxHeadroom schrieb:  habe ich bereits gesichtet allerdings hat diese eine hässliche Außensirene Das die dir nicht gefallen wird habe ich geahnt. Deshalb schrieb ich extra "ver...
neufre Planung 21 14.890 30-07-2016, 20:43
  Thema: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Beitrag: RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster ko...

Du möchtest deine Alarmanlage via App steuern, dazu braucht es also noch mindestens ein Wählgerät on top. Zentrale, verdrahtete Sirene (weil soll ansprechend sein), Bedienteil und Wählgerät für 600 Eu...
neufre Planung 21 14.890 30-07-2016, 20:33
  Thema: Viterra Protecco Anleitung Melder anlernen
Beitrag: RE: Viterra Protecco Anleitung Melder anlernen

(30-07-2016 19:48)paderalarm schrieb:  ....Unterlagen gibt es darüber nicht? Klar gibt es die und ab und an schaue ich bei Anfragen da auch mal rein weil mir Einiges inzwischen doch schon entfal...
neufre Raab Karcher Protecco 8 8.872 30-07-2016, 20:05
  Thema: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Beitrag: RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster ko...

Deine Preisvorstellung bedarf einer ausführlicheren Erläuterung. 600 Euro sind für Zentrale, Wählgerät und Sirene veranschlagt......oder etwa nicht? Die Anlage willst du selbst einbauen oder wer soll...
neufre Planung 21 14.890 30-07-2016, 19:56
  Thema: Viterra Protecco Anleitung Melder anlernen
Beitrag: RE: Viterra Protecco Anleitung Melder anlernen

Zur kompletten Neuinstallation brauchst du anfänglich den Lerntaster auf der Zentrale und ein Bedienteil und für Änderungen an einem bestehendem System einen gültigen Transponder. Der Rest erschließt ...
neufre Raab Karcher Protecco 8 8.872 30-07-2016, 18:13
  Thema: Passive Glasbruchmelder richtig kleben.
Beitrag: RE: Passive Glasbruchmelder richtig kleben.

(30-07-2016 16:05)stna1981 schrieb:  ...Jetzt ist auf den Kontaktflächen eine harte Klebeschicht, die ich nicht wegbekomme, auch nicht mit speziellem Sekundenkleberentfernen.... Klebereste mit e...
neufre Installation / Montage 17 17.327 30-07-2016, 17:40
  Thema: Monacor SAG-122 Alarmeinheit Innensirene
Beitrag: RE: Monacor SAG-122 Alarmeinheit Innensirene

(30-07-2016 13:47)evertech schrieb:  Gehäuse nicht zu öffnen? Sieht auf dem Prospekt so aus als bräuchte man dazu einen Hammer...
neufre Alarmierung 21 13.323 30-07-2016, 15:45
  Thema: Monacor SAG-122 Alarmeinheit Innensirene
Beitrag: RE: Monacor SAG-122 Alarmeinheit Innensirene

(30-07-2016 10:12)Mick schrieb:  Nein, die Sirene kann tatsächlich nur mit Blitz + Sirene (rotes Kabel) oder alleine mit Blitz (gelbes Kabel) betrieben werden. Alleine Sirene geht nicht.... Du ...
neufre Alarmierung 21 13.323 30-07-2016, 10:38
  Thema: Monacor SAG-122 Alarmeinheit Innensirene
Beitrag: RE: Monacor SAG-122 Alarmeinheit Innensirene

(29-07-2016 22:40)smith007 schrieb:  ....Oder meintest du jetzt was anders? In Beitrag #5 steht zu lesen, das die Sirenen SAG-122 nur mit Blitzlampe zusammen zu betreiben ist. Das hätte mich gew...
neufre Alarmierung 21 13.323 30-07-2016, 09:40
  Thema: Monacor SAG-122 Alarmeinheit Innensirene
Beitrag: RE: Monacor SAG-122 Alarmeinheit Innensirene

Klärt hier bitte mal jemand einen Unwissenden auf? Sinn einer Blitzlampe (wie @smith007 schon erklärend schrieb) ist ja nicht, den Einbrecher per Stroboskop-Effekt zu irretieren oder zu blenden sonder...
neufre Alarmierung 21 13.323 29-07-2016, 21:39
  Thema: NZ 300 LSN NOTRUF D und Handy-Benachrichtigung
Beitrag: RE: NZ 300 LSN NOTRUF D und Handy-Benachrichtigung

(29-07-2016 14:16)Graustein schrieb:  Wie der Kollege schreibt, nutze am besten ein Wählgerät um z.b. SMS aufs Handy zu schicken oder eben anzurufen. Die NZ hat auch eine Parallelschnittstelle u...
neufre Bosch 5 6.653 29-07-2016, 21:06
  Thema: "Daten nicht an AES 1 gesendet"
Beitrag: RE: "Daten nicht an AES 1 gesendet"

Gut zu wissen, das Securitas jetzt auch Jablotron IP CID kann. Vor 6 Monaten habe ich ca. 2 Stunden erfolglos damit verbracht, bei denen aufschalten zu wollen. Danke für das Feedback!
neufre Probleme / Fragen / Berichte 14 8.292 28-07-2016, 21:44
  Thema: Daitem D14360D und DP8408W
Beitrag: RE: Daitem D14360D und DP8408W

(27-07-2016 09:56)Funkalarmprofi schrieb:  Richtig - aber definitiv nur, wenn der Quittungston auch programmiert ist ... wenn er über die DiP Schalter deaktiviert ist, dann geht das nicht. Es ge...
neufre D14 / D14000 10 8.683 27-07-2016, 10:06
  Thema: Daitem D14360D und DP8408W
Beitrag: RE: Daitem D14360D und DP8408W

Leider muss ich auch dem widersprechen. Auszug aus der Bedienungsanleitung zur DP8405 Überprüfen der Funkverbindung ● Positionieren Sie die Sirene am vorgesehenen Standort, ohne sie zu befestigen. (A...
neufre D14 / D14000 10 8.683 27-07-2016, 09:33