|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: Wie Lichtkuppel und Dachfenster sichern?
Beitrag: RE: Wie Lichtkuppel und Dachfenster sichern?
| Hallo,
macht es hier nicht aufgrund der Zwangsläufigkeit (alle Dachfenster zu wenn man geht) Sinn, diese komplett mit Öffnungsmeldern zu versehen?
VG Jens |
|
alarmjens |
System allgemein |
7 |
9.922 |
28-12-2021, 17:53 |
 |
|
Thema: Garagentor mit welchem Kontakt sichern?
Beitrag: Garagentor mit welchem Kontakt sichern?
| Hallo,
für die Sickentür könnte man ja einen normalen Türkontakt nehmen bzw auch für das Fenster.
Aber wie sichert ihr euer Garagentor? Hier gibt es von manchen Herstellern einen Neigungsschalter, q... |
|
alarmjens |
System allgemein |
10 |
7.033 |
28-12-2021, 17:24 |
 |
|
Thema: Fragen zu Funktionen Lupus (XT2)
Beitrag: RE: Fragen zu Funktionen Lupus (XT2)
| (28-12-2021 11:26)ssb-security schrieb: 1. Tag Reader kann nur Arm!
So beim drüber nachdenken: Wenn man geht, kann man mit dem TAG auf ARM schalten, HOME1-3 ja auch zu Hause am Handy. Und DISA... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
10 |
7.247 |
28-12-2021, 15:56 |
 |
|
Thema: Außensirene V2 als externe Innensirene verwenden
Beitrag: RE: Außensirene V2 als externe Innensirene verwend...
| (10-05-2021 15:58)Waidmann schrieb: Zudem hat die V2 die wesentlich modernere Technik inklusive LEDs verbau
Ich hatte an anderer Stelle das Thema, dass die Scharfschalte-Bestätigung bzw das Ve... |
|
alarmjens |
System allgemein |
9 |
7.736 |
28-12-2021, 14:01 |
 |
|
Thema: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten
Beitrag: RE: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten
| Okay aber Kaffee für den Gast sollte reichen SCNR |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
6 |
5.621 |
28-12-2021, 12:18 |
 |
|
Thema: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten
Beitrag: RE: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten
| (05-12-2018 10:28)Sneaker75 schrieb: Dafür legt man sich eine Automationsregel an und kann das als Sensorevent ansteuern.
Kann man eigentlich mit dem Relais eine Automationsregel anlegen, dass... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
6 |
5.621 |
28-12-2021, 12:06 |
 |
|
Thema: Fragen zu Funktionen Lupus (XT2)
Beitrag: RE: Fragen zu Funktionen Lupus (XT2)
| Danke.
Ok dann lieber KeyPad.
Dann muss man sich für nachts was überlegen. Oder eben gar kein Piepen, man sieht ja auf dem Keypad den Scharfzustand, wenn man reinkommt?
Zeitgesteuert meinte ich nicht... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
10 |
7.247 |
28-12-2021, 12:03 |
 |
|
Thema: Tag Reader und Keypad V2
Beitrag: RE: Tag Reader und Keypad V2
| (28-12-2021 11:48)ssb-security schrieb: Geht Dir ein Teil kaputt, musst Du etwa 4 bis 6 Wochen ohne funktionierende Alarmanlage leben. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.
Weil ein ... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
33 |
32.484 |
28-12-2021, 11:58 |
 |
|
Thema: Tag Reader und Keypad V2
Beitrag: RE: Tag Reader und Keypad V2
| (02-04-2017 09:32)mucki schrieb: Mein Keypad und die Fernbedienung V1 habe ich vor >2 Jahren gekauft (nicht direkt bei LUPUSEC).
Ist das generell so, dass die das ersetzen, auch wenn man wo... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
33 |
32.484 |
28-12-2021, 11:24 |
 |
|
Thema: Fragen zu Funktionen Lupus (XT2)
Beitrag: Fragen zu Funktionen Lupus (XT2)
| Hallo,
zu ein paar Dingen habe ich in der Anleitung leider nichts konkretes gefunden:
Das Keypad V2 kann ja auch die Home-Modi aktivieren, aber wie sieht das mit dem TAG-Reader aus? Oder kann der nu... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
10 |
7.247 |
28-12-2021, 11:20 |
 |
|
Thema: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
Beitrag: RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
| Hallo,
danke für die Infos.
Also Funk ist das einzige, was hier den WAF besitzen würde. Jetzt noch Kabel ziehen (und wenn es kleine Zwillingslitzen entlang der Deckenkante oder in einem Kanal entlang... |
|
alarmjens |
Technik |
26 |
15.938 |
27-12-2021, 18:03 |
 |
|
Thema: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
Beitrag: RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
| Zitat:Was macht eine Funkalarmanlage wenn sie gejamt wird? Sabotage?
Extern scharf + Sabotage = Einbruchalarm.
Ich denke nach dem dritten Fehlalarm wird wohl jeder Nutzer den Stecker aus der EMA zieh... |
|
alarmjens |
Technik |
26 |
15.938 |
27-12-2021, 14:28 |
 |
|
Thema: Außensirene V2 als externe Innensirene verwenden
Beitrag: RE: Außensirene V2 als externe Innensirene verwend...
| Wobei ich gerade dachte, lieber dröhne ich ihn 10 Minuten zu und wechsle hinterher die Batterie, als ihm nach 2 oder 3 Minuten Ruhe zu gönnen. :sleepy: |
|
alarmjens |
System allgemein |
9 |
7.736 |
23-12-2021, 18:58 |
 |
|
Thema: Bidirektionale Kommunikation
Beitrag: RE: Bidirektionale Kommunikation
| (23-12-2021 18:08)KMsicherheitstechnik schrieb: Ja, es erhöht das Maß an Sicherheit etwas, aber praxisrelevant isses nicht.
...weil eben redundand Meldung über die BWMs im Wohnraum/Flur UND eb... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
14 |
10.070 |
23-12-2021, 18:29 |
 |
|
Thema: Bidirektionale Kommunikation
Beitrag: RE: Bidirektionale Kommunikation
| Verständlich. Aber die LR44 Knopfzellen beim täglich mindestens einmal und bidirektional funkendem homematic Türkontakt halten auch so um die 3 bis 3,5 Jahre. |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
14 |
10.070 |
23-12-2021, 18:04 |
 |
|
Thema: Außensirene V2 als externe Innensirene verwenden
Beitrag: RE: Außensirene V2 als externe Innensirene verwend...
| Okay, nach oben hin ist fast kein Limit... Aber eine richtig schöne Stelle, wo man erstmal gar nicht so dran kommt und es dennoch nicht zuviel verdeckt von der Lautstärke, hab ich selten gefunden.
Abe... |
|
alarmjens |
System allgemein |
9 |
7.736 |
23-12-2021, 17:45 |
 |
|
Thema: Bidirektionale Kommunikation
Beitrag: RE: Bidirektionale Kommunikation
| Ja das stimmt. Mich wundert es trotzdem, warum das bei Lupus & Co. nicht schon längst Standard ist, was gar manche Smarthome-Systeme schon haben. |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
14 |
10.070 |
23-12-2021, 17:43 |
 |
|
Thema: Bidirektionale Kommunikation
Beitrag: RE: Bidirektionale Kommunikation
| Ja, der Türkontakt sendet nur einmal und bekommt auch keine Bestätigung oä, so dass im Fall der Fälle die geöffnete Tür nicht bzw nur einmal gesendet wird, in der Hoffnung dass dieser eine Befehl auch... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
14 |
10.070 |
23-12-2021, 13:48 |
 |
|
Thema: Außensirene V2 als externe Innensirene verwenden
Beitrag: RE: Außensirene V2 als externe Innensirene verwend...
| Wie sieht denn der perfekte Montageort aus im Innenraum?
Im Wohnraum am Deckenrand kommen sie mit Stuhl wieder dran. Oder sie schlagen sie mit dem Hammer ab und dann aus.
Im Flur wo man nur mit der ... |
|
alarmjens |
System allgemein |
9 |
7.736 |
23-12-2021, 10:56 |
 |
|
Thema: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
Beitrag: RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
| (20-12-2021 20:37)peteralarm schrieb: Vor allem, ist das in der Neubaphase wirklich mit sehr geringem Aufwand zu machen. Ich habe es jedoch auch bei Fertighausfirmen schon erlebt, das die (durc... |
|
alarmjens |
Technik |
26 |
15.938 |
20-12-2021, 21:32 |
 |
|
Thema: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
Beitrag: RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
| Ja ich hatte es nicht im Lupus-Unterforum, weil es allgemein gemeint war, aber dann Lupus als Beispiel genommen, um es mit Homematic & Co. funktechnisch zu vergleichen.
Okay, dann ist da ja in de... |
|
alarmjens |
Technik |
26 |
15.938 |
20-12-2021, 13:52 |
 |
|
Thema: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
Beitrag: RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
| Danke. Das mit dem Zentrale nicht an eine Außenwand montieren finde ich auch wichtig.
Mein Gedanke war ja, ob wirklich jede zeitgemäße Anlage bidirektional funkt, wie zB eine Lupus xt2 oä. Auf der Ho... |
|
alarmjens |
Technik |
26 |
15.938 |
20-12-2021, 10:59 |
 |
|
Thema: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
Beitrag: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
| Hallo,
bei manchen Smarthome Produkten wie homematic wird bidirektionale Übertragung eingesetzt. Hier sendet dann ein Türkontakt oä offenbar ein paar Mal mehr, bis von der Zentrale bestätigt wird. Die... |
|
alarmjens |
Technik |
26 |
15.938 |
20-12-2021, 09:12 |
 |
|
Thema: [geteilt] Wie viele Bewegungsmelder?
Beitrag: RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
| Okay bzgl. der Platzierung muss ich dann noch genauer schauen. Wie sieht das denn generell aus, werden BWM auch im OG empfohlen oder eher nice to have? |
|
alarmjens |
Planung |
4 |
3.640 |
19-12-2021, 22:15 |
 |
|
Thema: [geteilt] Wie viele Bewegungsmelder?
Beitrag: [geteilt] Wie viele Bewegungsmelder?
| Hallo,
wieviele Bewegungsmelder würdet ihr mindestens empfehlen?
Einen im Wohnzimmer des EG und im Flur des EG (offene Küche), aber auch einen im Flur des OG und ggf DG, auch wenn alle Fenster einen... |
|
alarmjens |
Planung |
4 |
3.640 |
19-12-2021, 20:11 |
 |
|
Thema: Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale
| Ich würde dann per Keypad V2 steuern im Eingang, die Zentrale versteckt und komplett stumm.
Eingangssignal durch die Internsirene V1 oder V2, wobei die V2 ja mit Steckdose ist?! |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
7 |
5.396 |
19-12-2021, 18:07 |
 |
|
Thema: Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale
| Okay danke, und dann kann man einstellen, Eingangsverzögerung nur aus Sirene EG und Alarm aus Sirene EG und OG und die Zentralensirene ggf nur bei Batterie leer oder so nutzen? |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
7 |
5.396 |
19-12-2021, 11:56 |
 |
|
Thema: Eingangsverzögerung
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung
| (21-10-2017 19:19)icom schrieb: Die Zeit so definieren, dass du nach dem Öffnen der Tür noch genügend Zeit hast das Indoorkeypad zu erreichen, den Code einzutippen und die Taste "offenes Türsch... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
22 |
17.286 |
19-12-2021, 11:39 |
 |
|
Thema: Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale
Beitrag: Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale
| Hallo,
lese ich das richtig, dass der Ton nur aus der eingebauten Sirene kommt?
Ein Einbrecher hört dann quasi sofort, wo die Zentrale hängt zum abreißen!?
Und man kann die auch nicht oben im Schlaf... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
7 |
5.396 |
19-12-2021, 11:34 |
 |
|
Thema: Es eskaliert zunehmend !
Beitrag: RE: Es eskaliert zunehmend !
| Ihr habt Recht, hab kurz recherchiert und las bspw., die Überwachung eines AWAG kostet teilweise jenseits 40 EUR mtl, und wird auch nicht mehr empfohlen. Dagegen dann ein AWUG, womit tägliche Kosten v... |
|
alarmjens |
wenn es nicht passt |
8 |
8.638 |
17-12-2021, 21:21 |