|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: Es eskaliert zunehmend !
Beitrag: RE: Es eskaliert zunehmend !
| (09-08-2021 23:44)KMsicherheitstechnik schrieb: Schrottige Anlagen, wo ne Außensirene wichtiger ist als ne Leitstellenaufschaltung, die dann nur per AWAG gehen würde
Kann man eigentlich bei NS... |
|
alarmjens |
wenn es nicht passt |
8 |
8.638 |
17-12-2021, 19:16 |
 |
|
Thema: Scharfschalten mit Verzögerung (App & Keypad)
Beitrag: RE: Scharfschalten mit Verzögerung (App & Keypad)
| Für den Fall dass der Türkontakt nicht reagiert, soll der Bewegungsmelder immer auf verzögert stehen, so war jetzt der Gedanke. |
|
alarmjens |
System allgemein |
9 |
9.642 |
15-12-2021, 19:21 |
 |
|
Thema: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
Beitrag: RE: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich ...
| Ok danke, ich hatte das so verstanden, er wird zwar bei Home1 bei "keine Aw" keinen Alarm auslösen, aber die Einstellung "Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein" war im Heft nicht so explizit be... |
|
alarmjens |
System allgemein |
5 |
4.402 |
12-12-2021, 19:23 |
 |
|
Thema: Scharfschalten mit Verzögerung (App & Keypad)
Beitrag: RE: Scharfschalten mit Verzögerung (App & Keypad)
| (27-03-2020 16:21)bastelheini schrieb: Einen ggf. vorhandenen PIR-Sensor in dem Bereich auf Follow stellen, damit er während der Verzögerung nicht auslöst.
Hi, hierzu eine Frage: Ich hatte übe... |
|
alarmjens |
System allgemein |
9 |
9.642 |
12-12-2021, 19:05 |
 |
|
Thema: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
Beitrag: RE: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich ...
| Hi, da hab ich gelesen, finde aber nicht, dass man die Bedingung, dass das Fenster zu sein soll, abhängig von der scharf-Art einstellen kann, oder hab ich das überlesen? |
|
alarmjens |
System allgemein |
5 |
4.402 |
12-12-2021, 19:03 |
 |
|
Thema: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
Beitrag: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich scha...
| Hallo,
in der Anleitung steht:
"Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein: Wird die Funktion in einem Sensor aktiviert, ist es nicht mehr möglich die Area scharf oder in den Home Modus zu schalte... |
|
alarmjens |
System allgemein |
5 |
4.402 |
12-12-2021, 18:10 |
 |
|
Thema: LUPUSEC 24 Alarmservice - Erfahrungen?
Beitrag: RE: LUPUSEC 24 Alarmservice - Erfahrungen?
| (11-12-2021 22:20)KMsicherheitstechnik schrieb: Gerade auf dem Land lohnt sich das kaum, solange man irgendwie anders nen Schlüssel hinbringen kann.
Polizei gehört imho immer gerufen durch die ... |
|
alarmjens |
Wenn es nicht passt |
4 |
6.498 |
12-12-2021, 12:11 |
 |
|
Thema: LUPUSEC 24 Alarmservice - Erfahrungen?
Beitrag: LUPUSEC 24 Alarmservice - Erfahrungen?
| Hallo,
hat jemand schon den LUPUSEC 24 Alarmservice ausprobiert bzw näher angeschaut?
19,90 mtl für LUPUSEC Standard, aber kein Interventionspersonal
39,90 mtl für LUPUSEC Premium ist dann mit Interv... |
|
alarmjens |
Wenn es nicht passt |
4 |
6.498 |
11-12-2021, 22:11 |
 |
|
Thema: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Beitrag: RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
| Danke. In der Anleitung von der OASIS habe ich dazu auch was gefunden:
12.4. Einstellung der Alarmierungszeit
Die Alarmierungszeit wird von deren auslösen gemessen.
Nach dem Ablaufen der Alarmierungs... |
|
alarmjens |
Planung |
62 |
53.472 |
05-12-2021, 13:40 |
 |
|
Thema: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Beitrag: RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
| Ja, der Thread ist etwas älter und mein Thema stand dort drin, auch wenn der Betreff des Threads etwas anderes suggeriert...
Danke für Deine Antwort, von einer Art Zwangspause nach den (ersten) 3 Min... |
|
alarmjens |
Planung |
62 |
53.472 |
05-12-2021, 12:51 |
 |
|
Thema: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Beitrag: RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
| (06-04-2016 19:39)Funkalarmprofi schrieb: warum keine Öffnungsmelder? Statistisch betrachtet kompensiert ein Öffnungsmelder mehr als 80 % des Risikos ... und Du bekommst einen Alarm bevor der E... |
|
alarmjens |
Planung |
62 |
53.472 |
04-12-2021, 21:51 |
 |
|
Thema: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ?
Beitrag: RE: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate...
| ja, die Hikvision AcuSense sieht auch gut aus von den Funktionen her :-)
okay alles maximal klingt logisch, warum sollte man was verschenken... |
|
alarmjens |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
12 |
12.912 |
07-05-2021, 10:36 |
 |
|
Thema: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ?
Beitrag: RE: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate...
| Also konkret schaue ich mir gerade die Specs der Lupus LE 221 näher an.
Den Gedanken "so viel und so gut aufnehmen wie möglich" finde ich naheliegend...
Aufnahme ist geplant eher keine Daueraufnahme... |
|
alarmjens |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
12 |
12.912 |
04-05-2021, 20:38 |
 |
|
Thema: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ?
Beitrag: RE: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate...
| Ich habe mir einmal die Spezifikationen für aktuelle Kameras angeschaut, das Maximale ist bspw:
H.265
3840*2160
Bildrate 20 oder je nach Auflösung sogar 25 fps
Bitrate von 3 bis maximal 8192 Kb/S ein... |
|
alarmjens |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
12 |
12.912 |
04-05-2021, 18:41 |
 |
|
Thema: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ?
Beitrag: Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ...
| Hallo,
gibt es eigentlich "empfohlene" / "Mindest"-Einstellungen für Überwachungskameras?
Also zB
volle MP-Zahl vs abgewogene zur Dateigröße
Breitbild 16:9 (1,7) Auflösung oder lieber 4:3 oä (1,3 /... |
|
alarmjens |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
12 |
12.912 |
04-05-2021, 17:51 |
 |
|
Thema: Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
Beitrag: RE: Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
| Also Plan ist eher keine WLAN, also 221 wahrscheinlich 2x und die 228 1x, die 228 ist etwas unauffälliger und hat m. W. etwas "Zoom" (fest durch die Brennweite), ist also etwas näher "gezoomt" als wen... |
|
alarmjens |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
12 |
12.953 |
29-04-2021, 14:30 |
 |
|
Thema: Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
Beitrag: RE: Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
| Also ich fänd die LE 221, 224 und 228 interessant. Die 221 und 228 hat evtl den Vorteil, dass man sie nicht per App verstellen kann und damit auch "aus Versehen" kein Nachbar gefilmt werden kann und P... |
|
alarmjens |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
12 |
12.953 |
29-04-2021, 13:41 |
 |
|
Thema: Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
Beitrag: RE: Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
| (26-04-2021 04:24)ssb-security schrieb: Falls Du die Cam über Port nutzen willst, spielt es keine Rolle, ob China oder Germany. Falls P2P, dann geht`s grundsätzlich über China und da die in "al... |
|
alarmjens |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
12 |
12.953 |
28-04-2021, 21:40 |
 |
|
Thema: Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
Beitrag: Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
| Hallo,
wenn man sich die beiden Kameras:
LUPUS - LE228 PoE
Dahua IPC-HDBW4431FP-AS-0280B
anschaut, dann sehen die nahezu gleich aus mit identischen Daten. Baut einer die für den anderen mit, oder ... |
|
alarmjens |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
12 |
12.953 |
25-04-2021, 23:07 |
 |
|
Thema: zuverlässigkeit BWM ?
Beitrag: RE: zuverlässigkeit BWM ?
| Okay ja, der Heizkörper ist ca Brusthoch und der BwM hängt in der Ecke darüber.
Zum Gerät steht nur die Info "in Höhe von 2 Metern" und dass man ihn nicht auf Wärmequellen richten soll.
Auf die Hei... |
|
alarmjens |
System allgemein |
28 |
16.390 |
13-03-2021, 13:18 |
 |
|
Thema: zuverlässigkeit BWM ?
Beitrag: RE: zuverlässigkeit BWM ?
| Okay das klingt logisch. Auch wenn an der Außenwand darunter die Heizung ist? |
|
alarmjens |
System allgemein |
28 |
16.390 |
12-03-2021, 23:37 |
 |
|
Thema: zuverlässigkeit BWM ?
Beitrag: RE: zuverlässigkeit BWM ?
| Hallo,
nochmal ein Gedanke zum Montageort für Bewegungsmelder. In welcher Richtung richtet man ihn am besten in einer klassischen Doppelhaushälfte im Wohnzimmer aus?
An der Wand zur Terrasse nach i... |
|
alarmjens |
System allgemein |
28 |
16.390 |
12-03-2021, 23:10 |
 |
|
Thema: zuverlässigkeit BWM ?
Beitrag: RE: zuverlässigkeit BWM ?
| (09-01-2021 15:19)peteralarm schrieb: Ich möchte mal sagen, das die Hälfte der im DIY Verfahren montierten BWM falsch montiert sind. Fehlalarme sind somit vorprogrammiert und Fehlalarme sind de... |
|
alarmjens |
System allgemein |
28 |
16.390 |
09-01-2021, 15:59 |
 |
|
Thema: zuverlässigkeit BWM ?
Beitrag: RE: zuverlässigkeit BWM ?
| (11-10-2020 14:38)nullchar schrieb: Zweimelderabhängigkeit ist so einfach nicht lösbar, da du eine "Variable" brauchst, um dir den Zustand eines BWM zu merken.
Wenn du die XT3 hast, kannst du ... |
|
alarmjens |
System allgemein |
28 |
16.390 |
09-01-2021, 12:38 |
 |
|
Thema: Fragen zu Alarmierungstypen: 1. Belegung "nicht belegt" 2. Schweizer Alarmierungsfolg
Beitrag: RE: Fragen zu Alarmierungstypen: 1. Belegung "nich...
| Könnte man dann die Linie, welche Terrassentür und Nebenausgang enthält, trennen in zwei eigene Linien und man kann doch zweimal auslösen, wenn es via Terrasse rein und via Nebentür raus geht? |
|
alarmjens |
Complex-Serie und Vorgänger |
20 |
16.563 |
02-04-2018, 17:13 |
 |
|
Thema: Fragen zu Alarmierungstypen: 1. Belegung "nicht belegt" 2. Schweizer Alarmierungsfolg
Beitrag: RE: Fragen zu Alarmierungstypen
| Ok danke, also darf ein BwM, durch welchen er beim hineingehen gelaufen ist, beim hinauslaufen auch nach 5 Minuten nicht erneut auslösen, aber der Seitenausgang, den er öffnet und welcher vorher noch ... |
|
alarmjens |
Complex-Serie und Vorgänger |
20 |
16.563 |
02-04-2018, 17:05 |
 |
|
Thema: Fragen zu Alarmierungstypen: 1. Belegung "nicht belegt" 2. Schweizer Alarmierungsfolg
Beitrag: RE: Fragen zu Alarmierungstypen
| Hi,
wie ist das eigentlich: Wenn ein Ungebetener durch ein aufgemachtes Fenster einsteigt und dadurch die EMA auslöst (z.B. 3 Min. Innen- und Außenalarm), anschließend unbeeindruckt doch mal kurz hi... |
|
alarmjens |
Complex-Serie und Vorgänger |
20 |
16.563 |
02-04-2018, 13:18 |
 |
|
Thema: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder
| Selbst aufgebracht. Ggf das Feld frei schneiden, wo der GBM kleben soll? |
|
alarmjens |
Planung |
13 |
13.282 |
07-03-2017, 23:54 |
 |
|
Thema: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder
| Ok danke. Muss man also nichts bei 3-Scheiben-Fenstern oder auch innen aufgebrachter Sicherheitsfolie etwas beachten? |
|
alarmjens |
Planung |
13 |
13.282 |
07-03-2017, 01:15 |
 |
|
Thema: XT1 Set Planung EMA, Codepad mit Anzeige?
Beitrag: RE: XT1 Set Planung EMA, Codepad mit Anzeige?
| Wenn man unscharf drückt und das dem anderen an der anderen Tür erst verspätet angezeigt wird (habe ich dich richtig verstanden?), ist das glaub ich nicht so schlimm, dann schaltet der andere vorne eb... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT1 |
5 |
6.455 |
21-02-2017, 20:19 |