|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder
| Lohnen sich vielleicht auch Glasbruchmelder gerade an Fenstern zum Garten hin gelegen?
Muss man bei den heutigen 3-Scheiben-Fenstern etwas beachten?
Was ist, wenn später einmal innen diese durchwurf... |
|
alarmjens |
Planung |
13 |
13.344 |
21-02-2017, 18:19 |
 |
|
Thema: XT1 Set Planung EMA, Codepad mit Anzeige?
Beitrag: RE: XT1 Set Planung EMA, Codepad mit Anzeige?
| Das ist ja schonmal was. Ging vor allem darum, dass das Pad vorne "unscharf" anzeigt, wenn es hinten geschaltet wurde usw., irgendwo stand was, dass die Dinger nicht dynamisch anzeigen würden. |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT1 |
5 |
6.459 |
20-02-2017, 16:32 |
 |
|
Thema: elv GTW-20
Beitrag: elv GTW-20
| Hallo,
ich habe mich ein bisschen theoretisch mit dem GTW-20 befasst, ist das immer so "unflexibel", wie ich das bisher verstanden habe:
Speicher 1-10 erhalten SMS, wenn sie angerufen werden sollen,... |
|
alarmjens |
Wählgeräte |
0 |
3.466 |
20-02-2017, 16:25 |
 |
|
Thema: XT1 Set Planung EMA, Codepad mit Anzeige?
Beitrag: XT1 Set Planung EMA, Codepad mit Anzeige?
| Hallo,
zur Überwachung eines kleinen Ladenlokales wäre das Set mit der XT 1 angedacht, also je ein Türkontakt Eingangstüre und Hinterausgang, dann ein Bewegungsmelder im Ladenbereich und einer im hin... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT1 |
5 |
6.459 |
19-02-2017, 23:38 |
 |
|
Thema: Montageort Innensirene
Beitrag: RE: Montageort Innensirene
| Zitat:Bedauerlich ist der Rückgang bei Überfall- und Einbruchmeldeanlagen (ÜEA). Unbe-
rücksichtigt bleibt, dass Täter sich durch das Vorhandensein von Signalgebern einer
Einbruchmeldeanlage von der A... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
15 |
13.527 |
05-02-2017, 10:16 |
 |
|
Thema: Montageort Innensirene
Beitrag: RE: Montageort Innensirene
| Aber evtl kann auch ein Ungebetener schnell die Batterie entfernen, oder? |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
15 |
13.527 |
04-02-2017, 21:14 |
 |
|
Thema: Montageort Innensirene
Beitrag: RE: Montageort Innensirene
| Oder man hängt sie (die echte) dann doch hoch genug, dass der User selbst noch dran käme, ein Einbrecher jedoch nicht sofort das Ding von der Wand / unter der Treppe her abreißt und munter ein paar Mi... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
15 |
13.527 |
29-01-2017, 21:50 |
 |
|
Thema: Montageort Innensirene
Beitrag: RE: Montageort Innensirene
| (29-01-2017 14:20)evertech schrieb: Das Lustige an der Sache ist ja wenn du mehrere dieser Dinger verstreut montierst. Die sind dann absolut nicht mehr zu lokalisieren. Es ist einfach nur noch ... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
15 |
13.527 |
29-01-2017, 14:23 |
 |
|
Thema: Montageort Innensirene
Beitrag: RE: Montageort Innensirene
| Legst Du dann auch "unsichtbar" 12 Volt dahin, oder reiner Batteriebetrieb? Im Treppenhaus dann zB so, dass es nur mit einer Leiter erreichbar ist? |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
15 |
13.527 |
29-01-2017, 14:15 |
 |
|
Thema: Montageort Innensirene
Beitrag: Montageort Innensirene
| Hallo,
oftmals gibt es ja Diskussionen um den Montageort der Innensirene - welches wäre der praktikabelste Ort?
Manche wollen die nicht direkt sichtbar haben (optische Gründe / direkt vom Einbrecher... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
15 |
13.527 |
28-01-2017, 18:40 |
 |
|
Thema: Aufschaltung beauftragte Stelle
Beitrag: RE: Aufschaltung beauftragte Stelle
| Danke auch für die technischen Tipps...
(28-01-2017 02:53)5624 schrieb: NSL-Aufschaltung heißt nicht, dass die auch die Intervention fahren. Je nachdem, was man verhandelt hat, was die Anlage ... |
|
alarmjens |
Wählgeräte |
11 |
13.254 |
28-01-2017, 11:52 |
 |
|
Thema: Aufschaltung beauftragte Stelle
Beitrag: RE: Aufschaltung beauftragte Stelle
| Sich da eine halbe Minute irgendwelche Ansagen anzuhören, klingt auch nicht wirklich anno 2017...
IP via Mobilfunk wäre dann ja GSM/GPRS/EDGE, da UMTS ja tatsächlich nicht ganz so lange mehr lebt wie... |
|
alarmjens |
Wählgeräte |
11 |
13.254 |
27-01-2017, 22:26 |
 |
|
Thema: Aufschaltung beauftragte Stelle
Beitrag: RE: Aufschaltung beauftragte Stelle
| Was ist bei GSM eigentlich "state of the art"? Ein reines AWAG wie das ELV GSM Telefonwählgerät GTW-20, oder welche, die auch Contact ID können, wie das VOXOUT? Vom VOXOUT liest man hier und da nur vo... |
|
alarmjens |
Wählgeräte |
11 |
13.254 |
27-01-2017, 19:56 |
 |
|
Thema: GTW-20 ELV an Terxon SX
Beitrag: RE: GTW-20 ELV an Terxon SX
| Hi,
ich habe mir das GTW-20 auch einmal angeschaut... Nimmt "einen" eigentlich ein Wachdienst/NSL, wenn man damit die Kommunikation dorthin bewerkstelligen möchte (per Ansage via GSM), oder muss man ... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
29 |
24.493 |
20-01-2017, 00:23 |
 |
|
Thema: Alarm, da Kellertür offen
Beitrag: RE: Alarm, da Kellertür offen
| (18-05-2016 14:00)neufre schrieb: Gewöhne dir doch einfach an bei geschlossener Haustür dein System zu aktivieren.
Ist das eine generelle Empfehlung, oder nur in diesem Fall? Bisher kannte ich... |
|
alarmjens |
Bedienteile |
28 |
20.655 |
31-05-2016, 21:49 |
 |
|
Thema: Satel SPLZ-1011 R: Haltbarkeit des Akkus?
Beitrag: RE: Satel SPLZ-1011 R: Haltbarkeit des Akkus?
| Ok danke. Also muss der Akku auch immer funktionieren, bei bloßer Netzspannung bleibt das Teil stumm? |
|
alarmjens |
Satel |
3 |
5.007 |
31-05-2016, 21:22 |
 |
|
Thema: Satel SPLZ-1011 R: Haltbarkeit des Akkus?
Beitrag: Satel SPLZ-1011 R: Haltbarkeit des Akkus?
| Hallo,
es geht um diesen Signalgeber:
http://www.satel.pl/de/product/249/SPLZ-...versorgung
In den technischen Daten steht:
Speisespannung 12 V DC ±15%
Max. Stromaufnahme: akustische und optische ... |
|
alarmjens |
Satel |
3 |
5.007 |
30-05-2016, 23:05 |
 |
|
Thema: Alarme als Email versenden (unabh. von NSL)?
Beitrag: RE: Alarme als Email versenden (unabh. von NSL)?
| Hat jemand mal ein Beispiel? |
|
alarmjens |
Technik |
4 |
5.566 |
24-05-2016, 15:52 |
 |
|
Thema: Alarme als Email versenden (unabh. von NSL)?
Beitrag: Alarme als Email versenden (unabh. von NSL)?
| Hallo,
es gibt ja ein paar Zentralen, die im Alarmfall (oder auch als Statusmeldung?) eine Email an ein vorgegebenes Konto sendet, z.B. den privaten Emailaccount. Damit hätte man eine zusätzliche War... |
|
alarmjens |
Technik |
4 |
5.566 |
24-05-2016, 14:35 |
 |
|
Thema: System mit erweiterter Funktionsweise, zB Bewegungsmeldungen außen?
Beitrag: RE: System mit erweiterter Funktionsweise, zB Bewe...
| Also eher bei honeywell als bei Satel? |
|
alarmjens |
Technik |
6 |
7.188 |
14-05-2016, 20:27 |
 |
|
Thema: System mit erweiterter Funktionsweise, zB Bewegungsmeldungen außen?
Beitrag: RE: System mit erweiterter Funktionsweise, zB Bewe...
| Ok danke, also auch helligkeitsabhängig oder zumindest mit "Astro-Nacht" oder so möglich, dass der tagsüber/bei offenen Rollladen nicht meldet? |
|
alarmjens |
Technik |
6 |
7.188 |
14-05-2016, 19:20 |
 |
|
Thema: System mit erweiterter Funktionsweise, zB Bewegungsmeldungen außen?
Beitrag: System mit erweiterter Funktionsweise, zB Bewegung...
| Hallo,
vereinzelt liest man hier ja auch von der Außenüberwachung, also Bewegungsmelder im Garten oder so, welche einen Zutritt melden sollen.
Jetzt mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit und möglich... |
|
alarmjens |
Technik |
6 |
7.188 |
14-05-2016, 15:06 |
 |
|
Thema: Sicherheitsdienst Aufschaltung mit ConactID
Beitrag: RE: Sicherheitsdienst Aufschaltung mit ConactID
| Hallo,
was ist eigentlich im Allgemeinen von Contact-ID over IP zu halten? Das ist ja eine Alarmmeldung via Internet, welches bei Stromausfall zu Hause (Fritzbox), Leitungsstörungen oder gar DSLAM-St... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
22 |
26.019 |
12-05-2016, 00:53 |
 |
|
Thema: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
Beitrag: RE: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
| Planst Du denn bei der Eingangszeit auch ein, dass man sich ggf mal vertippt und nochmal eingeben muss?
Planst Du bei der Ausgangszeit so kurz, dass man die Familie schonmal rausschicken muss und dan... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
7 |
9.738 |
28-03-2016, 16:07 |
 |
|
Thema: Gelegentlich Alarm obwohl nächster verz. Melder aktiviert
Beitrag: RE: Gelegentlich Alarm obwohl nächster verz. Melde...
| (22-03-2016 20:14)smith007 schrieb: Der Türmelder mit Reedkontakt wird ja auch per Funk über das Bedienteil an die Zentrale gemeldet, wenn du den Öffnungsmelder gemeint hast.
Gruß Christian
Ja... |
|
alarmjens |
System allgemein |
14 |
9.725 |
23-03-2016, 09:00 |
 |
|
Thema: Gelegentlich Alarm obwohl nächster verz. Melder aktiviert
Beitrag: RE: Gelegentlich Alarm obwohl nächster verz. Melde...
| Hierzu habe ich jetzt auch noch mal eine Frage:
Sollte man bei Funk-EMAs den Bewegungsmelder im Flur immer auf verzögert einstellen (und nicht auf nächste-Verzögerung nach Haustürauslösung), falls de... |
|
alarmjens |
System allgemein |
14 |
9.725 |
22-03-2016, 18:22 |
 |
|
Thema: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder
| Zitat:Danke für die Erklärung, das mit der Batterieschonung hab ich jetzt verstanden ( dachte ich zumindest.....). Trotzdem muss ich nochmal nachfragen, da ich es gerade getestet hab. Wenn die Alarman... |
|
alarmjens |
Melder, Sensoren |
8 |
8.842 |
22-03-2016, 18:20 |
 |
|
Thema: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
Beitrag: RE: Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene
| (08-02-2016 15:02)Alarmservice-Hamburg schrieb: 45 Sekunden Eingangsverzögerung ist eine verdammt lange Zeit.
Da muß die Zentrale und jegliche Art der Alarmierung aber wirklich gut versteckt ... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
7 |
9.738 |
22-03-2016, 18:03 |
 |
|
Thema: Außensirenen - Test(s) wie ausführen?
Beitrag: RE: Außensirenen - Test(s) wie ausführen?
| Ging auch so um den Test der Stromversorgung (Spannungsabfall, versorgt die Zentrale noch ausreichend, ...).
Gute Idee mit der Feuerwehr, aber die guten alten Motorsirenen vom Typ E57 gibt es ja kau... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
4 |
7.905 |
23-02-2016, 01:01 |
 |
|
Thema: Außensirenen - Test(s) wie ausführen?
Beitrag: Außensirenen - Test(s) wie ausführen?
| Hi,
testet ihr eure Außensirene eigentlich auch mal bzw. regelmäßig?
Also zB einmal im Jahr komplett 3 Minuten jaulen lassen (Nachbarn Bescheid sagen? / auf die Straße dazu stellen?), um den Akku/di... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
4 |
7.905 |
21-02-2016, 23:37 |