|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: Funkalarmanlage: Funkhygiene automatisch?
Beitrag: RE: Funkalarmanlage: Funkhygiene automatisch?
| Ok also muss/kann man keine Verzögerung vorgeben, wie zB
schalte Steckdose 1 ein "verzögert um 1 Sekunde"
schalte Steckdose 2 ein "verzögert um 3 Sekunden"
schalte Steckdose 3 ein "verzögert um 5 Sek... |
|
alarmjens |
Technik |
3 |
5.141 |
25-12-2015, 00:59 |
 |
|
Thema: Funkalarmanlage: Funkhygiene automatisch?
Beitrag: Funkalarmanlage: Funkhygiene automatisch?
| Hallo,
bei der OASIS und anderen funkbasierten Alarmanlagen kann man ja auch Steckdosen ansteuern.
Wie sieht es im Fall aus, wenn mehrere Geräte angesteuert werden sollen? ZB im Alarmfall die Außen-... |
|
alarmjens |
Technik |
3 |
5.141 |
20-12-2015, 17:27 |
 |
|
Thema: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fenster auf?
Beitrag: RE: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fens...
| (30-11-2015 18:12)5624 schrieb: Nein, die deutsche Variante ist kein sofortiger Abbruch sondern hier kommt es am Ende des Countdowns zu einer fehlgeschlagenen Scharfschaltung.
Dadurch kannst du... |
|
alarmjens |
Grundlagen |
9 |
10.727 |
30-11-2015, 18:50 |
 |
|
Thema: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fenster auf?
Beitrag: RE: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fens...
| (30-11-2015 13:43)5624 schrieb: Ein sofortiger Abbruch des Countdowns ist Mist, für den Fall, dass man nicht den geplanten Weg aus dem Objekt einhält. (Für den Fall, dass das BT nicht direkt ne... |
|
alarmjens |
Grundlagen |
9 |
10.727 |
30-11-2015, 18:06 |
 |
|
Thema: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fenster auf?
Beitrag: RE: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fens...
| Danke, klingt auch nach der guten Lösung, so macht keiner mehr "hinten" was auf... |
|
alarmjens |
Grundlagen |
9 |
10.727 |
29-11-2015, 21:45 |
 |
|
Thema: Sabotagewarnung und Verhalten im Privatbereich
Beitrag: Sabotagewarnung und Verhalten im Privatbereich
| Hallo,
ähnlich meines Gedankens zur Öffnung von Fenster nach Countdownaktivierung überlegte ich gerade noch ein "Standardverhalten" für den Vorfall von Sabotage im Privathaus:
Sollte dann einfach ni... |
|
alarmjens |
Grundlagen |
1 |
4.572 |
29-11-2015, 18:00 |
 |
|
Thema: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fenster auf?
Beitrag: RE: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fens...
| Hi,
war erstmal anlagenunabhängig gedacht. Welche Reaktionen sind die möglichen und welche am "besten"?
Sofortiges beenden des Countdowns wäre eine Idee meinerseits, oder gar nicht berücksichtigen u... |
|
alarmjens |
Grundlagen |
9 |
10.727 |
29-11-2015, 17:56 |
 |
|
Thema: kleine USV für Fritzbox
Beitrag: RE: kleine USV für Fritzbox
| Man liest ja, die Telekom will alle Anschlüsse umstellen:
http://www.teltarif.de/telekom-ende-isdn...55385.html
Dann haben also alle Anschlüsse keinen Saft mehr im Stromausfall? |
|
alarmjens |
Planung |
20 |
28.720 |
29-11-2015, 16:14 |
 |
|
Thema: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fenster auf?
Beitrag: Scharf geschaltet -> Countdown -> nochmal Fenster ...
| Hallo,
wie verhält sich das im besten Fall, wenn man beim Verlassen des Hauses scharf schaltet und die Scharfschalteverzögerung läuft und dann noch jemand (aus Versehen) ein Fenster öffnet? Bricht da... |
|
alarmjens |
Grundlagen |
9 |
10.727 |
29-11-2015, 15:14 |
 |
|
Thema: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Beitrag: RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
| (29-11-2015 13:24)Alarmstrippe schrieb: Bei mir zuhause schon, beim Kunden auf keinen Fall ;)
Du meinst, als Privatnutzer selbstgebaut ok, aber professionel einem Kunden vorgeschlagen nicht? (... |
|
alarmjens |
Planung |
22 |
23.203 |
29-11-2015, 13:29 |
 |
|
Thema: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Beitrag: RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
| (28-11-2015 10:38)Alarmstrippe schrieb: Und wie willst du sie dann getrennt voneinander ansteuern? Sirene 3 Minuten, Blitzlampe bis rücksetzen der Anlage :huh:
Nee das geht dann nicht, genau. ... |
|
alarmjens |
Planung |
22 |
23.203 |
29-11-2015, 13:13 |
 |
|
Thema: kleine USV für Fritzbox
Beitrag: RE: kleine USV für Fritzbox
| (28-11-2015 13:44)pimps schrieb: Wenn Dein Festnetzanschluss mit der Einführung der IP Technik in einen Outdoor DSLAM umgezogen ist hilft eine USV an der Fritzbox nichts. Der Anschluss fällt da... |
|
alarmjens |
Planung |
20 |
28.720 |
29-11-2015, 13:12 |
 |
|
Thema: kleine USV für Fritzbox
Beitrag: RE: kleine USV für Fritzbox
| Wie wäre ein APC Back UPS ES?! |
|
alarmjens |
Planung |
20 |
28.720 |
28-11-2015, 00:51 |
 |
|
Thema: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Beitrag: RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
| (25-11-2015 19:17)megagramm schrieb: Und der Sabo ist Pflicht und Fragen wie "kann ich meine Sirene mit vier Adern betreiten" sind ein absolutes no go.
LG megagramm
Außer, man schließt Licht+... |
|
alarmjens |
Planung |
22 |
23.203 |
28-11-2015, 00:49 |
 |
|
Thema: Planung der Alarmierung innen/außen
Beitrag: RE: Planung der Alarmierung innen/außen
| Ok danke. Der externe Alarmgeber ist ja gesetzlich auf 3 Minuten Dauer begrenzt, gibt es da eigentlich auch eine Sperre bis zur wiederholten Auslösung z.B. erst nach 15 Minuten wieder? |
|
alarmjens |
Planung |
5 |
7.860 |
19-08-2015, 22:58 |
 |
|
Thema: Planung der Alarmierung innen/außen
Beitrag: RE: Planung der Alarmierung innen/außen
| Hi,
(18-08-2015 08:11)heimtek schrieb: nein, das macht keinen Sinn.
Was genau meinst Du, das Thema "bestätigte Alarmauslösung"?
Jens |
|
alarmjens |
Planung |
5 |
7.860 |
18-08-2015, 17:09 |
 |
|
Thema: Planung der Alarmierung innen/außen
Beitrag: Planung der Alarmierung innen/außen
| Hi,
wir planen gerade nochmal mit der Funktion "Bestätigung des Alarmes", also die Außensirene erst nach einer weiteren Melderbestätigung zu aktivieren: Z. B. 1.) "Balkontür geöffnet" -> nur im In... |
|
alarmjens |
Planung |
5 |
7.860 |
17-08-2015, 23:21 |
 |
|
Thema: Bestätigung des Alarmes
Beitrag: Bestätigung des Alarmes
| Hi,
im Handbuch findet man unter "12.15. Bestätigung des Alarmes" die Möglichkeit erläutert, z.B. die Außensirene erst nach einer weiteren Melderbestätigung zu aktivieren. Wäre dies eine praktikable ... |
|
alarmjens |
Alarmierung |
0 |
2.222 |
18-07-2015, 13:38 |
 |
|
Thema: intern Scharf anzeigen lassen
Beitrag: RE: intern Scharf anzeigen lassen
| Guter Gedanke, so sollte man das machen. ;-)
Thema Letzte Tür dachte ich auch schon einmal zu nutzen, nur das gilt m. W. nur beim Verlassen. Ok wenn man heimkommt, könnte man es dann so bauen, dass d... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
32 |
40.912 |
25-06-2015, 09:14 |
 |
|
Thema: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
Beitrag: RE: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber...
| Das mit dem Panikschalter ist natürlich eine gute Idee. Wobei wir bis heute keinen Fehlalarm hatten, da jeder morgens daran denkt, dass noch scharf ist. ;-) |
|
alarmjens |
Planung |
6 |
7.723 |
24-06-2015, 20:19 |
 |
|
Thema: Außensirenenanschlusskabel gesucht
Beitrag: RE: Außensirenenanschlusskabel gesucht
| Ok danke, werde mal einen fragen.
Ging darum, eine IPcam anzuschließen, 12 Volt und rd. 500 mA, entweder Netzteil mit 10 Meter Verlängerungskabel (dick und unhandlich) oder das Netzteil verlängern pe... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
20 |
20.811 |
24-06-2015, 20:18 |
 |
|
Thema: Außensirenenanschlusskabel gesucht
Beitrag: RE: Außensirenenanschlusskabel gesucht
| Hi zusammen,
eine Frage habe ich dann doch noch technisch:
Wenn man ca. 10 Meter entfernt Strom verlegen möchte, kann man dann ohne Probleme am Anfang das Netzteil bauen und via z.B. 2 bzw 4 x 0,75m... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
20 |
20.811 |
24-06-2015, 14:41 |
 |
|
Thema: intern Scharf anzeigen lassen
Beitrag: RE: intern Scharf anzeigen lassen
| Ok, und die tägliche Benutzung ist einfach / intuitiv? Wie man immer sagt "woman acceptance factor" erfüllt?
Denke halt, wenn man nur einen Knopf drücken muss für Haus&Garage und die Garage dann ... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
32 |
40.912 |
24-06-2015, 14:34 |
 |
|
Thema: intern Scharf anzeigen lassen
Beitrag: RE: intern Scharf anzeigen lassen
| (15-09-2014 20:00)evertech schrieb: Aber alles in allem sollte eine Garage immer getrennt überwacht und geschaltet werden.
Hi,
noch eine Frage dazu: Sollte also ein eigener Sicherungsbereich ... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
32 |
40.912 |
24-06-2015, 10:19 |
 |
|
Thema: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
Beitrag: RE: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber...
| Moin moin,
ja die Threads bzgl. Außensirene an sich hab ich gelesen und verstehe die Gedanken.
Idee hierbei war, bei einem zB nächtlichen Einbruch(sversuch) am Kellerfenster nicht nur die Bewohner z... |
|
alarmjens |
Planung |
6 |
7.723 |
24-06-2015, 10:14 |
 |
|
Thema: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
Beitrag: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
| Hi,
würdet ihr grundsätzlich einen Alarm bei intern scharf (Bewohner zu Hause) auch via Außensignalgeber signalisieren lassen?
VG
Jens |
|
alarmjens |
Planung |
6 |
7.723 |
23-06-2015, 23:32 |
 |
|
Thema: Außensirenenanschlusskabel gesucht
Beitrag: RE: Außensirenenanschlusskabel gesucht
| ok hast Recht - dann aber noch eine Frage: Ist das egal ob es drinnen Draht ist (knickt ggf eher?) oder halt Litze auf jeden Fall (biegsamer)?
(25-05-2015 15:46)5624 schrieb: 4x2x0,8 ist aber ... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
20 |
20.811 |
25-05-2015, 22:04 |
 |
|
Thema: Außensirenenanschlusskabel gesucht
Beitrag: RE: Außensirenenanschlusskabel gesucht
| Hi nochmal,
also reicht ein reines "Telefonkabel", um damit 2* 12 Volt (Ton und Licht) sowie Sabotagekontakt anzuschließen? Also nichts speziell geschirmtes oder sonstwie?
Hab da mal was gesucht:
h... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
20 |
20.811 |
25-05-2015, 21:07 |
 |
|
Thema: Außensirenenanschlusskabel gesucht
Beitrag: RE: Außensirenenanschlusskabel gesucht
| Ok danke! Muss es denn eine bestimmte Art Kabel sein bzgl. Haltbarkeit? Es sind ca. 5 Meter.
Wegen der Kriechtierchen: Wobei man ja auch Öffnungen für zB Dunstabzug und/oder Trocker im Keller hat, du... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
20 |
20.811 |
25-05-2015, 16:00 |
 |
|
Thema: Außensirenenanschlusskabel gesucht
Beitrag: RE: Außensirenenanschlusskabel gesucht
| Hi,
also noch ein Leerrohr durch die Wand bohren? Wollten eigentlich nur 6-8 mm Loch bohren und Kabel durchschieben...
Kennt denn jemand einen Link zu einem guten Kabel?
Hatten sonst noch dieses ge... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
20 |
20.811 |
25-05-2015, 13:52 |