|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsme...
| Danke! Das mit der Stromaufnahme habe ich gefunden, aber wo steht das mit der Helligkeit?
Sind das eigentlich (immer noch) die "modernsten" Signalgeber (als Alternative zu den Blechkästen, auf denen ... |
|
alarmjens |
Satel |
31 |
33.057 |
01-02-2015, 01:31 |
 |
|
Thema: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsme...
| Hi,
wo liegt denn der Unterschied zwischen der SP-4001 R und der SP-4003 R?
VG
Jens |
|
alarmjens |
Satel |
31 |
33.057 |
01-02-2015, 00:54 |
 |
|
Thema: Einfahrt und Terrassentür absichern
Beitrag: RE: Einfahrt und Terrassentür absichern
| ok! Oder man nutzt dieses (nur) für internen Voralarm + per Handy und kann sich dann per IPcam zuschalten, um nachzusehen?! |
|
alarmjens |
Planung |
7 |
8.590 |
27-01-2015, 17:22 |
 |
|
Thema: Einfahrt und Terrassentür absichern
Beitrag: RE: Einfahrt und Terrassentür absichern
| Das hängt an einer anderen Tür. Also ein Postbote oder Nachbar o.ä. sollte an diese Außentür nicht drangehen. |
|
alarmjens |
Planung |
7 |
8.590 |
27-01-2015, 17:17 |
 |
|
Thema: Einfahrt und Terrassentür absichern
Beitrag: RE: Einfahrt und Terrassentür absichern
| Ok, und einen Bewegungsmelder so ausrichten, dass man schon bewusst reinlaufen muss, also quasi direkt auf die Tür von außen gerichtet? |
|
alarmjens |
Planung |
7 |
8.590 |
27-01-2015, 17:08 |
 |
|
Thema: Einfahrt und Terrassentür absichern
Beitrag: Einfahrt und Terrassentür absichern
| Hallo,
ist es überlegenswert, außer der Tür an sich bereits in die Einfahrt einen Bewegungsmelder zu hängen, der "voralarmieren" könnte, falls sich jemand der Türe nähert, um sie zu knacken?
Man müs... |
|
alarmjens |
Planung |
7 |
8.590 |
27-01-2015, 15:29 |
 |
|
Thema: Prinzip der Ein- und Ausgangsverzögerungen
Beitrag: RE: Prinzip der Ein- und Ausgangsverzögerungen
| Ok, Du meinst also, der BwM im Flur soll nur dann verzögert auslösen, wenn vorher die Haustür geöffnet wurde, und sonst sofort? Wobei in dem Haus ggf auch noch ein weiterer BwM auf der anderen Seite d... |
|
alarmjens |
Planung / Lösung |
9 |
10.293 |
26-01-2015, 18:12 |
 |
|
Thema: Prinzip der Ein- und Ausgangsverzögerungen
Beitrag: RE: Prinzip der Ein- und Ausgangsverzögerungen
| Gedanke ist ferner, ob man bei einer Funk-EMA den Fall der Fälle abfangen muss, dass der Haustürkontakt mal nicht korrekt sendet. Dann ist kein Eingangfolgend aktiv, und der BwM Flur schlägt sofort an... |
|
alarmjens |
Planung / Lösung |
9 |
10.293 |
26-01-2015, 18:01 |
 |
|
Thema: Prinzip der Ein- und Ausgangsverzögerungen
Beitrag: RE: Prinzip der Ein- und Ausgangsverzögerungen
| Hallo,
wie realisiert man denn gemäß "Eingang folgend" eine Eingangsverzögerung?
Konkrekt ist die Frage, ob ein Bewegungsmelder, der EF geschaltet ist nach Öffnung der Haustür, auch bei einer möglich... |
|
alarmjens |
Planung / Lösung |
9 |
10.293 |
26-01-2015, 17:51 |
 |
|
Thema: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
Beitrag: RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
| Ok, und wie genau nutzt ihr diese Beschränkung? |
|
alarmjens |
Planung |
8 |
7.533 |
21-01-2015, 00:54 |
 |
|
Thema: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
Beitrag: RE: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts ...
| Sollte es vielleicht auch sowas wie homematic sein? Also keine "richtige" Alarmanlage, sondern ein Bewegungsmelder, der außen montiert ist und die Bewegungen bis zu 100m weit per Funk zur Zentrale und... |
|
alarmjens |
Planung |
6 |
11.339 |
20-01-2015, 00:20 |
 |
|
Thema: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
Beitrag: RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
| Gedanke war so in der Art "ein oder dreimal reicht", ich meine diese Funktion auch in irgendeiner Anleitung gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, ob das in einer Satel oder ABUS oder so war... Pro M... |
|
alarmjens |
Planung |
8 |
7.533 |
20-01-2015, 00:18 |
 |
|
Thema: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
Beitrag: RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
| Also bei Intern natürlich ohne BwM. Zentrale im Flur geplant. Meinst Du, nur Internalarm dauerhaft nicht ausreichend? Ok - auch bei einer Außensirene müsste/sollte man die Anzahl der Einschaltungen de... |
|
alarmjens |
Planung |
8 |
7.533 |
19-01-2015, 23:59 |
 |
|
Thema: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
Beitrag: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
| Hallo,
mir stellt sich die Frage, ob man bei der Planung einer EMA mit nur Innenalarm die Anzahl der Auslösungen begrenzen muss bzw. sollte. Also wenn zuerst die geöffnete Balkontür auslöst, dann sch... |
|
alarmjens |
Planung |
8 |
7.533 |
19-01-2015, 23:36 |
 |
|
Thema: Autobypass ???
Beitrag: RE: Autobypass ???
| (06-11-2014 16:02)iAmSafed schrieb: hm.. eigenartig... wenn du einmal auf A, B oder ABC drückst müsste die Meldung kommen "Melder aktiv 08: WC Türe", bestätigst du durch drücken der * Taste ode... |
|
alarmjens |
Probleme / Fragen / Berichte |
11 |
11.665 |
31-12-2014, 14:39 |
 |
|
Thema: Funk-EMA: Übertragungsqualitäten
Beitrag: Funk-EMA: Übertragungsqualitäten
| Hallo,
man liest irgendwie konträre Meinungen über Funk-EMAs. Einerseits lassen sich einfach und ohne Kabelverlegung EMAs nachrüsten, andererseits bestehen wohl dann eher Probleme mit der Funkverbind... |
|
alarmjens |
Technik |
1 |
3.568 |
31-12-2014, 01:42 |
 |
|
Thema: Tür einzeln temporär nicht überwachen
Beitrag: RE: Tür einzeln temporär nicht überwachen
| Danke für die Info. Wäre auch eher dafür, in solchem Fall unscharf zu schalten. |
|
alarmjens |
Planung |
14 |
12.312 |
05-08-2014, 22:43 |
 |
|
Thema: Tür einzeln temporär nicht überwachen
Beitrag: RE: Tür einzeln temporär nicht überwachen
| Hi, war ein Gedanke, wenn man zB den Hund rauslassen will und im Haus ist. Was wäre denn eine Spätheimkehrerschaltung? |
|
alarmjens |
Planung |
14 |
12.312 |
05-08-2014, 21:44 |
 |
|
Thema: Tür einzeln temporär nicht überwachen
Beitrag: Tür einzeln temporär nicht überwachen
| Hallo,
wie könnte man es bewerkstelligen, dass bei einer Alarmanlage nachts alle Türen und Fenster Außenhaut-überwacht sind, aber die Haustür von innen geöffnet werden kann, ohne Alarm auszulösen? Es... |
|
alarmjens |
Planung |
14 |
12.312 |
05-08-2014, 17:54 |
 |
|
Thema: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
Beitrag: RE: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
| Also aus der Halterung entfernte Türkontakte werden je nach Konfiguration direkt auf Display angezeigt, per Mail versendet und/oder als Alarm gemeldet. Batterie leer ebenso. Dann könnte man sich alle ... |
|
alarmjens |
Technik |
9 |
10.661 |
23-02-2014, 02:02 |
 |
|
Thema: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
Beitrag: RE: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
| Ja, die AW kann ich mir denken...
Aber auch wenn man nichts "großes" will bzw. alle Funktionen gut plant und ordentlich (gegen Fehlalarme) testet?
Funk 868 haben ja auch richtige Alarmanlagen, drahtge... |
|
alarmjens |
Technik |
9 |
10.661 |
23-02-2014, 01:54 |
 |
|
Thema: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
Beitrag: RE: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
| ok.
Ich schwanke zwischen dem aufbohren meiner Homematic-Heizungssteuerung (CCU2) zu einer Selbstbau-Warnanlage (Innensirene, Mailversand bei Alarm, USV) und dem teureren Neukauf/Parallelkauf einer "... |
|
alarmjens |
Technik |
9 |
10.661 |
23-02-2014, 01:49 |
 |
|
Thema: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
Beitrag: RE: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
| Wollte mich hier mal schlau machen, was es so gibt...
Gilt auch für zB 110 dB Innensirenen, die man durch die Haustür 3 m weiter auf der Straße hört, auch keine zeitl. Beschränkung? |
|
alarmjens |
Technik |
9 |
10.661 |
23-02-2014, 01:42 |
 |
|
Thema: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
Beitrag: Verhalten einer Anlage bei Auslösung
| Hallo,
was genau läuft bei Auslösung einer Alarmanlage ab in Bezug auf Sirenenalarmierung? Ich kenne es vom Hörensagen, dass das Blitzlicht dauernd an bleibt bis zum Reset und das Tonsignal nach maxim... |
|
alarmjens |
Technik |
9 |
10.661 |
23-02-2014, 00:45 |