|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten
[auf]
|
Geschrieben |
 |
|
Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates
| Ich habe auch täglich Neustart in der Nacht und häufig RAM Prüfung. Kann man die alte Firmware einfach drüber installieren? |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
422 |
403.273 |
20-11-2025, 10:41 |
 |
|
Thema: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Beitrag: RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
| (06-04-2016 19:39)Funkalarmprofi schrieb: warum keine Öffnungsmelder? Statistisch betrachtet kompensiert ein Öffnungsmelder mehr als 80 % des Risikos ... und Du bekommst einen Alarm bevor der E... |
|
alarmjens |
Planung |
62 |
53.588 |
04-12-2021, 21:51 |
 |
|
Thema: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Beitrag: RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
| Ja, der Thread ist etwas älter und mein Thema stand dort drin, auch wenn der Betreff des Threads etwas anderes suggeriert...
Danke für Deine Antwort, von einer Art Zwangspause nach den (ersten) 3 Min... |
|
alarmjens |
Planung |
62 |
53.588 |
05-12-2021, 12:51 |
 |
|
Thema: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Beitrag: RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
| Danke. In der Anleitung von der OASIS habe ich dazu auch was gefunden:
12.4. Einstellung der Alarmierungszeit
Die Alarmierungszeit wird von deren auslösen gemessen.
Nach dem Ablaufen der Alarmierungs... |
|
alarmjens |
Planung |
62 |
53.588 |
05-12-2021, 13:40 |
 |
|
Thema: intern Scharf anzeigen lassen
Beitrag: RE: intern Scharf anzeigen lassen
| (15-09-2014 20:00)evertech schrieb: Aber alles in allem sollte eine Garage immer getrennt überwacht und geschaltet werden.
Hi,
noch eine Frage dazu: Sollte also ein eigener Sicherungsbereich ... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
32 |
40.912 |
24-06-2015, 10:19 |
 |
|
Thema: intern Scharf anzeigen lassen
Beitrag: RE: intern Scharf anzeigen lassen
| Ok, und die tägliche Benutzung ist einfach / intuitiv? Wie man immer sagt "woman acceptance factor" erfüllt?
Denke halt, wenn man nur einen Knopf drücken muss für Haus&Garage und die Garage dann ... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
32 |
40.912 |
24-06-2015, 14:34 |
 |
|
Thema: intern Scharf anzeigen lassen
Beitrag: RE: intern Scharf anzeigen lassen
| Guter Gedanke, so sollte man das machen. ;-)
Thema Letzte Tür dachte ich auch schon einmal zu nutzen, nur das gilt m. W. nur beim Verlassen. Ok wenn man heimkommt, könnte man es dann so bauen, dass d... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
32 |
40.912 |
25-06-2015, 09:14 |
 |
|
Thema: Pilzkopf oder Aufschraubelemente
Beitrag: RE: Pilzkopf oder Aufschraubelemente
| (15-03-2015 18:41)Funkalarmprofi schrieb: Mein optimales Szenario sieht so aus:
- Stufe 1 Hier klicken
Und den Bewegungsmelder kann Dir keiner mit nem Stock an die Seite schieben oder "weghau... |
|
alarmjens |
Planung |
36 |
39.931 |
16-03-2015, 22:04 |
 |
|
Thema: Pilzkopf oder Aufschraubelemente
Beitrag: RE: Pilzkopf oder Aufschraubelemente
| Nee ist schon klar, danke. Und das mit dem erwähntem 8er Bohrer hatten sie mal im Fernsehen... Ok, gebe den Tipp mit dem abschließen des Griffes nochmals weiter. |
|
alarmjens |
Planung |
36 |
39.931 |
16-03-2015, 22:25 |
 |
|
Thema: Pilzkopf oder Aufschraubelemente
Beitrag: RE: Pilzkopf oder Aufschraubelemente
| (16-03-2015 22:29)Mega X Sicherheitstechnik schrieb: Es gibt noch viel mehr Techniken, als nen simplen 8er Bohrer!
Schon klar, dass Du die hier nicht einstellen darfst. Aber gibt es ggf relati... |
|
alarmjens |
Planung |
36 |
39.931 |
17-03-2015, 00:49 |
 |
|
Thema: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsme...
| Hi,
wo liegt denn der Unterschied zwischen der SP-4001 R und der SP-4003 R?
VG
Jens |
|
alarmjens |
Satel |
31 |
33.057 |
01-02-2015, 00:54 |
 |
|
Thema: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsme...
| Danke! Das mit der Stromaufnahme habe ich gefunden, aber wo steht das mit der Helligkeit?
Sind das eigentlich (immer noch) die "modernsten" Signalgeber (als Alternative zu den Blechkästen, auf denen ... |
|
alarmjens |
Satel |
31 |
33.057 |
01-02-2015, 01:31 |
 |
|
Thema: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsme...
| Also drahtgebunden sollte es sein, welche Alternative könnte man sonst empfehlen? Tatsächlich dann diese Edelstahldinger? |
|
alarmjens |
Satel |
31 |
33.057 |
01-02-2015, 22:24 |
 |
|
Thema: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsme...
| Alles klar danke. Oder doch halt diese "normalen" Kästen. |
|
alarmjens |
Satel |
31 |
33.057 |
10-02-2015, 01:20 |
 |
|
Thema: Tag Reader und Keypad V2
Beitrag: RE: Tag Reader und Keypad V2
| (02-04-2017 09:32)mucki schrieb: Mein Keypad und die Fernbedienung V1 habe ich vor >2 Jahren gekauft (nicht direkt bei LUPUSEC).
Ist das generell so, dass die das ersetzen, auch wenn man wo... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
33 |
32.533 |
28-12-2021, 11:24 |
 |
|
Thema: Tag Reader und Keypad V2
Beitrag: RE: Tag Reader und Keypad V2
| (28-12-2021 11:48)ssb-security schrieb: Geht Dir ein Teil kaputt, musst Du etwa 4 bis 6 Wochen ohne funktionierende Alarmanlage leben. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.
Weil ein ... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
33 |
32.533 |
28-12-2021, 11:58 |
 |
|
Thema: kleine USV für Fritzbox
Beitrag: RE: kleine USV für Fritzbox
| Wie wäre ein APC Back UPS ES?! |
|
alarmjens |
Planung |
20 |
28.720 |
28-11-2015, 00:51 |
 |
|
Thema: kleine USV für Fritzbox
Beitrag: RE: kleine USV für Fritzbox
| (28-11-2015 13:44)pimps schrieb: Wenn Dein Festnetzanschluss mit der Einführung der IP Technik in einen Outdoor DSLAM umgezogen ist hilft eine USV an der Fritzbox nichts. Der Anschluss fällt da... |
|
alarmjens |
Planung |
20 |
28.720 |
29-11-2015, 13:12 |
 |
|
Thema: kleine USV für Fritzbox
Beitrag: RE: kleine USV für Fritzbox
| Man liest ja, die Telekom will alle Anschlüsse umstellen:
http://www.teltarif.de/telekom-ende-isdn...55385.html
Dann haben also alle Anschlüsse keinen Saft mehr im Stromausfall? |
|
alarmjens |
Planung |
20 |
28.720 |
29-11-2015, 16:14 |
 |
|
Thema: Sicherheitsdienst Aufschaltung mit ConactID
Beitrag: RE: Sicherheitsdienst Aufschaltung mit ConactID
| Hallo,
was ist eigentlich im Allgemeinen von Contact-ID over IP zu halten? Das ist ja eine Alarmmeldung via Internet, welches bei Stromausfall zu Hause (Fritzbox), Leitungsstörungen oder gar DSLAM-St... |
|
alarmjens |
LUPUSEC XT2 |
22 |
26.019 |
12-05-2016, 00:53 |
 |
|
Thema: GTW-20 ELV an Terxon SX
Beitrag: RE: GTW-20 ELV an Terxon SX
| Hi,
ich habe mir das GTW-20 auch einmal angeschaut... Nimmt "einen" eigentlich ein Wachdienst/NSL, wenn man damit die Kommunikation dorthin bewerkstelligen möchte (per Ansage via GSM), oder muss man ... |
|
alarmjens |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
29 |
24.497 |
20-01-2017, 00:23 |
 |
|
Thema: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Beitrag: RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
| (25-11-2015 19:17)megagramm schrieb: Und der Sabo ist Pflicht und Fragen wie "kann ich meine Sirene mit vier Adern betreiten" sind ein absolutes no go.
LG megagramm
Außer, man schließt Licht+... |
|
alarmjens |
Planung |
22 |
23.203 |
28-11-2015, 00:49 |
 |
|
Thema: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Beitrag: RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
| (28-11-2015 10:38)Alarmstrippe schrieb: Und wie willst du sie dann getrennt voneinander ansteuern? Sirene 3 Minuten, Blitzlampe bis rücksetzen der Anlage :huh:
Nee das geht dann nicht, genau. ... |
|
alarmjens |
Planung |
22 |
23.203 |
29-11-2015, 13:13 |
 |
|
Thema: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Beitrag: RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
| (29-11-2015 13:24)Alarmstrippe schrieb: Bei mir zuhause schon, beim Kunden auf keinen Fall ;)
Du meinst, als Privatnutzer selbstgebaut ok, aber professionel einem Kunden vorgeschlagen nicht? (... |
|
alarmjens |
Planung |
22 |
23.203 |
29-11-2015, 13:29 |
 |
|
Thema: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
Beitrag: RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schr...
| Hallo,
was haltet ihr denn davon, wenn man die Zentrale, welche ja einen Akku hat, zusätzlich über eine USV versorgt, in die man auch Router und ggf das NAS stecken kann?
Dann würde bei kurzem Strom... |
|
alarmjens |
Complex-Serie und Vorgänger |
36 |
23.029 |
02-02-2022, 13:25 |
 |
|
Thema: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
Beitrag: RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schr...
| Hallo, ich komme nochmal auf die mögliche USV zurück, wollte etwas rechnen:
Angenommen, es ist eine USV mit angegebenen 700 VA (Scheinleistung?!) und 420 W (Leistung), wie lange hält sie dann, wenn a... |
|
alarmjens |
Complex-Serie und Vorgänger |
36 |
23.029 |
21-02-2022, 17:50 |
 |
|
Thema: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
Beitrag: RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schr...
| Ok danke. Und wenn man die an so eine einfache USV hängt, hat man also eine oder höchstens zwei Stunden Durchhaltezeit, wenn man noch die Fritzbox dran hat, oder gar noch ein NAS...
Dann macht es vie... |
|
alarmjens |
Complex-Serie und Vorgänger |
36 |
23.029 |
22-02-2022, 18:08 |
 |
|
Thema: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
Beitrag: RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schr...
| Danke für Deine gute Einschätzung.
Ich denke auch gerade an den Fall, wenn die ersten Elkos oä in der USV kaputt gehen und damit die USV außer Betrieb. Dann wäre völlig umsonst EMA-Akkubetrieb bei ev... |
|
alarmjens |
Complex-Serie und Vorgänger |
36 |
23.029 |
22-02-2022, 18:18 |
 |
|
Thema: Außensirenenanschlusskabel gesucht
Beitrag: Außensirenenanschlusskabel gesucht
| Äh ok, nee ich suche nach nem guten Außensirenenanschlusskabel, welches auch 20 Jahre in der Wand nicht vergammelt...
ZB http://www.conrad.de/ce/de/product/11522...l?ref=list fand ich dazu. Oder hat ... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
20 |
20.811 |
16-05-2015, 22:48 |
 |
|
Thema: Außensirenenanschlusskabel gesucht
Beitrag: RE: Außensirenenanschlusskabel gesucht
| Hi,
also noch ein Leerrohr durch die Wand bohren? Wollten eigentlich nur 6-8 mm Loch bohren und Kabel durchschieben...
Kennt denn jemand einen Link zu einem guten Kabel?
Hatten sonst noch dieses ge... |
|
alarmjens |
Installation / Montage |
20 |
20.811 |
25-05-2015, 13:52 |