|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarmausgänge (Transistorausgänge)
Beitrag: RE: Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarm...
| Hallo Manfredo,
nachmessen ist derzeit leider nicht möglich. Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht so richtig, was genau gemessen werden soll.
Also, Terxon-Elektronik für "Dummies": Wie soll die A... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
14 |
11.135 |
17-09-2015, 15:08 |
 |
|
Thema: Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarmausgänge (Transistorausgänge)
Beitrag: RE: Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarm...
| Ja, es ist momentan auch so, dass die LED bei "aktiv" an ist. Die gemessene Spannung beträgt dann allerdings nur noch 10,98 Volt. Das grundsätzliche Problem, d.h. dessen Ursache, ist damit aber nicht ... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
14 |
11.135 |
16-09-2015, 15:27 |
 |
|
Thema: Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarmausgänge (Transistorausgänge)
Beitrag: RE: Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarm...
| Hallo Manfredo,
evtl. habe ich es mit dem Invertieren durcheneinander bekommen. Es ist derzeit so, dass ich, egal welchen der 8 Ausgänge ich verwende, im aktiven Zustand zwischen (+12V dauerhafte Spa... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
14 |
11.135 |
16-09-2015, 14:35 |
 |
|
Thema: Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarmausgänge (Transistorausgänge)
Beitrag: Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarmausg...
| Hallo Forum,
es geht um die 8 zusätzlichen Transistor Schaltausgänge, bei denen ich vor ein paar Wochen Eigenartiges feststellen musste und jetzt einmal zu beschreiben versuche.
Über den zusätzliche... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
14 |
11.135 |
13-09-2015, 15:34 |
 |
|
Thema: Kamera Lupus LE 138 und YC 460
Beitrag: Kamera Lupus LE 138 und YC 460
| Hallo Forum,
hat jemand Erfahrungen (z.B. Bildqualität bei Tag und Nacht) mit folgenden Kameras:
Lupus LE 138
und
YC 460 von B&S Technologie GmbH (http://www.bus-sitech.de)
Die erstgenannte i... |
|
Kabelkasper |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
2 |
5.052 |
23-02-2014, 20:14 |
 |
|
Thema: H960 Kamera an D1 Rekorder
Beitrag: H960 Kamera an D1 Rekorder
| Hallo Forum,
in der Annahme mehr Auflösung = besseres Bild kam folgende Fragestellung auf.
An einem vorhandenen DVR-Überwachungsrekorder, welcher in D1-Auflösung (720x480 Pixel) aufzeichnet, sollen ... |
|
Kabelkasper |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
0 |
2.875 |
15-02-2014, 14:51 |
 |
|
Thema: Abus Terxon SX Open Collector Problem
Beitrag: RE: Abus Terxon SX Open Collector Problem
| Hallo dpoeesl,
vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.alarmforum.de/Thread-Relais-an-Terxon-SX |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
16 |
18.292 |
13-07-2013, 10:52 |
 |
|
Thema: Terxon MX Funkfernbedienung günstig nachrüsten?
Beitrag: RE: Terxon MX Funkfernbedienung günstig nachrüsten...
| Hallo Rukkola,
grundsätzlich richtig, dass das Sendemodul für Unterputzdosen vorgesehen ist. Wurde in dem von mir bezeichenten Fall auch so gemacht. Soll heißen, der Sender befindet sich hinter einem... |
|
Kabelkasper |
Terxon MX |
13 |
16.138 |
13-07-2013, 10:44 |
 |
|
Thema: Terxon MX Funkfernbedienung günstig nachrüsten?
Beitrag: RE: Terxon MX Funkfernbedienung günstig nachrüsten...
| Da kann geholfen werden.
Ich stand selbst einmal vor der Aufgabe, eine Terxon SX per Funk aktivieren zu müssen. Da vom Funktionsprinzip die SX mit der MX vergleichbar ist, wird mit ein wenig Bastelar... |
|
Kabelkasper |
Terxon MX |
13 |
16.138 |
12-07-2013, 21:57 |
 |
|
Thema: Relais an Terxon SX
Beitrag: RE: Relais an Terxon SX
| Hallo Manfredo,
ja, im Relaisbaustein ist eine LED integriert. |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
11 |
13.982 |
23-06-2013, 09:24 |
 |
|
Thema: Relais an Terxon SX
Beitrag: RE: Relais an Terxon SX
| Hallo Forum,
zunächst vielen Dank für Die Antworten, aber das Stichwort Relais und Freilaufdiode erweckte in mir einen völlig neuen Gedankengang und man kommt auf die verrücktesten Ideen.
Also A1+... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
11 |
13.982 |
22-06-2013, 20:56 |
 |
|
Thema: Relais an Terxon SX
Beitrag: RE: Relais an Terxon SX
| (22-06-2013 13:29)evertech schrieb: Ich hab bei meiner MX, und hier ist es der OP3 ebenfalls ein Relais angeschlossen. Mag ebenfalls die persönlichen Kontakte mit Transistoren nicht.:D
----
Da... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
11 |
13.982 |
22-06-2013, 19:56 |
 |
|
Thema: Relais an Terxon SX
Beitrag: Relais an Terxon SX
| Hallo Forum,
meine Terxon SX soll bei Alarmauslösung ein Relais ansteuern. Das es hierfür eine passende 8-Fach Relaisplatine gibt ist mir bekannt. Als sparsamer Mensch muss ich jedoch anderweitig zu ... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
11 |
13.982 |
21-06-2013, 19:53 |
 |
|
Thema: ABUS SG 1800 - Akku abgesetzt betreiben
Beitrag: RE: ABUS SG 1800 - Akku abgesetzt betreiben
| Hallo Alarmservice-Hamburg,
sofern kein Akku verwendet wird, muss die Spannungsversorgung zur Signalgeberkombination SG 1800 über die Anschlussklemme PS+ und PS- hergestellt werden.
Gemäß Seite 8 d... |
|
Kabelkasper |
ABUS System allgemein |
3 |
7.518 |
29-05-2013, 14:35 |
 |
|
Thema: ABUS SG 1800 - Akku abgesetzt betreiben
Beitrag: ABUS SG 1800 - Akku abgesetzt betreiben
| Hallo Forum,
Folgende Situation:
Die Alarmzentrale Terxon SX befindet sich in einem Schaltschrank.
Die ABUS SG 1800 mit Akku ist in ca. 8 Meter Höhe an der Giebelwand installiert. Eine unter der ... |
|
Kabelkasper |
ABUS System allgemein |
3 |
7.518 |
29-05-2013, 09:38 |
 |
|
Thema: Abus AZ4110 LCD-Bedienteil
Beitrag: RE: Abus AZ4110 LCD-Bedienteil
| Hallo Manfredo,
ich glaube, die Frage wurde falsch interpretiert. So wie ich es lese hat Erdbeertoni ein Problem mit den zwei kleinen Zuhaltungen (Klappenhalter) und nicht mit dem Scharnier. |
|
Kabelkasper |
ABUS System allgemein |
7 |
8.863 |
25-05-2013, 19:10 |
 |
|
Thema: Abus AZ4110 LCD-Bedienteil
Beitrag: RE: Abus AZ4110 LCD-Bedienteil
| Hallo,
ich halte die Ausführung dieser Klappensicherung nicht für sonderlich gelungen und musste die Erfahrung machen, dass selbst bei einem neuen Bedienteil eine der Zuhaltungen abgebrochen war.
A... |
|
Kabelkasper |
ABUS System allgemein |
7 |
8.863 |
24-05-2013, 15:26 |
 |
|
Thema: Terxon SX - Programmierung Menü 085 - Einbruchalarm
Beitrag: RE: Terxon SX - Programmierung Menü 085 - Einbruch...
| Hallo Alarmanlagenfreak80,
die Einstellprozedur gemäß Bedieungsanleitung ist mir bekannt.
Meine Frage lautete jedoch, wie sich die unterschiedlichen Einstellungen letztendlich auf die Sirenen- Bli... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
2 |
7.218 |
03-04-2013, 10:51 |
 |
|
Thema: SX Transistor sehr heiß, normal ? ? ?
Beitrag: RE: SX Transistor sehr heiß, normal ? ? ?
| Hallo,
Ich gehe davon aus, dass bis auf die Bedienteile alle Verbraucher am Aux 12 Volt-Ausgang angeschlossen sind.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ein direkter Zusammenhang mit der Transistortemp... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
19 |
20.301 |
29-03-2013, 11:43 |
 |
|
Thema: Terxon SX - Programmierung Menü 085 - Einbruchalarm
Beitrag: Terxon SX - Programmierung Menü 085 - Einbruchalar...
| Hallo Forum,
nach Studium der Bedienungsanleitung soll eine Terxon SX folgendermaßen programmiert werden (gewählte Menüpunkte / Werte in Klammern):
Zone01 bis Zone07 (001 bis 007) sind als „Sofor... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
2 |
7.218 |
29-03-2013, 11:34 |
 |
|
Thema: Terxon SX - zusätzliche Transistorausgänge
Beitrag: Terxon SX - zusätzliche Transistorausgänge
| Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine Terxon SX in Betrieb. Einer der 8 zusätzlichen Transistorausgänge (ohne Relayplatine) ist so programmiert, dass er im Zustand Alarmanalge Aktiv zur Ansteuerung... |
|
Kabelkasper |
ABUS Terxon SX, MX oder LX |
2 |
5.339 |
13-03-2013, 17:30 |