Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: BKS Rundzylinder auf Profilzylinder umbauen?
Beitrag: RE: BKS Rundzylinder auf Profilzylinder umbauen?

Ja, das reicht. Der Beschlag sollte halt die größere Öffnung des Rundzylinders abdecken.
Hw0711 wenn es nicht passt 7 567 21-05-2026, 21:35
  Thema: BKS Rundzylinder auf Profilzylinder umbauen?
Beitrag: RE: BKS Rundzylinder auf Profilzylinder umbauen?

Hallo, hast du noch die Schlüssel zu den Türen? Aufbohren oder ziehen ist aufwändig.
Hw0711 wenn es nicht passt 7 567 21-05-2026, 16:15
  Thema: Verkabelung
Beitrag: RE: Verkabelung

Hallo, lass die doch von deinem Errichter einen Kabelplan zeichnen und dann kannst du loslegen. Gruß hw
Hw0711 Hiplex 3 426 19-05-2026, 17:27
  Thema: Dahua PFA130-E Gehäuse: Optisch sauberer Übergang zur Seitenöffnung?
Beitrag: RE: Dahua PFA130-E Gehäuse: Optisch sauberer Überg...

Die nennen sich PG Verschraubungen und werden in metrischen Größen angegeben z.B. M15 M25 etc. Gruß hw
Hw0711 wenn es nicht passt 19 1.238 19-05-2026, 17:25
  Thema: Kann Türöffner nicht mit Intercom ansteuern
Beitrag: RE: Kann Türöffner nicht mit Intercom ansteuern

Hallo, nimm mal jeweils zwei Adern parallel für plus und zwei für minus. Dann kannst du den Spannungsabfall ausgleichen. Gruß hw
Hw0711 Zutrittskontrolle 8 905 26-04-2026, 13:22
  Thema: FUMO50000 wird nicht detektiert
Beitrag: RE: FUMO50000 wird nicht detektiert

Hallo, hast du 2G oder 4G Empfang an der Stelle wo die Zentrale hängt? Ist die SIM Karte aktiv, im Handy geprüft mit 2G und 4G? Was willst du über das Modul übertragen? Gruß hw
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 1 367 26-04-2026, 13:17
  Thema: BT400 Defekt?
Beitrag: RE: BT400 Defekt?

Hallo, kannst du das Menü noch aufrufen um z.B. die Adresse zu ändern? Gruß hw
Hw0711 Complex-Serie und Vorgänger 1 468 08-04-2026, 16:07
  Thema: Außenbewegungsmelder parametriert als "Riegel"?
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder parametriert als "Riegel"...

Vielleicht sollen die Melder die Ausgangsverzögerung beenden und die Quittung auslösen. Gibt es Verknüpfungen? Gruß hw
Hw0711 Complex-Serie und Vorgänger 5 929 24-03-2026, 21:54
  Thema: Alarmsirene Kabel mit Klinker versehen
Beitrag: RE: Alarmsirene Kabel mit Klinker versehen

Hallo, suche mal nach Klinkenstecker Lötversion oder zum Schrauben. Gruß hw
Hw0711 Installation / Montage 5 1.354 27-02-2026, 20:49
  Thema: Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername
Beitrag: RE: Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Be...

Es ist ganz einfach. Ohne Fernpasswort gehts halt nicht. Steht in den Hinweisen zum Update drin. Siehe #10 Und ansonsten hilft: https://m.youtube.com/watch?v=BzOjzxegWiI
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 15 7.820 11-01-2026, 17:14
  Thema: Ext Sirene entfernen
Beitrag: RE: Ext Sirene entfernen

Hallo, wenn in dem Menüpunkt Sabo Kontakt aktivieren steht, dann ist die Sirene schon gelöscht. Gruß hw
Hw0711 ABUS Secvest 2WAY 8 1.809 05-01-2026, 17:05
  Thema: Funkzylinder Secvest Key FU59xx
Beitrag: RE: Funkzylinder Secvest Key FU59xx

Hallo, der Secvest Key funktioniert leider nur mit der Secvest. Es gibt von Abus ein ähnliches System (wApploxx), welches universell nutzbar ist. Ist aber sehr teuer, da es nur noch die Pro plus Vers...
Hw0711 ABUS Secvest 2WAY 2 1.040 29-11-2025, 15:57
  Thema: Ansteuerung Garagentor
Beitrag: RE: Ansteuerung Garagentor

Hallo, vielleicht diese Steuerung und dann einen Impuls von der Hiplex aus der App etc. Oder mit der Fernbedienung. Da kannst du auch Lichtschranken und das Garagenlicht anschließen. https://www.scha...
Hw0711 Hiplex 21 5.026 29-11-2025, 15:37
  Thema: Ansteuerung Garagentor
Beitrag: RE: Ansteuerung Garagentor

Hallo, ich würde einen neuen Antrieb kaufen. Und nein, es ist kein Rolladen. Es ist eine kraftbetätigte Einrichtung. Sollte da ein Kind im Weg sein, wenn der Antrieb ohne Sicherheitsabschaltung drückt...
Hw0711 Hiplex 21 5.026 29-11-2025, 00:22
  Thema: FUMO 50000
Beitrag: RE: FUMO 50000

Hallo, das sollte funktionieren. Das 2G Netz bei Vodafone soll bis 2030 laufen. Gruß hw
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 2 1.081 16-11-2025, 18:23
  Thema: Ich suche einen Errichter
Beitrag: RE: Ich suche einen Errichter

…wenn du denkst du hast schon alles gesehen. Es geht immer noch besser. Danke für die unterhaltsame Anfrage.
Hw0711 Das schwarze Brett 4 1.566 24-10-2025, 17:30
  Thema: Teilbereiche - Deaktiv?
Beitrag: RE: Teilbereiche - Deaktiv?

Hallo Michael, Deaktiv bezeichnet den Zustand Unscharf. D.h. was soll der Teilbereich machen wenn z.B. eine Sabotage im unscharfen Zustand ausgelöst wird. Soll nur die Sirene angesteuert werden, ode...
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 7 2.178 17-10-2025, 16:41
  Thema: Wlan Aussenkamera Problem(e)
Beitrag: RE: Wlan Aussenkamera Problem(e)

Hallo, probier das doch mal mit deinem Handy aus… Gruß hw
Hw0711 wenn es nicht passt 8 2.695 11-10-2025, 15:59
  Thema: Rollladen sichern
Beitrag: RE: Rollladen sichern

Hallo, prüfe bitte mal, ob deine elektrischen Rolläden eine Hochschiebesicherung eingebaut haben. Ansonsten mal bei youtube danach suchen. Gruß hw
Hw0711 System allgemein 8 2.134 22-09-2025, 20:23
  Thema: Sirene kaputt?
Beitrag: RE: Sirene kaputt?

Ich meinte den Ereignisspeicher/Logbuch. Da sollten alle Ereignisse gespeichert sein, die zu einem Alarm mit Sirene führen. Sollte da nicht eingetragen sein, ist die Zentrale defekt.
Hw0711 Terxon MX 8 1.852 16-09-2025, 14:26
  Thema: Sirene kaputt?
Beitrag: RE: Sirene kaputt?

Hallo partysan, die Sirene ertönt nur wenn am Ausgang in der Zentrale Spannung angelegt wird. Es gibt zwar auch Sirenen mit Akkupufferung, aber die ist dafür zu alt. Gibt es einen Hintergrundspeiche...
Hw0711 Terxon MX 8 1.852 15-09-2025, 20:04
  Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen

Die Idee mit dem Ersatzstrom ist gut, aber in spätestens ca. 700 Meter entfernt vom Haus steht ein DSL Verteiler und der hat keine PV Anlage… Überlege dir das mit dem ESMO und mit der Leitstelle. Gru...
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 28 7.069 15-09-2025, 19:51
  Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen

Hallo Michael, hast du eigene Texte aufgenommen und ausgewählt? Schaue mal in die Anleitung ab S235 ff. Bei Stromausfall ist kein Anruf mehr möglich, da in der Strasse der DSL Knoten auch aus ist. D...
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 28 7.069 12-09-2025, 13:12
  Thema: Meldekontakt für Schiebetür
Beitrag: RE: Meldekontakt für Schiebetür

Hallo, wir verwenden immer den EKOM11i uP oder aP, da kannst du dann auch noch einen Glasbruchmelder anschliessen. Schaltet sehr genau. Ist der Nachfolger vom Stösselkontakt. https://link-gmbh.com/de...
Hw0711 Technik 31 16.247 10-09-2025, 19:54
  Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen

Hallo Michael, der direkte Weg ist immer besser. Eine Secvest ohne Zugang ins WW Netz ist noch viel besser. Bei einem Stromausfall etc. bist du aussen vor. Mein Vorschlag 1a Aufschaltung über ein E...
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 28 7.069 10-09-2025, 18:39
  Thema: Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und Türsprechstelle ausrüsten
Beitrag: RE: Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und ...

Hallo, zu einem RC2 anerkannten Fenster gehört auch ein abschliessbarer Griff. Dann klappt der tolle Trick aus dem Video nicht. Gruß hw
Hw0711 Videoüberwachung / Videoanlagen 21 6.092 10-09-2025, 18:30
  Thema: Secvest Alarmauslösung nach Objekt verlassen
Beitrag: RE: Secvest Alarmauslösung nach Objekt verlassen

Hallo, was steht im Logbuch? Was für ein Alarm wird ausgelöst? Gruß hw
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 3 1.266 10-09-2025, 18:23
  Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen

Hallo Michael, da muss auf jeden Fall Normal Alarm eingetragen werden, da eine Verschlusslinie für Riegelschaltkontakte verwendet wird und die ist nicht Alarmauslösend. Hast du bei den Teilbereichen ...
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 28 7.069 10-09-2025, 12:03
  Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen

Hallo Michael, hast du bei Typ Normal Alarm eingestellt? Was für einen Öffnungsmelder (FUMK?) hast du verbaut? Gruß hw
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 28 7.069 09-09-2025, 17:33
  Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen

Hallo Michael, hast du die Sirene unter Teilbereiche, Alle Aktiv aktiviert? Löst sie bei Alarm aus? Dann wäre ja alles ok. In dem Testmodus habe ich die Sirene noch nicht ausgelöst. Gruß hw
Hw0711 ABUS Secvest (neue Version ab 2015) 28 7.069 04-09-2025, 17:04