|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: BKS Rundzylinder auf Profilzylinder umbauen?
Beitrag: RE: BKS Rundzylinder auf Profilzylinder umbauen?
| Ja, das reicht. Der Beschlag sollte halt die größere Öffnung des Rundzylinders abdecken. |
|
Hw0711 |
wenn es nicht passt |
7 |
567 |
21-05-2026, 21:35 |
 |
|
Thema: BKS Rundzylinder auf Profilzylinder umbauen?
Beitrag: RE: BKS Rundzylinder auf Profilzylinder umbauen?
| Hallo,
hast du noch die Schlüssel zu den Türen? Aufbohren oder ziehen ist aufwändig. |
|
Hw0711 |
wenn es nicht passt |
7 |
567 |
21-05-2026, 16:15 |
 |
|
Thema: Verkabelung
Beitrag: RE: Verkabelung
| Hallo,
lass die doch von deinem Errichter einen Kabelplan zeichnen und dann kannst du loslegen.
Gruß hw |
|
Hw0711 |
Hiplex |
3 |
426 |
19-05-2026, 17:27 |
 |
|
Thema: Dahua PFA130-E Gehäuse: Optisch sauberer Übergang zur Seitenöffnung?
Beitrag: RE: Dahua PFA130-E Gehäuse: Optisch sauberer Überg...
| Die nennen sich PG Verschraubungen und werden in metrischen Größen angegeben z.B. M15 M25 etc.
Gruß hw |
|
Hw0711 |
wenn es nicht passt |
19 |
1.238 |
19-05-2026, 17:25 |
 |
|
Thema: Kann Türöffner nicht mit Intercom ansteuern
Beitrag: RE: Kann Türöffner nicht mit Intercom ansteuern
| Hallo,
nimm mal jeweils zwei Adern parallel für plus und zwei für minus. Dann kannst du den Spannungsabfall ausgleichen.
Gruß hw |
|
Hw0711 |
Zutrittskontrolle |
8 |
905 |
26-04-2026, 13:22 |
 |
|
Thema: FUMO50000 wird nicht detektiert
Beitrag: RE: FUMO50000 wird nicht detektiert
| Hallo,
hast du 2G oder 4G Empfang an der Stelle wo die Zentrale hängt? Ist die SIM Karte aktiv, im Handy geprüft mit 2G und 4G? Was willst du über das Modul übertragen?
Gruß hw |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
1 |
367 |
26-04-2026, 13:17 |
 |
|
Thema: BT400 Defekt?
Beitrag: RE: BT400 Defekt?
| Hallo,
kannst du das Menü noch aufrufen um z.B. die Adresse zu ändern?
Gruß hw |
|
Hw0711 |
Complex-Serie und Vorgänger |
1 |
468 |
08-04-2026, 16:07 |
 |
|
Thema: Außenbewegungsmelder parametriert als "Riegel"?
Beitrag: RE: Außenbewegungsmelder parametriert als "Riegel"...
| Vielleicht sollen die Melder die Ausgangsverzögerung beenden und die Quittung auslösen. Gibt es Verknüpfungen?
Gruß hw |
|
Hw0711 |
Complex-Serie und Vorgänger |
5 |
929 |
24-03-2026, 21:54 |
 |
|
Thema: Alarmsirene Kabel mit Klinker versehen
Beitrag: RE: Alarmsirene Kabel mit Klinker versehen
| Hallo,
suche mal nach Klinkenstecker Lötversion oder zum Schrauben.
Gruß hw |
|
Hw0711 |
Installation / Montage |
5 |
1.354 |
27-02-2026, 20:49 |
 |
|
Thema: Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername
Beitrag: RE: Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Be...
| Es ist ganz einfach. Ohne Fernpasswort gehts halt nicht. Steht in den Hinweisen zum Update drin.
Siehe #10
Und ansonsten hilft:
https://m.youtube.com/watch?v=BzOjzxegWiI |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
15 |
7.820 |
11-01-2026, 17:14 |
 |
|
Thema: Ext Sirene entfernen
Beitrag: RE: Ext Sirene entfernen
| Hallo,
wenn in dem Menüpunkt Sabo Kontakt aktivieren steht, dann ist die Sirene schon gelöscht.
Gruß hw |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest 2WAY |
8 |
1.809 |
05-01-2026, 17:05 |
 |
|
Thema: Funkzylinder Secvest Key FU59xx
Beitrag: RE: Funkzylinder Secvest Key FU59xx
| Hallo,
der Secvest Key funktioniert leider nur mit der Secvest. Es gibt von Abus ein ähnliches System (wApploxx), welches universell nutzbar ist. Ist aber sehr teuer, da es nur noch die Pro plus Vers... |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest 2WAY |
2 |
1.040 |
29-11-2025, 15:57 |
 |
|
Thema: Ansteuerung Garagentor
Beitrag: RE: Ansteuerung Garagentor
| Hallo,
vielleicht diese Steuerung und dann einen Impuls von der Hiplex aus der App etc. Oder mit der Fernbedienung. Da kannst du auch Lichtschranken und das Garagenlicht anschließen.
https://www.scha... |
|
Hw0711 |
Hiplex |
21 |
5.026 |
29-11-2025, 15:37 |
 |
|
Thema: Ansteuerung Garagentor
Beitrag: RE: Ansteuerung Garagentor
| Hallo,
ich würde einen neuen Antrieb kaufen.
Und nein, es ist kein Rolladen. Es ist eine kraftbetätigte Einrichtung. Sollte da ein Kind im Weg sein, wenn der Antrieb ohne Sicherheitsabschaltung drückt... |
|
Hw0711 |
Hiplex |
21 |
5.026 |
29-11-2025, 00:22 |
 |
|
Thema: FUMO 50000
Beitrag: RE: FUMO 50000
| Hallo,
das sollte funktionieren. Das 2G Netz bei Vodafone soll bis 2030 laufen.
Gruß hw |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
2 |
1.081 |
16-11-2025, 18:23 |
 |
|
Thema: Ich suche einen Errichter
Beitrag: RE: Ich suche einen Errichter
| …wenn du denkst du hast schon alles gesehen. Es geht immer noch besser. Danke für die unterhaltsame Anfrage. |
|
Hw0711 |
Das schwarze Brett |
4 |
1.566 |
24-10-2025, 17:30 |
 |
|
Thema: Teilbereiche - Deaktiv?
Beitrag: RE: Teilbereiche - Deaktiv?
| Hallo Michael,
Deaktiv bezeichnet den Zustand Unscharf.
D.h. was soll der Teilbereich machen wenn z.B. eine Sabotage im unscharfen Zustand ausgelöst wird. Soll nur die Sirene angesteuert werden, ode... |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
7 |
2.178 |
17-10-2025, 16:41 |
 |
|
Thema: Wlan Aussenkamera Problem(e)
Beitrag: RE: Wlan Aussenkamera Problem(e)
| Hallo,
probier das doch mal mit deinem Handy aus…
Gruß hw |
|
Hw0711 |
wenn es nicht passt |
8 |
2.695 |
11-10-2025, 15:59 |
 |
|
Thema: Rollladen sichern
Beitrag: RE: Rollladen sichern
| Hallo,
prüfe bitte mal, ob deine elektrischen Rolläden eine Hochschiebesicherung eingebaut haben. Ansonsten mal bei youtube danach suchen.
Gruß hw |
|
Hw0711 |
System allgemein |
8 |
2.134 |
22-09-2025, 20:23 |
 |
|
Thema: Sirene kaputt?
Beitrag: RE: Sirene kaputt?
| Ich meinte den Ereignisspeicher/Logbuch. Da sollten alle Ereignisse gespeichert sein, die zu einem Alarm mit Sirene führen. Sollte da nicht eingetragen sein, ist die Zentrale defekt. |
|
Hw0711 |
Terxon MX |
8 |
1.852 |
16-09-2025, 14:26 |
 |
|
Thema: Sirene kaputt?
Beitrag: RE: Sirene kaputt?
| Hallo partysan,
die Sirene ertönt nur wenn am Ausgang in der Zentrale Spannung angelegt wird. Es gibt zwar auch Sirenen mit Akkupufferung, aber die ist dafür zu alt.
Gibt es einen Hintergrundspeiche... |
|
Hw0711 |
Terxon MX |
8 |
1.852 |
15-09-2025, 20:04 |
 |
|
Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
| Die Idee mit dem Ersatzstrom ist gut, aber in spätestens ca. 700 Meter entfernt vom Haus steht ein DSL Verteiler und der hat keine PV Anlage…
Überlege dir das mit dem ESMO und mit der Leitstelle.
Gru... |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
28 |
7.069 |
15-09-2025, 19:51 |
 |
|
Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
| Hallo Michael,
hast du eigene Texte aufgenommen und ausgewählt? Schaue mal in die Anleitung ab S235 ff.
Bei Stromausfall ist kein Anruf mehr möglich, da in der Strasse der DSL Knoten auch aus ist. D... |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
28 |
7.069 |
12-09-2025, 13:12 |
 |
|
Thema: Meldekontakt für Schiebetür
Beitrag: RE: Meldekontakt für Schiebetür
| Hallo,
wir verwenden immer den EKOM11i uP oder aP, da kannst du dann auch noch einen Glasbruchmelder anschliessen. Schaltet sehr genau. Ist der Nachfolger vom Stösselkontakt.
https://link-gmbh.com/de... |
|
Hw0711 |
Technik |
31 |
16.247 |
10-09-2025, 19:54 |
 |
|
Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
| Hallo Michael,
der direkte Weg ist immer besser.
Eine Secvest ohne Zugang ins WW Netz ist noch viel besser.
Bei einem Stromausfall etc. bist du aussen vor.
Mein Vorschlag 1a Aufschaltung über ein E... |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
28 |
7.069 |
10-09-2025, 18:39 |
 |
|
Thema: Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und Türsprechstelle ausrüsten
Beitrag: RE: Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und ...
| Hallo,
zu einem RC2 anerkannten Fenster gehört auch ein abschliessbarer Griff.
Dann klappt der tolle Trick aus dem Video nicht.
Gruß hw |
|
Hw0711 |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
21 |
6.092 |
10-09-2025, 18:30 |
 |
|
Thema: Secvest Alarmauslösung nach Objekt verlassen
Beitrag: RE: Secvest Alarmauslösung nach Objekt verlassen
| Hallo,
was steht im Logbuch?
Was für ein Alarm wird ausgelöst?
Gruß hw |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
3 |
1.266 |
10-09-2025, 18:23 |
 |
|
Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
| Hallo Michael,
da muss auf jeden Fall Normal Alarm eingetragen werden, da eine Verschlusslinie für Riegelschaltkontakte verwendet wird und die ist nicht Alarmauslösend. Hast du bei den Teilbereichen ... |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
28 |
7.069 |
10-09-2025, 12:03 |
 |
|
Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
| Hallo Michael,
hast du bei Typ Normal Alarm eingestellt?
Was für einen Öffnungsmelder (FUMK?) hast du verbaut?
Gruß hw |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
28 |
7.069 |
09-09-2025, 17:33 |
 |
|
Thema: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
Beitrag: RE: Teilbereiche der FUBE60010 zuordnen
| Hallo Michael,
hast du die Sirene unter Teilbereiche, Alle Aktiv aktiviert?
Löst sie bei Alarm aus? Dann wäre ja alles ok. In dem Testmodus habe ich die Sirene noch nicht ausgelöst.
Gruß hw |
|
Hw0711 |
ABUS Secvest (neue Version ab 2015) |
28 |
7.069 |
04-09-2025, 17:04 |