|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: Oldenburg
Beitrag: RE: Oldenburg
| Hey,
ich bin bei sicherheitstechnik-siegen. Die Cookies, zumindest so lange nur technisch Notwendige akzeptiert werden, sind nicht so böse wie viele unterstellen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
W... |
|
MadSec |
Das schwarze Brett |
4 |
899 |
29-04-2026, 08:58 |
 |
|
Thema: Zugriff und Fernparametriesierung?
Beitrag: RE: Zugriff und Fernparametriesierung?
| (27-04-2026 13:26)bricolaje schrieb: Wenn wir als Errichter eine Dualauswertung für Magnetkontakte mal bescheinigt hatten, dann war stets damit gemeint, dass mit diesen Maknetkontakten sowohl Ö... |
|
MadSec |
Hiplex |
39 |
6.012 |
27-04-2026, 16:20 |
 |
|
Thema: Zugriff und Fernparametriesierung?
Beitrag: RE: Zugriff und Fernparametriesierung?
| Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Die Hintergründe sind recht interssant.
Im Kontakt mit dem Errichter war das Verhalten für ihn aus der Ferne, anhand der Parametrisierung, nachvollzie... |
|
MadSec |
Hiplex |
39 |
6.012 |
27-04-2026, 16:00 |
 |
|
Thema: Zugriff und Fernparametriesierung?
Beitrag: RE: Zugriff und Fernparametriesierung?
| (23-03-2026 11:59)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Kannst Du das bei einem dieser Sensoren mal konkretisieren?
Klar :)
Der Test war natürlich mit der NSL abgesprochen und wir haben daher na... |
|
MadSec |
Hiplex |
39 |
6.012 |
27-04-2026, 11:14 |
 |
|
Thema: Zugriff und Fernparametriesierung?
Beitrag: RE: Zugriff und Fernparametriesierung?
| Moin nochmal zusammen
um für euch auch einmal den Kreis zu schließen noch eine Rückmeldung nach dem Durchgeführten Test.
Die Risikoeinschätzung war dank der Beschreibung von 5624 deutlich leichter als... |
|
MadSec |
Hiplex |
39 |
6.012 |
23-03-2026, 10:53 |
 |
|
Thema: Zugriff und Fernparametriesierung?
Beitrag: RE: Zugriff und Fernparametriesierung?
| (08-02-2026 11:00)demarque schrieb: Ich vermute ihr arbeitet dann nicht mit Software-Defined-Radio bzw. wahrscheinlich nur im Terrain der bekannten Angriffe / Schwachstellen (?).
Das kommt auf... |
|
MadSec |
Hiplex |
39 |
6.012 |
09-02-2026, 09:49 |
 |
|
Thema: Zugriff und Fernparametriesierung?
Beitrag: RE: Zugriff und Fernparametriesierung?
| (07-02-2026 13:25)Ollik schrieb: Ich schiebe das vorerst mal auf eine gewisse 'Verzweifelung' [...] weil er nirgendwo sonst entsprechende Informationen beschaffen kann/ konnte (falsch gegoogelt... |
|
MadSec |
Hiplex |
39 |
6.012 |
07-02-2026, 18:04 |
 |
|
Thema: Zugriff und Fernparametriesierung?
Beitrag: RE: Zugriff und Fernparametriesierung?
| Vielen dank 5624! Das hilft enorm weiter und beantwortet meine Frage vollkommen.
Es muss nicht weiter darauf eingegangen werden.
Auch teile ich das Gefühl, dass Security by Obscurity hier vollkommen g... |
|
MadSec |
Hiplex |
39 |
6.012 |
07-02-2026, 12:52 |
 |
|
Thema: Zugriff und Fernparametriesierung?
Beitrag: Zugriff und Fernparametriesierung?
| Moin zusammen
Ich bin Sicherheitstester und habe bald einen Kundenauftrag zur Überprüfung der digitalen und physischen Resilienz eines Gebäudes.
Verbaut bei dem Kunden ist eine Hiplex 8400H.
Zu ein... |
|
MadSec |
Hiplex |
39 |
6.012 |
06-02-2026, 21:25 |
 |
|
Thema: Moin zusammen
Beitrag: Moin zusammen
| Moin
Ich bin MadSec und komme aus der Nähe von Bremen.
Vermutlich bin ich hier eher ein Sonderfall. Ich bin Beruflich im Bereich Penetration Testing beziehungsweise Sicherheitsüberprüfungen unterweg... |
|
MadSec |
Vorstellung |
2 |
812 |
06-02-2026, 19:50 |