Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Suche Idee, Lösung
Beitrag: RE: Suche Idee, Lösung

Hi, man sollte bei aller Skepsis gegen IKEA- und China-Produkte nicht vergessen, dass es hier (nur) um einen Briefkasten geht. ;) Grüße ToWo
ToWo Technik 13 947 14-12-2022, 07:22
  Thema: Hier hat mal jemand in der Planung massiv versagt.
Beitrag: RE: Hier hat mal jemand in der Planung massiv vers...

(25-11-2022 19:02)Ollik schrieb:  Wenn das Kappen einiger Glasfasern reicht, um eine Alarmweitermeldung zu verhindern, ist das tatsächlich ein Indiz, dass irgendetwas ganz gewaltig nicht funktio...
ToWo Planung 14 1.204 28-11-2022, 10:16
  Thema: Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku?
Beitrag: RE: Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku?

Hi, also ich halte es im Nicht-VdS-Bereich so, dass ich den/die Akku/s anfasse, ob er/sie warm ist/sind; wenn kalt messe ich den Ladestrom. Liegt er unter 5mA, ist der Akku noch gut, liegt er darüber...
ToWo Technik 44 5.075 22-11-2022, 15:01
  Thema: Esser Flex ES Alarmierungsmodul
Beitrag: RE: Esser Flex ES Alarmierungsmodul

Hi, um 2 Ecken gedacht: Hast Du mal die Widerstände gemessen, ob sie wirklich den richtigen Wert haben und auch in Ordnung sind? Grüße ToWo
ToWo Brandmeldeanlagen 13 1.679 04-08-2022, 11:00
  Thema: Überwachung von Zwischendecken
Beitrag: RE: Überwachung von Zwichendecken

Hi, wenn sich in dem Teil über dem Bad wirklich keinerlei Brandlasten (Kabel etc.) befinden, brauchst Du ihn nicht zu überwachen. Das sollte/muss aber geprüft und im Installationsattest so dokumentie...
ToWo Brandmeldeanlagen 8 1.713 04-08-2022, 09:17
  Thema: Esser Flex ES Alarmierungsmodul
Beitrag: RE: Esser Flex ES Alarmierungsmodul

Hi, nur ein Akku einfach so reicht nicht, Du musst auch die Masse (Akku -) mit der Masse der Anlage verbinden. Grüße ToWo
ToWo Brandmeldeanlagen 13 1.679 04-08-2022, 09:10
  Thema: Standards - wie rechnet ihr Garantiefälle ab?
Beitrag: RE: Standards - wie rechnet ihr Garantiefälle ab?

Hi, vielleicht ein Kompromiss?! Wenn während der Garantie- (wohlbemerkt; nicht Gewährleistungs-) Zeit etwas kaputt geht, berechnest Du eine Pauschale für Anfahrt und Fehlerbehebung. Die kann ja niedr...
ToWo wenn es nicht passt 5 1.565 01-08-2022, 13:32
  Thema: Ich und meine Sonderfälle
Beitrag: RE: Ich und meine Sonderfälle

Hi, wer sich solchen Quatsch ausdenkt? Immobilienfritzen, die von der Technik keine Ahnung und auch null Interesse haben, sich damit zu beschäftigen! :angry: Die handeln nach dem Motto: Unsere Lösung...
ToWo wenn es nicht passt 12 2.236 01-08-2022, 13:26
  Thema: Ich und meine Sonderfälle
Beitrag: RE: Ich und meine Sonderfälle

Hi, ganz pragmatisch gedacht: Bei Auslösung Feueralarm werden die Sperrelemente aufgeriegelt und die Akustik im Objekt abgeschaltet, färdsch! Optional kann man diese Meldung noch zur NSL schalten, da...
ToWo wenn es nicht passt 12 2.236 01-08-2022, 10:02
  Thema: Hikvision ProConnect Android Probleme
Beitrag: RE: Hikvision ProConnect Android Probleme

Hi, ich habe auch gerade das Update draufgebügelt, loift alles. An die Herrschaften von HikVision: Sowas testet man BEVOR man die App veröffentlicht! Vor allem, da es die Errichter-App ist. Grüße To...
ToWo wenn es nicht passt / andere Hersteller 29 2.926 13-07-2022, 12:10
  Thema: Hikvision ProConnect Android Probleme
Beitrag: RE: Hikvision ProConnect Android Probleme

Hi, die ist schon eine ganze Weile (wieder) drin. Das Problem ist, auch wenn man sie über die Seite von HIK (falls das eine ältere Version sein sollte) bezieht, macht sie bei nächster Gelegenheit ein...
ToWo wenn es nicht passt / andere Hersteller 29 2.926 10-07-2022, 19:21
  Thema: Hikvision ProConnect Android Probleme
Beitrag: RE: Hikvision ProConnect Android Probleme

Hi, ja, ich bin auch betroffen. Auf 2 verschiedenen Geräten (einmal Android 11, einmal Android 7) probiert, stürzt bei Aufruf eines Standortes ab. Im Playstore bei den Bewertungen beschreibt jemand d...
ToWo wenn es nicht passt / andere Hersteller 29 2.926 10-07-2022, 17:16
  Thema: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26
Beitrag: RE: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26

Hi, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :angel: Ich habe überlesen, dass außer dem Wählgerät auch noch alles mögliche andere mit dranhängen soll. Dann kann es natürlich mal Probleme ge...
ToWo Complex-Serie und Vorgänger 26 4.698 20-06-2022, 19:55
  Thema: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26
Beitrag: RE: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26

Hi, wenn Du mir zeigst, wie man von "außen" auf das Webinterface der Box kommt...... :angel: Grüße ToWo
ToWo Complex-Serie und Vorgänger 26 4.698 20-06-2022, 17:19
  Thema: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26
Beitrag: RE: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26

Hi, Speedports sind nicht "nur" Router. Das sind genauso Modem/Router/Telefonanlage/WLANgedöns undwasweissich, wie die FritzBoxen! Bei diesen Funktionen kann man diverse Dummheiten machen. Wenn Du ei...
ToWo Complex-Serie und Vorgänger 26 4.698 20-06-2022, 06:46
  Thema: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26
Beitrag: RE: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26

Hi, wenn Du sie nur als DSL-Modem/Router nutzt, ist das völlig wurscht. Grüße ToWo
ToWo Complex-Serie und Vorgänger 26 4.698 17-06-2022, 11:14
  Thema: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26
Beitrag: RE: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26

Hi, auch wenn ich vielleicht Jehova sage..... :angel: Eine "kleine" FritzBox, wie die 7312 zum Beispiel, täte es IMO auch. Wenn man da WLAN und DECT ausschaltet, braucht die fast nix. Grüße ToWo
ToWo Complex-Serie und Vorgänger 26 4.698 16-06-2022, 08:09
  Thema: Ich brauche Hilfe!
Beitrag: RE: Ich brauche Hilfe!

Hi, Frechheit! :angry: Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich an Deiner Stelle würde jegliche weiteren Arbeiten ablehnen, bis, wie besprochen, ein Prüfprotokoll eines Elektrikers vorliegt. Grüße ToWo
ToWo Videoüberwachung / Videoanlagen 68 22.635 26-05-2022, 15:22
  Thema: Ich brauche Hilfe!
Beitrag: RE: Ich brauche Hilfe!

Hi, eben! Wer schreibt, der bleibt.... :angel: Deshalb ein Schriftstück vom Elektriker (respektive von den Kunden, die es als Auftraggeber vom Elektriker erstellen lassen) verlangen, in dem steht, da...
ToWo Videoüberwachung / Videoanlagen 68 22.635 26-05-2022, 13:17
  Thema: Ich brauche Hilfe!
Beitrag: RE: Ich brauche Hilfe!

Hi, "ein Elektriker" klingt erstmal "komisch". Ich würde auf einem Schriftstück auf Kopfbogen mit Datum und Unterschrift von diesem Elektriker bestehen. Grüße ToWo PS: Zusätzlich würde ich hinfahren...
ToWo Videoüberwachung / Videoanlagen 68 22.635 26-05-2022, 11:33
  Thema: Drahtmelder
Beitrag: RE: Drahtmelder

Hi, ja sorry, habe ich auf dem Schlaufon überlesen. :rolleyes: Aber so eine Leitung erdet man nicht an irgend einer Wasserleitung, sondern am zentralen Massepunkt in der EMZ! Grüße ToWo
ToWo Secvest (neue Version ab 2015) 21 3.665 24-05-2022, 18:03
  Thema: Drahtmelder
Beitrag: RE: Drahtmelder

Hi, schonmal was von geschirmtem Kabel gehört? ;) Unabhängig davon würde ich mal gucken, woher solche massiven Einstreuungen kommen. Normal ist das nicht..... Grüße ToWo
ToWo Secvest (neue Version ab 2015) 21 3.665 24-05-2022, 06:53
  Thema: Das Problem mit den Transpondern
Beitrag: RE: Das Problem mit den Transpondern

Hi, (13-05-2022 11:52)Martina H. schrieb:  Bei den Schlüsselschaltern wird nach meiner Erkenntnis häufig nur die Abdeckung überwacht. Nach meiner Erkenntnis :cool: wird häufig ein Rundum-Bohrsc...
ToWo Complex-Serie und Vorgänger 23 3.452 16-05-2022, 13:33
  Thema: Ich brauche Hilfe!
Beitrag: RE: Ich brauche Hilfe!

Hi, das ist zu 110% ein Problem der Stromversorgung. Da ist ein Fehler in der Elektroverkabelung. Ich würde mal eine akkubetriebene WLAN-Kamera testweise an diese Stelle setzen (oder die vorhandene K...
ToWo Videoüberwachung / Videoanlagen 68 22.635 02-05-2022, 10:41
  Thema: Servicetechniker (m/w/d) gesucht, Kreis Wesel
Beitrag: RE: Servicetechniker (m/w/d) gesucht, Kreis Wesel

Hi, warum sollte man Honeywell nicht aus dem EffEff beherrschen? :D Sorry, aber bei diesem Wortspiel konnte ich nicht widerstehen. :angel: Grüße ToWo
ToWo Job Börse 10 2.466 28-04-2022, 09:54
  Thema: Kunstdiebstahl in Dresden
Beitrag: RE: Kunstdiebstahl in Dresden

Hi, (07-04-2022 22:47)Kalli1505 schrieb:  [*]Täter können offenbar ungestört über mehrere Minuten und Stunden und über mehrere Tage hinweg ungestört an der Fassade zum Museum hantieren Vor alle...
ToWo wenn es nicht passt 83 44.883 08-04-2022, 06:43
  Thema: Amgobox defekt
Beitrag: RE: Amgobox defekt

Hi, vielleicht genau deshalb mal den/die DIP-Schalter explizit ein und wieder ausschalten?! ;) Grüße ToWo
ToWo wenn es nicht passt 10 2.514 17-03-2022, 12:11
  Thema: Amgobox defekt
Beitrag: RE: Amgobox defekt

Hi, ist vielleicht "nur" der Erschütterungssensor defekt? Den könnte man (zumindest testweise) ausschalten. Grüße ToWo
ToWo wenn es nicht passt 10 2.514 16-03-2022, 07:31
  Thema: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
Beitrag: RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt

Hi, ein letztes Mal noch...... (20-02-2022 13:59)Martina H. schrieb:  ....dass dort Zulassungen mit Zeichnungen zum download angeboten werden, die - zumindest für mich - gar keine Zarge enthal...
ToWo Planung 31 7.415 21-02-2022, 07:40
  Thema: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
Beitrag: RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt

Hi, nochmal kurz, später ggf. ausführlicher. Dieses "Blech", an dem der Smart befestigt wird, ist NICHT Bestandteil der Zulassung der Tür/Zarge! In den Zeichnungen der Tür(en), die die Zulassung betr...
ToWo Planung 31 7.415 20-02-2022, 09:23