Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
Beitrag: RE: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren

ob du darin siehst oder nicht, spielt in der Gesamtkonzeption einer Anlage keinerlei Rolle. Ein Hersteller hält sich an Vorgaben, sei es an einer zertifzierung seiner Produkte oder dessen Alleinstellu...
funkistnichtalles Visonic 6 62 Heute, 09:10
  Thema: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren
Beitrag: RE: Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren

Da die Aktion ja eine Vorgeschichte hat, die der TE ja auch gerade erklärt hat, kann man das schon so machen, wenn man genau weiss, um was es sich dreht. Dennoch würde ich die Alarmkontakte im Melde...
funkistnichtalles Visonic 6 62 Heute, 07:38
  Thema: kleinanlage
Beitrag: RE: kleinanlage

Wer braucht google, wenn er ein forum hat, das ihn weiterbringt, gerade dann wenn man keine bis wenig Ahnung hat? Wer soweit auf den Gockel vertraut, wenns um seine Sicherheit geht, dann muss ich mei...
funkistnichtalles Planung 20 411 05-02-2023, 21:47
  Thema: kleinanlage
Beitrag: RE: kleinanlage

Geht jetzt schon das Geeiere los. Ich halte JEDEN Preis aus m Netz, es fragt ja nur keiner, weils Internet ja immer billiger ist . Ich bringe jede ax innerhalb einer Stunde zum laufen und das ist in ...
funkistnichtalles Planung 20 411 05-02-2023, 21:37
  Thema: kleinanlage
Beitrag: RE: kleinanlage

Was ist nun… Du hast bei … bestellt und fragst dennoch, wer hier am Start ist? Viel Glück bei weiteren Fragen, da werden einige raus sein…
funkistnichtalles Planung 20 411 05-02-2023, 21:12
  Thema: kleinanlage
Beitrag: RE: kleinanlage

Der Kameramelder arbeitet im Funkprotokoll des Systems. Du kannst hier nur einen momentanen Screenshot abholen, kein reales Livevideo. Das würde die Batteriekapazität nicht hergeben. Jeder Kunde scha...
funkistnichtalles Planung 20 411 04-02-2023, 18:22
  Thema: alle Batterien leer
Beitrag: RE: alle Batterien leer

Mit win 10 würde ich weit im Kompatibilätsmodus Richtung xp oder win 7 gehen. Die letzte bekannte funktionierende konfig war bei mir eine win7 prof. Anderer Lösungsvorschlag: Batterien ins BT. Zentral...
funkistnichtalles Probleme / Fragen / Berichte 10 186 04-02-2023, 18:16
  Thema: kleinanlage
Beitrag: RE: kleinanlage

Lupus xt1 würde ich wie A…. Heute nicht mehr empfehlen. Die Axpro bietet alles, was der Fragesteller benötigt und das für schmales Geld. Seit Hik nun auch ein Bedienteil mit Display (auch mit Transpo...
funkistnichtalles Planung 20 411 04-02-2023, 16:23
  Thema: alle Batterien leer
Beitrag: RE: alle Batterien leer

Warum liest man dann nicht seine Anleitungen, die man zur Anlage bekommen hat? DIY heisst nicht nur die Pheriphere an die Wand zu kleben, sondern auch seine Anlage zu können. Wenn es dann mit der Fun...
funkistnichtalles Probleme / Fragen / Berichte 10 186 04-02-2023, 16:20
  Thema: BMA Konzept
Beitrag: RE: BMA Konzept

Wer beim BMA Konzept schon den VdS ins Feld zieht, macht den ersten Fehler. Wie peteralarm schon schrieb, im Brandschutzgutachten steht drin, nach welchen Kriterien zu projektieren ist. Ist es eine b...
funkistnichtalles Brandmeldeanlagen 3 122 04-02-2023, 08:49
  Thema: FUBW50000 - Fehlalarm und Ratlosigkeit
Beitrag: RE: FUBW50000 - Fehlalarm und Ratlosigkeit

wer soll denn an deiner Anlage was gebastelt haben? Hast du neue FW aufgespielt? Warum sucht man offensichtliche Fehler immer bei anderen? JEDES elektrische Betriebsteil benötigt ein Mindestmass an ...
funkistnichtalles Secvest (neue Version ab 2015) 12 238 03-02-2023, 09:22
  Thema: Honeywell MB-Secure2000 Ereignisspeicher
Beitrag: RE: Honeywell MB-Secure2000 Ereignisspeicher

und immer dran denken: Nix geht schnell mit Honeywell. :D
funkistnichtalles Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 266 03-02-2023, 09:00
  Thema: FUBW50000 - Fehlalarm und Ratlosigkeit
Beitrag: RE: FUBW50000 - Fehlalarm und Ratlosigkeit

99,9 % der Fälle: Schmutz durch äussere Einflüsse. Also saubermachen und glücklich sein. Deine Frustration ist der Untätigkeit geschuldet. Fazit: selbst schuld...überspitzt formuliert, denn: auch di...
funkistnichtalles Secvest (neue Version ab 2015) 12 238 03-02-2023, 08:59
  Thema: nvr und ax-pro
Beitrag: RE: nvr und ax-pro

Im Manual ist beschrieben wie das geht. Lesen und suchen sollte man selbst. Oder die Bezugsquelle fragen... Es geht in beide Richtungen. Dennoch werden es nicht mehr als 4 Kanäle, falls da die Spekul...
funkistnichtalles wenn es nicht passt / andere Hersteller 4 156 03-02-2023, 08:26
  Thema: Zertifizierung CAD Zeichungen
Beitrag: RE: Zertifizierung CAD Zeichungen

Dafür brauchst du keine Zertifizierung. Die Dokumentation ist Bestandteil der Anlage. Kommt die Abnahme mängelfrei, ist doch alles im Lot. Die PrüfSVs, mit denen ich zu tun hatte, haben das noch nie ...
funkistnichtalles Brandmeldeanlagen 3 175 01-02-2023, 08:32
  Thema: Erfahrung mit Asecam?
Beitrag: RE: Erfahrung mit Asecam?

wenn du die technischen Beschreibungen liest und verstehen willst, erübrigt sich deine Frage. Nur auf den Preis zu sehen, rächt sich manchmal. den Hersteller kenne ich nicht, aber ich kümmere mich a...
funkistnichtalles Videoüberwachung / Videoanlagen 3 308 30-01-2023, 15:26
  Thema: Balkonkraftwerk + Lupus + Verbraucher + + +
Beitrag: RE: Balkonkraftwerk + Lupus + Verbraucher + + +

Richtig interessant wird es erst dann, wenn die Einspeisegrenze auf 800w theoretisch max eingeführt wird. die 600W werden in der Spitze erreicht, wie man das macht, ist hier nicht das Thema. Aber so...
funkistnichtalles LUPUSEC XT2 7 234 30-01-2023, 08:45
  Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe gesucht

Lass doch einfach mal dein theoretisches Gequatsche aus allen Themen hier raus.. Nichts davon ist realitätsnah, alles ist irgendwie konstruiert. mag sein, dass deine Verschwörungstheorien irgendwie ir...
funkistnichtalles Planung 39 1.140 26-01-2023, 22:07
  Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe gesucht

Begrenzter Wirkungskreis, kann jeder… Im Freifeld, keine Chance…
funkistnichtalles Planung 39 1.140 26-01-2023, 21:27
  Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe gesucht

Käse. Da passiert nullkommanix. Herbeigeredet und nicht reproduzierbar. Das kannst du nur bringen, wenn du Standortkenntnis hast. Kein Strauchdieb geht dermaßen vor. Lass diese Rederei, das ist läch...
funkistnichtalles Planung 39 1.140 26-01-2023, 21:21
  Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe gesucht

Natürlich kann man jetzt das worst case szenario vom fraggel dann noch soweit weiterspinnen, dass der Dslam in der Nähe umgefahren wird und der Mobilfunkmast gesprengt oder das Stromnetz dazu sabotier...
funkistnichtalles Planung 39 1.140 26-01-2023, 17:59
  Thema: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?
Beitrag: RE: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?

Bist du dir sicher, den Hixserver via voip ansprechen zu können?:D Ich denke, die Diskussion ist obsolet…
funkistnichtalles Complex-Serie und Vorgänger 12 350 24-01-2023, 18:28
  Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe gesucht

Wer derartige Hirnschisse in Bezug auf Kabel kommuniziert, gehört öffentlich dargestellt. Sowas im Jahr 2023 auf die Menschheit loszulassen grenzt an vorsätzlichen Betrug. Alles andere ist schon gesa...
funkistnichtalles Planung 39 1.140 24-01-2023, 16:48
  Thema: 3 Wohneinheiten Videosprechanlage - ganz unterschiedliche Preislagen
Beitrag: RE: 3 Wohneinheiten Videosprechanlage - ganz unter...

und die funktionieren besser als die IP Geschichten. Gerade mit zweifelhaften PoE-Switches. Die Verkabelung hättste dir sparen können. Zweidraht funktioniert wunderbar und dann sind noch Drähte für ...
funkistnichtalles Sprechanlagen 13 762 23-01-2023, 16:25
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

das wird auch nicht im GSM Bereich, sondern im BB = Broadband eingegeben. Hier müssen GPRS APN und Kontaktdaten der NSL eingegeben werden, auch hier wirst du mehrere Sachen testen müssen. GPRS konnte...
funkistnichtalles Visonic 9 343 23-01-2023, 16:19
  Thema: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Beitrag: RE: Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört

Aufgrund des Zeitpunktes: Frag mal bei dem Wachdienst nach, wie die Eingangsrufnummer lautet. Was die Powermax im Contact ID Betrieb nicht mag: Rufumleitungen, auch wenn sie nur intern sind. Durch di...
funkistnichtalles Visonic 9 343 22-01-2023, 17:40
  Thema: Türkontakt V2 Reset durchführen bei Anlagenwechsel
Beitrag: RE: Türkontakt V2 Reset durchführen bei Anlagenwec...

Und dennoch… Handbuch befolgen. Browsercache leeren…Zentrale neu starten. Melder neu einlesen.
funkistnichtalles LUPUSEC XT2 9 404 21-01-2023, 18:57
  Thema: Hilfe bei Identifikation von Alarmanlage/wie mache ich ein Reset?
Beitrag: RE: Hilfe bei Identifikation von Alarmanlage/wie m...

Da will einer Geld sparen.
funkistnichtalles Technik 8 344 21-01-2023, 16:08
  Thema: Türkontakt V2 Reset durchführen bei Anlagenwechsel
Beitrag: RE: Türkontakt V2 Reset durchführen bei Anlagenwec...

Wenn er ne gebrandete Zentrale auf dem Zweitmarkt gekauft hat, wird er machen können, was er will. Original kannst du soviel Melder wie du willst auf verschiedene zentralen anmelden, denn die Sn wird...
funkistnichtalles LUPUSEC XT2 9 404 21-01-2023, 16:07
  Thema: Upgradekit von 80 auf 100
Beitrag: RE: Upgradekit von 80 auf 100

Deinen letzten Satz kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das halte ich ähnlich. Und ja: einen ordinären Batterietausch lasse ich meine Kunden auch selbst ausführen, es gibt Anlagen und Programmier...
funkistnichtalles Jablotron JA-100 13 629 20-01-2023, 21:35