Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: KNX-2 Modul
Beitrag: RE: KNX-2 Modul

int-knx-2_io_de_0315.pdf - Seite 3 Zitat:Die Schalter 6-8 dienen zur Bestimmung der Anzahl von Ausgängen, die zum System hinzugefügt (den Kommunikationsobjekten zugewiesen) werden. Stellen Sie a...
efes Satel 22 4.751 13-02-2021, 19:15
  Thema: per DLOADX kein Zugriff auf Makroerstellung der INT-TSI Bedienteile
Beitrag: RE: per DLOADX kein Zugriff auf Makroerstellung de...

Jupp ... beim INT-TSI konfiguriert man die Makros per TSI-Builder ...
efes Satel 3 275 13-02-2021, 19:12
  Thema: DG-1 Co & Reaktionstyp
Beitrag: RE: DG-1 Co & Reaktionstyp

Habe die Melder zwar selber nicht in Betrieb, aber ich würde sagen Linientyp 49. 24H Technische - Gasmelder sollte der richtige Typ für beide Melder sein ... wenn es mir recht im Kopf ist, alarmieren ...
efes Satel 2 238 04-01-2021, 21:28
  Thema: Satel-KNX
Beitrag: RE: Satel-KNX

Hallo auch, Der Weg Alarmanlage -> KNX ist immer die bessere Variante. In die andere Richtung (KNX -> Alarmanlage) ist zwar grundsätzlich technisch auch möglich, aber KNX kann per Design nicht ...
efes Satel 3 328 29-12-2020, 19:27
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Das Bildschirmfoto auf dem Eingangspost zeigt, dass das ETHM1 zumindest mal auf "DHCP" konfiguriert war. Das passt irgendwie nicht mit der Aussage zusammen, dass der Router (ich nehme mal an das ist...
efes Satel 19 1.019 04-12-2020, 20:09
  Thema: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus verliert IP Adresse

Wäre vllt. hilfreich mal zu erfahren, wie das Setup auf Netzwerkseite genau aussieht, dann kann man dort mal schauen, was überhaupt geht und ob das Problem überhaupt dort zu verorten ist. Was ich so r...
efes Satel 19 1.019 03-12-2020, 22:02
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

[Satire] Hach wie schön sich die Profis doch gegenseitig auf die Schulter klopfen können und dann an der Dreistigkeit/Dummheit ihrer Mitmenschen scheitern ... es reicht halt nicht klug zu sein, man so...
efes Satel 44 8.792 11-05-2020, 21:36
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Zitat:ein in sich geschlossenes - nicht angreifbares - System Grundsätzlich stimme ich hier zu, insbesondere beim zweiten Teil. Meine Alarmanlage lässt sich vom KNX-Bus auch nicht in seiner Alarmfunkt...
efes Satel 44 8.792 09-05-2020, 11:49
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Hallo axl000, wenn du auf die Kommentare eines Unbelehrbaren wert legst: Der KNX-Bus ist KEIN gesicherter Alarmanlagenbus und damit nicht VDS-fähig (ausser vllt. VDS home) ...darüber würde ich die A...
efes Satel 44 8.792 09-05-2020, 06:40
  Thema: DloadX export nach CSV
Beitrag: RE: DloadX export nach CSV

Diese Druckfunktion hatte ich schon gesehen und mit PDF probiert .. XPS musste ich erst nachinstallieren. Aber so richtig funktionieren tut das irgendwie (noch?) nicht ... kein Output kann "einfach" i...
efes Satel 4 1.276 20-04-2020, 18:26
  Thema: DloadX export nach CSV
Beitrag: DloadX export nach CSV

Ciao zusammen, ich erahne die Antwort, aber ich probiere es trotzdem mal: Kann man irgendwie aus dem DloadX die einzelnen Tabellen (z.B. Linien, Ausgänge) exportieren? Und bevor wer fragt: nein, es ...
efes Satel 4 1.276 19-04-2020, 19:38
  Thema: ETHM-1 und/oder INT-KNX und Openhab
Beitrag: RE: ETHM-1 und/oder INT-KNX und Openhab

Dochdoch, gibt es schon ... https://www.satel.pl/de/product/268/ETHM...ernetmodul aber schau halt selber ... brauchst du halt nicht für die Integra ... Gruss efes
efes Satel 3 1.322 21-02-2020, 21:44
  Thema: ETHM-1 und/oder INT-KNX und Openhab
Beitrag: RE: ETHM-2 und/oder INT-KNX und Openhab

Falls du meine Antworten aufgrund des "Gemetzels" in deinem anderen Thread noch haben möchtest: Zum ETHM-2 gab es hier im Forum schonmal Fragen ... das ist für Alarmierungszentralen und deswegen habe...
efes Satel 3 1.322 21-02-2020, 12:10
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Und schon wieder nur Sülz statt Fakten: Zitat:Bei unbelehrbaren Besserwissern ist das leider immer ein schwieriges Unterfangen. In seinem letzten Post hat efes leider genau bestätigt, das er zu dieser...
efes Satel 44 8.792 21-02-2020, 10:52
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Zitat:Unwissenheit schützt nicht vor Strafe oder Restriktionen. Dem ist nix zu entgegnen/hinzuzufügen ... daher habe ich auch immer darauf verwiesen, das im Zweifelsfall die entsprechenden Regelungen ...
efes Satel 44 8.792 21-02-2020, 10:36
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Zitat:Somit kann auch ich nur sagen mach was du willst und lass mir die Ruhe. Vielen Dank für das Gespräch. Sorry, ich finde das extrem überheblich. Ich habe mehrfach darauf verwiesen, dass ich die ...
efes Satel 44 8.792 21-02-2020, 09:01
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Schnell gesucht und schnell gefunden ... ein "Fachartikel": https://www.elektropraktiker.de/ep-2004-...d33d84902a [gelöscht, weil fachlich falsch] Und wenn ich den "Fachartikel" richtig gelesen (und...
efes Satel 44 8.792 21-02-2020, 08:04
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

(19-02-2020 08:36)peteralarm schrieb:  Traurig, ich sehe du hast nichts von meiner Aussage verstanden :huh: Ich befürchte, du hast meinen Post nicht verstanden. Auf einer Kabelpritsche im Einfa...
efes Satel 44 8.792 20-02-2020, 23:36
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

(18-02-2020 20:47)peteralarm schrieb:  Stell dir nur mal den Fall vor, eine Kabelpritsche liegt voll mit 400V Drehstromleitungen, welche unter Last laufen und mitten drin ein Netzwerkkabel. Heyh...
efes Satel 44 8.792 18-02-2020, 21:20
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

peteralarm schrieb:Was in CH zulässig ist, gilt noch lange nicht für DE :angel: In DE gilt nun mal die VDE und somit ist es unzulässig 230V und Kleinspannungsleitung in einem gemeinsamen Schutzrohr zu...
efes Satel 44 8.792 18-02-2020, 19:56
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

(18-02-2020 09:33)peteralarm schrieb:  @Animal: zu Punkt 4) laut VDE nicht zulässig! Also ich bin ja kein Spezialist oder Elektriker sondern nur studierter E-Techniker (der gleich nach dem Ende...
efes Satel 44 8.792 18-02-2020, 13:02
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

(16-02-2020 11:09)Hogend schrieb:  Ich rate von Bewegungsmeldern ab, wenn jetzt schon klar ist, dass sich im gesicherten Bereich Tiere aufhalten. Wer schreibt vor, das die BWM aktiv sein müssen...
efes Satel 44 8.792 18-02-2020, 05:39
  Thema: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Beitrag: RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...

Was soll an der ABB besser sein als an der Satel? Den KNX-Bus treibt die ABB auch nicht selber und der KNX-Bus ist per Design nicht für Alarm-Sensoren geeignet ... 1 Satel Integra (welche?) Ich habe ...
efes Satel 44 8.792 15-02-2020, 22:45
Cool Thema: Eingangszeit
Beitrag: RE: Eingangszeit

Eigentlich wie immer: Satel macht es zwar einfach und logisch, aber man findet es nicht (oder nur schwer) in der Doku ... Dann kommt der Animal daher und schafft in 3 Sätzen, was in 150 Seiten Doku ni...
efes Satel 8 2.104 03-02-2020, 19:00
  Thema: Störungsmeldung Batterietausch
Beitrag: RE: Störungsmeldung Batterietausch

Ich nehme an du meinst das APS-30 ... Das hat 2 Kontakte für Fehlermeldungen ... so du diese auf der Integra aufgelegt hast. Und dann sollte es eine Linienverletzung dort geben. Ich tippe also auf den...
efes Satel 3 1.094 28-01-2020, 20:47
  Thema: Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf
Beitrag: RE: Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf

Hmm, hoffentlich kommt Satel mal langsam in die Puschen ... hier in CH ist die Abschaltung von 2G schon angekündigt um Frequenzen frei zu kriegen ... Und ein 3G/4G/5G Modul habe ich noch nirgendwo ent...
efes Satel 7 2.473 23-08-2019, 15:56
  Thema: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf
Beitrag: RE: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf

@Hulk: Danke für den Tip mit dem ConfX ... das hat auf der Festplatte geschlummert ... allerdings ist das ganz schön buggy ... kann kein INT-RX-S hinzufügen, weil Zitat:System already includes control...
efes Satel 26 5.984 11-03-2019, 21:18
  Thema: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf
Beitrag: RE: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf

Also erstmal wirklich vielen Dank für deine Kommentare ... bitte werte mein "Gegenhalten" nicht als Ignoranz oder so ... es geht mir wirklich darum, genau diese feinen Unterschiede im Wording herauszu...
efes Satel 26 5.984 10-03-2019, 21:52
  Thema: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf
Beitrag: RE: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf

Ciao Hogend, ungeachtet deiner Aussage: Zitat:Man sollte auch nicht auf das letzte Milliampere dimensionieren sondern immer noch etwas Sicherheits-/Toleranz-Abstand zum Poller lassen (10-20%). Gemäs...
efes Satel 26 5.984 10-03-2019, 20:10
  Thema: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf
Beitrag: RE: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf

Ciao zusammen, Ich highjacke mal dieses Thema, um Rat zu meinem aktuellen Problem zu erhalten. Ich habe mal meine aktuelle Strom-Kalkulation angehängt. Ursprung des Ganzen ist, dass mein ETHM-1 hin ...
efes Satel 26 5.984 09-03-2019, 18:42