Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Probleme mit einer 400H FK und Schärfung
Beitrag: RE: Probleme mit einer 400H FK und Schärfung

Wenn die neu gebaut ist, dann wird ein Parametrierfehler vorliegen, aber ohne nähere Informationen und die genauen ESP-Meldungen ist Hilfe schwierig. Hardwarefehler verstecken sich nicht und kommen he...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 8 171 12-07-2024, 19:29
  Thema: Aktiver Glasbruchmelder Mags-S Fehlalarm
Beitrag: RE: Aktiver Glasbruchmelder Mags-S Fehlalarm

Dann muss ein Facherrichter die Sensoren einmal abgleichen. Durch verschiedene Einflüße können sich Sachen verändern, dass der Abgleich nicht mehr passt. Selbst die normale Verschmutzung von Fenstern ...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 3 140 30-06-2024, 08:43
  Thema: Einbruch
Beitrag: RE: Einbruch

Zitat:Als ich vor ein paar Tagen allein zu Hause war, hatte ich zwischen 21.30 Uhr und 21.45 Uhr 3 Einbruchversuche, nachdem ich alle Fenster und Türen neu eingestellt und teilweise von innen verbarri...
5624 Daitem allgemein 16 401 23-06-2024, 20:20
  Thema: Schleusen Funktion akustisch
Beitrag: RE: Schleusen Funktion akustisch

Eine ODER-Verknüpfung aus Einschaltverzögerung bis ext. scharf und Alarmverzögerung anlegen und auf den Summer des Lesers legen. Achtung, damit geht die akustische Bedienungssignalisierung des Lesers...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 7 357 23-06-2024, 12:52
  Thema: Außenbedienteil für effeff 100-A5
Beitrag: RE: Außenbedienteil für effeff 100-A5

Für die Anlage gibt es kein explizites Außenbedienteil, sondern einen normalen Schlüsselschalter, z.B. den Esser SS90, Honeywell Security Artikelnummer 154428.
5624 Das schwarze Brett 2 153 22-06-2024, 09:33
  Thema: Kabellose TAE-Dose oder wie vermeidet man das Verlegen von Kabeln?
Beitrag: RE: Kabellose TAE-Dose oder wie vermeidet man das ...

Wie ist denn aktuell die Verdrahtung mit TAE, Router und Telefonanlage? Hat die Amex einen komplett eigenständigen Anschluss, also sind mit dem DSL-führenden Anschluss zwei Amtsanschlüsse im Haus? We...
5624 Telefonanlagen 15 407 21-06-2024, 10:53
  Thema: Sprachausgabe für Telenot
Beitrag: RE: Sprachausgabe für Telenot

Telenot ÜE mit Telefonschnittstelle + Telefonanlage/Fritzbox + Auerswald a/b-Audiobox oder snom PA1 + passende Lautsprecher. Man ist zwar durch die Menge der möglichen AT und Sprachansagen begrenzt, ...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 24 849 17-06-2024, 21:41
  Thema: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreudig in der Realität?
Beitrag: RE: EMA mit Innenbedienteilen - Wie fehlalarmfreud...

Es kommt auf die Realisierung an und die Leute an. Wir (Filialist im Einzelhandel) setzen Schleusenscharfschaltungen nur ein, wenn es nicht anders geht, aber wir haben da schon unsere Erfahrungen gem...
5624 Planung 10 384 12-06-2024, 21:07
  Thema: Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?
Beitrag: RE: Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?

Ich selbst habe im ganzen Haus Fußbodenheizung und setze hauptsächlich PIR-Melder ein. Ausnahmen sind direkt an der Haustür und im Keller, da hier die Gefahr von kalter Zugluft recht hoch ist. Fehlala...
5624 Hiplex 11 391 12-06-2024, 09:26
  Thema: Alternative zu defekter Abus terxon sx
Beitrag: RE: Alternative zu defekter Abus terxon sx

Naja, habt Ihr es wirklich nötig, mit solchen Sprüchen nachzutreten, weil er sich nicht für eure Vorschläge entschieden hat? Der Fragesteller wird seine Gründe haben und ich vermute mal, die sind fin...
5624 Planung 17 1.655 26-05-2024, 13:06
  Thema: comXline 2516GSM / Probleme Erkennung SIM Karte
Beitrag: RE: comXline 2516GSM / Probleme Erkennung SIM Kart...

Wir nutzen seit 2016 die M2M-Lösungen der Telekom. Grundlegend müssten es diese hier sein: https://iot.telekom.com/de/netze-tarife/iot-tarife Wir haben aber einen individuell ausgehandelten Vertrag, ...
5624 Wählgeräte 11 873 25-05-2024, 11:48
  Thema: comXline 2516GSM / Probleme Erkennung SIM Karte
Beitrag: RE: comXline 2516GSM / Probleme Erkennung SIM Kart...

Ist es eine 2FF-SIM oder eine Triple-SIM? Der Nano-Anteil einer Triple-SIM hat eine etwas geringere Dicke als eine Micro- oder Mini-SIM. Wenn der Nano-Teil sich aus dem Micro-SIM-Teil gelöst hat, kan...
5624 Wählgeräte 11 873 23-05-2024, 21:44
  Thema: Haus mit 561-MB8 gekauft
Beitrag: RE: Haus mit 561-MB8 gekauft

Wenn die Anlage längere Zeit außer Betrieb war, wird diese definitiv Schaden genommen haben. Man wird diese wohl wieder ans Laufen bekommen, aber keiner kann dir eine Garantie geben, dass diese sauber...
5624 Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 3 558 20-05-2024, 21:02
  Thema: Buildsec 4.0 Zugriff nach Router-Wechsel nicht mehr möglich
Beitrag: RE: Buildsec 4.0 Zugriff nach Router-Wechsel nicht...

Die FIP-Box ist nicht notwendig! Glasfaser und DSL bei der Telekom ist auf höheren Ebenen technologisch identisch. Du hast das Thema bei hiplex reingepackt, hast du eine hiplex oder doch eine complex...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 5 632 14-05-2024, 10:01
  Thema: Alle Eingänge "offen" obwohl geschlossen?
Beitrag: RE: Alle Eingänge "offen" obwohl geschlossen?

Am Ende ist es für die Anzeige der A/D-Werte egal, ob ein Widerstandswert programmiert ist oder nicht. Es wird der gemessene Wert angezeigt, die digitale Entsprechung dazu, aber nichts bewertet. Da d...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 21 1.757 01-05-2024, 15:19
  Thema: compasX 33.1
Beitrag: RE: compasX 33.1

Der Hostname, der beschränkt ist, hat mit dem Fernzugriff und dem DynDNS-Eintrag nichts zu tun. Unter Fernzugriff ist das Feld längenmäßig offen und für dich relevant. Der Hostname, der diese Beschrä...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 5 553 28-04-2024, 20:43
  Thema: Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom abschalten
Beitrag: RE: Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom ab...

(28-04-2024 15:42)MrAbc1980 schrieb:  Und das mag ein Profigerät sein und auch gut usw. aber ich brauche es nicht. Ich finde es altbackend und nicht nutzerfreundlich... Dann reiß die Anlage rau...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 18 1.195 28-04-2024, 16:06
  Thema: Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom abschalten
Beitrag: RE: Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom ab...

Das gleiche hatte ich letztens beim Nachbarn. Ein Akkus von zweien ist geplatzt, dadurch hatte sich die Stromaufnahme über das erlaubte Maximum erhöht, die Primärsicherung hat unterbrochen und die Anl...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 18 1.195 28-04-2024, 14:05
  Thema: CompasX 33.1 de funktioniert nicht
Beitrag: RE: CompasX 33.1 de funktioniert nicht

Vielleicht liegt es daran, dass man ein originales compas-Kabel nutzen sollte. Ach ne, geht auch ohne, weil seit Jahren kann man auch mit einem cxl und USB-Kabel eine complex parametrieren. Und Teleno...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 6 642 27-04-2024, 21:04
  Thema: eff eff MB classic Altanlagen - PC Verbindung mit Winfem 100
Beitrag: RE: eff eff MB classic Altanlagen - PC Verbindung ...

Eigentlich wurden in diesem Thread bereits alle Sachen geklärt. Es gibt nur die eine USB-Box und die gibt es altersbedingt halt nicht mehr.
5624 Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 14 6.803 16-04-2024, 14:11
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Ja, dass mit EM4200 und mifare Classic kenne ich. Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder gewollt ist. Das TWN4 erkennt, den Transpondertyp und passt sich daran an. Zum Teil ist es auch möglich, einen DE...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 22 8.003 07-04-2024, 19:45
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Sind es neue oder gebrauchte Transponder? Sind die mglw. für eine andere Anwendung vorformatiert (Zutrittskontrolle, andere EMA, Zahlungssysteme, ...) Wenn die Transponder bereits für eine andere Anw...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 22 8.003 06-04-2024, 19:35
  Thema: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Beitrag: RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivie...

Für mich klingt es so, als würde die Spannung einbrechen im Alarmfall, so dass der Leser aussteigt. Wenn keine Sabotageüberwachung aktiv ist, wird es nicht erkannt. Normalerweise kommt die Spannungsv...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 10 791 26-03-2024, 18:37
  Thema: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Beitrag: RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivie...

Die Discounter-Funktionen kann man bei der Geräteauswahl definieren und bekommt damit ein paar mehr Funktionen, die der Normalsterbliche nicht benötigt. Stört nicht, wenn man die auswählt, aber man so...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 10 791 26-03-2024, 12:31
  Thema: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Beitrag: RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivie...

Was sagt der Ereignisspeicher? Steht da evtl. ein Neustart cryplock drin? Funktionsfähige Akkus sind in der Zentrale eingebaut? Irgendwas mit den Discounter-Funktionen gemacht? Zitat:Ich habe in e...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 10 791 26-03-2024, 11:13
  Thema: Gigaset ist insolvent
Beitrag: RE: Gigaset ist insolvent

(25-03-2024 23:17)ssb-security schrieb:  Am 24. Januar 2024 hat Gigaset eine Pressemitteilung veröffentlicht, dass das chinesische Unternehmen VTech Holdings Limited den Festnetztelefon-Herstell...
5624 wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 886 26-03-2024, 07:42
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

(25-03-2024 21:36)complex400 schrieb:  EV1 ? EV 2 ? aktuell ist doch schon EV 3 bei Telenot erhältlich ? Kauft Ihr eure Kondome eigentlich auch schon alle in China ? 100 Stück für 1 Euro ? ...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 22 8.003 26-03-2024, 07:38
  Thema: Hilfe gesucht bei der Sylcom Software ( 100km Umkreis Neumünster)
Beitrag: RE: Hilfe gesucht bei der Sylcom Software ( 100km ...

Wenn die CD vorhanden ist, sollten die Referenzdateien auch vorhanden sein. Liegen auf der CD im Ordner Product => Germany. Wichtig ist eine Sache, die vieles kaputt macht: Bei der Installation de...
5624 Siemens (Vanderbilt) 7 1.318 25-03-2024, 21:19
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Es muss zwingend das TWM4-USB von Telenot sein, alles andere funktioniert nicht. Egal ob es von Telenot oder einem anderen Hersteller ist. Auf das TWN4-USB ist eine spezielle Software von Telenot gel...
5624 Complex-Serie und Vorgänger 22 8.003 25-03-2024, 21:12
  Thema: Klein-EMZ (Draht) mit GSM gesucht
Beitrag: RE: Klein-EMZ (Draht) mit GSM gesucht

Wenn du selbst schon ein cxl in den Raum wirfst, schau dir doch mal die TAS-Link 3 bzw. 4 an. Die haben EMZ-Funktionen drin und wurden von einer großen deutschen Bank einige Zeit eingesetzt. Als SE pa...
5624 Planung 11 1.033 18-03-2024, 15:43