Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: INT-E bei Sanierung / Modernisierung Reihenhaus
Beitrag: RE: INT-E bei Sanierung / Modernisierung Reihenhau...

Zitat:Passt das CA-64 ADR-MOD überhaupt in den SLIM-DUAL-LUNA?" passt :D
Animal Satel 19 2.525 30-03-2022, 12:26
  Thema: Videoüberwachung eines Bettlägrigen
Beitrag: RE: Videoüberwachung eines Bettlägrigen

Über Stolperdraht oder Linienüberschreitung wird das nichts werden. Versuche die Körperhaltung als Kriterium zu verwenden. https://www.youtube.com/watch?v=FSvrh-pjmMI
Animal Videoüberwachung / Videoanlagen 5 1.826 21-03-2022, 12:01
  Thema: Ausgangstypen
Beitrag: RE: Ausgangstypen

lass doch das Bedienteil bimmeln ;) ein gepulstes Ausgangssignal auf eine Gong-Linie des Bedienteils verknüpfen. Bei Bedarf dazu noch die Hintergrundbeleuchtung des Bedienteils flackern lassen.
Animal Satel 4 1.126 08-03-2022, 14:33
  Thema: Rauchmelder Abu Dhabi
Beitrag: RE: Rauchmelder Abu Dhabi

Zitat:in dieser 0,6 x 0,6m geräumigen Raucherkabine ich erinnere mich :D da konnte man den Boden nicht sehen, weil 10 Leute gleichzeitig drin gequalmt haben
Animal Brandmeldetechnik / Brandschutz 9 2.339 16-02-2022, 07:37
  Thema: Rauchmelder Abu Dhabi
Beitrag: RE: Rauchmelder Abu Dhabi

Das "Fire" ist noch gut lesbar, dann muss er nicht getauscht werden.
Animal Brandmeldetechnik / Brandschutz 9 2.339 15-02-2022, 14:40
  Thema: Neue Funk-Überfallprodukte von Jablotron
Beitrag: RE: Neue Funk-Überfallprodukte von Jablotron

@funkistnichtalles wo kann ich unterschreiben?
Animal Jablotron JA-100 8 2.950 14-02-2022, 16:37
  Thema: INT-KNX-2
Beitrag: RE: INT-KNX-2

a) natürlich kann man mehrere INT-KNX einsetzen - und zwar so viele bis alle Linien und Ausgänge der Zentrale belegt sind b) Zitat:Und wenn es drum geht 20 oder 30 (oder mehr?) zusätzliche Kontakte...
Animal Satel 9 1.854 14-02-2022, 08:47
  Thema: Dloadx
Beitrag: RE: Dloadx

(12-02-2022 16:41)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich denke nicht. ich WEISS, das es nicht geht ;)
Animal Satel 3 1.051 14-02-2022, 08:13
  Thema: ETHM-1 Plus
Beitrag: RE: ETHM-1 Plus

am Bedienteilbus angeschlossen? welche Adresse? ist es identifiziert?
Animal Satel 2 1.099 10-02-2022, 10:27
  Thema: Schulung für Techniker und Projektleiter
Beitrag: RE: Schulung für Techniker und Projektleiter

bei meinem Lieblingskanal gibt es da was :D https://www.youtube.com/watch?v=sHZ18ucuO7A der Youtubekanal ist schon gut, für Fachpersonal gibt es die nicht öffentlichen Schulungen. Für Grundlagen sic...
Animal wenn es nicht passt 16 3.765 10-02-2022, 10:20
  Thema: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakten AMD-101
Beitrag: RE: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakt...

frag doch mal nach weißen Leergehäusen :cool:
Animal Satel 9 1.991 03-02-2022, 11:11
  Thema: ETHM 1
Beitrag: RE: ETHM 1

Email-Versand und p2p-Verbindung per Satel-Server. Ich glaube DC09-Aufschaltung ging auch schon mit dem ETHM-1 ohne Plus
Animal Satel 1 1.005 03-02-2022, 10:48
  Thema: SLIM-DUAL-PRO Verkabelung
Beitrag: RE: SLIM-DUAL-PRO Verkabelung

wenn du mal auf der Händlerseite schaust: https://www.asl-ademco.de/D/SLIM-DUAL-PRO.html Da hast du unter dem Melder Anschaltbilder mit Jumperung und allem pipapo :D
Animal Satel 8 1.592 31-01-2022, 14:34
  Thema: funkvernetzte Erschütterungssensoren
Beitrag: RE: funkvernetzte Erschütterungssensoren

Stimmt. Ich mach es genauso, nur eben mit einer Anlage dran. Das Prinzip ist aber das gleiche. Da die AXD das sowieso von Haus aus können kostet es den Kunden keinen Euro zusätzlich und alle waren bis...
Animal wenn es nicht passt 15 3.752 26-01-2022, 21:08
  Thema: funkvernetzte Erschütterungssensoren
Beitrag: RE: funkvernetzte Erschütterungssensoren

Zitat:kein Fan von kombinierten Öffnungs- und Erschütterungsmeldern ich schon. Wenn, so wie bei meinen, beide Kriterien getrennt ausgewertet werden. Also, ernsthafte Rückfrage: Was spricht dagegen d...
Animal wenn es nicht passt 15 3.752 26-01-2022, 11:42
  Thema: funkvernetzte Erschütterungssensoren
Beitrag: RE: funkvernetzte Erschütterungssensoren

AXD-200 von Satel :D Öffnungskontakte mit Erschütterungssensor. Einen ACU-220 als Universalkoppler dran und du kannst es mit jedem Alarmsystem, Wählgerät oder sonstwas kombinieren. Du kannst aber auch...
Animal wenn es nicht passt 15 3.752 25-01-2022, 16:12
  Thema: Errichter gesucht - PLZ 061.. / Großraum Halle/Leipzig
Beitrag: RE: Errichter gesucht - PLZ 061.. / Großraum Halle...

frag doch bei ASL-Ademco nach einem Errichter in der Nähe. Zur KNX-Schnittstelle: ich kenne kein zertifiziertes Sicherheitssystem, das eine solch allumfassende KNX-Schnittstelle für so kleines Geld a...
Animal Satel 2 1.295 24-01-2022, 10:53
  Thema: Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage
Beitrag: RE: Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Ge...

ruf doch beim Distributor ASL-Ademco an und lass dir 2 oder drei Errichter in deiner Nähe geben. Der, bei dem es dann finanziell und menschlich passt, denn nimmst du dir mit ins Boot http://www.asl-...
Animal Satel 17 5.350 24-01-2022, 09:23
  Thema: Integra 128
Beitrag: RE: Integra 128

ja, du kannst die aktuelle Firmware auf jede Integra aufspielen, egal wie alt. Du bekommst den aktuellen Funktionsumfang, auch wenn die Platine schon 15 Jahre auf dem Buckel hat.
Animal Satel 1 785 24-01-2022, 09:15
  Thema: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
Beitrag: RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Tel...

du kannst entweder über das Bedienteil im Menü "Testen" einen Anruf tätigen, oder du löst eine Aktion aus (wie beispielsweise einen Alarm) der einen Anruf auslöst.
Animal Satel 4 1.429 24-01-2022, 09:13
  Thema: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Beitrag: RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??

(18-01-2022 19:14)KMsicherheitstechnik schrieb:  wie den Satel-Typen :D umfassende Aussenhautüberwachung mit Fallenmeldern im Innenbereich ist "am Richtigsten" ;)
Animal Planung 25 5.115 19-01-2022, 10:51
  Thema: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
Beitrag: RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Tel...

hör mal in die Leitung rein, ob ein Freizeichen vorhanden ist, die Anwahl funktioniert etc. An der Integra brauchst du nicht zu "resetten", oder umzuprogrammieren, wenn die Leitung da ist arbeitet sie...
Animal Satel 4 1.429 17-01-2022, 09:36
  Thema: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Beitrag: RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich

Irgendwoher müssen die 30 Milliarden Steuererleichterung, die Herr Lindner versprochen hat, finanziert werden
Animal wenn es nicht passt 12 3.537 10-01-2022, 12:23
  Thema: Integra Control - Control panels version is unknown
Beitrag: RE: Integra Control - Control panels version is un...

ich tippe mal stark, das die App aktualisiert werden muss. Die Zentralenversion oder ETHM-Version wird neuer sein wie die App-Version.
Animal Satel 6 1.980 07-01-2022, 07:46
  Thema: Mehrfrequenzverfahren / Frequenzhopping MTX-300
Beitrag: RE: Mehrfrequenzverfahren / Frequenzhopping MTX-30...

Nein, der MTX-300 arbeitet nur mit 433MHz, ohne Mehrfrequenz-Verfahren
Animal Satel 1 656 03-01-2022, 07:51
  Thema: Gesetzliche Bestimmungen für Außensirenen
Beitrag: RE: Gesetzliche Bestimmungen für Außensirenen

Relevante Regelwerke sind: § 40 Abs 1 S 1 VwGO § 3 Abs 1 BImSchG § 5 Abs 1 Nr 1 BImSchG § 22 Abs 1 BImSchG § 906 Abs 1 BGB § 906 Abs 2 S 2 BGB § 1004 BGB Art. 2 Abs 2 GG Art. 14 Abs 1 GG Diese werd...
Animal Planung 13 5.587 30-12-2021, 12:01
  Thema: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
Beitrag: RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional?

Zitat: Eine sehr kurzzeitige Funkstörung, die genau im Moment des Auslösens des Melders existiert... Naja, wie wahrscheinlich ist das? seit über einem Jahr sind Jammer zu bekommen, die genau auf dies...
Animal Technik 26 6.108 20-12-2021, 12:00
  Thema: Acu220
Beitrag: RE: Acu220

Man kann mit dem ACU-220 - auch Standalone - per Handsender mehrere Ausgänge gleichzeitig schalten. Echte "Szenen" oder "Makros" funktionieren so aber nicht, da es keine zeitliche Abfolge in den Reakt...
Animal Satel 4 1.006 20-12-2021, 08:23
  Thema: Erweiterungsbus der Integra
Beitrag: RE: Erweiterungsbus der Integra

2x32 Adressen. Die 256er kann bis zu 64 Erweiterungsmodule verwalten...
Animal Satel 1 998 25-10-2021, 11:29
  Thema: Abax2 und Melder APMD-250
Beitrag: RE: Abax2 und Melder APMD-250

wenn die Firmware höher wie 4.0 ist geht es in jedem Fall.
Animal Satel 7 1.814 15-10-2021, 10:11