|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: Honeywell-Loxone
Beitrag: RE: Honeywell-Loxone
| ich hab bei einem kunden mit in mehreren Liegenschaften nur die anzeige auf dem Gira Homeserver umgesetzt. bidirektional noch nicht. oder eher zum glück ^^ |
|
walimex |
Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff |
5 |
1.061 |
13-04-2026, 21:04 |
 |
|
Thema: Verschlusselement für ESSER Druckknopfmelder groß
Beitrag: RE: Verschlusselement für ESSER Druckknopfmelder g...
| frag mich nicht. wir haben das damals über unseren Außendienstler abgewickelt bevor das distributermodell aktuell wurde. |
|
walimex |
Brandmeldetechnik / Brandschutz |
5 |
1.971 |
30-06-2025, 16:03 |
 |
|
Thema: Verschlusselement für ESSER Druckknopfmelder groß
Beitrag: RE: Verschlusselement für ESSER Druckknopfmelder g...
|
walimex |
Brandmeldetechnik / Brandschutz |
5 |
1.971 |
20-06-2025, 20:58 |
 |
|
Thema: ESSER Probleme Verbindung IQ8/FlexES
Beitrag: RE: ESSER Probleme Verbindung IQ8/FlexES
| es gab mal kurz die v.1.27.000 -> diese ist fehlerhaft und wurde zurückgezogen.
dann gab es eine zeit lang wieder die v.1.26.R003 -> damit konnte man die Fehler der obrigen beheben.
aktuell is... |
|
walimex |
Brandmeldeanlagen |
3 |
2.398 |
11-06-2025, 10:45 |
 |
|
Thema: Empfehlung EMA
Beitrag: RE: Empfehlung EMA
| (10-04-2025 23:46)funkistnichtalles schrieb: ...
Neukunden haben es aufgrund unserer mssiven Wartungsvertragsituation schon schwer, überhaupt reinzukommen und angenommen zu werden.
...
Immer e... |
|
walimex |
Planung |
56 |
17.258 |
11-04-2025, 08:32 |
 |
|
Thema: 200H Easy mit Wählgerät
Beitrag: RE: 200H Easy mit Wählgerät
| Wenn du den standartmäßigen Port 52516 änderst, musst du diesen auch an mehreren Stellen ändern im TWG damit es auch funktioniert. Natürlich auch in der App richtig eintragen. |
|
walimex |
Complex-Serie und Vorgänger |
7 |
2.526 |
17-03-2025, 09:49 |
 |
|
Thema: MB Secure Pro KNX Anbindung über Loxone?
Beitrag: RE: MB Secure Pro KNX Anbindung über Loxone?
| wäre hierdran auch interessiert. habe einige MB Classic Anlagen mit KNX Anbindung... |
|
walimex |
Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff |
1 |
1.452 |
22-01-2025, 17:11 |
 |
|
Thema: Telenot comXline 3516-2 Rufnummern aktualisieren
Beitrag: RE: Telenot comXline 3516-2 Rufnummern aktualisier...
| PLZ mal angeben wäre sinnvoll falls du Hilfe möchtest. |
|
walimex |
Complex-Serie und Vorgänger |
4 |
1.921 |
19-12-2024, 15:14 |
 |
|
Thema: F06 ist on
Beitrag: RE: F06 ist on
| nein. du benötigst das FGW230 für das DSS2 System. damit kannst du aber auch das DSS3 nutzen. Das FGW210 wird von der hiplex nicht unterstützt.
Die ganzen DSS2 Funkteilnehmer werden wohl unterstützt ... |
|
walimex |
Hiplex |
61 |
43.354 |
09-12-2024, 18:54 |
 |
|
Thema: Pro B15 in Bus
Beitrag: RE: Pro B15 in Bus
| im übrigen hat Telenot keine 1 meldegruppenmodule mehr im Angebot. |
|
walimex |
Complex-Serie und Vorgänger |
7 |
2.507 |
11-11-2024, 21:40 |
 |
|
Thema: Hiplex : Es ist nicht alles Gold was glänzt....
Beitrag: RE: Hiplex : Es ist nicht alles Gold was glänzt......
| Telenot ist für unser neues Eigenheim dank der miserablen Hotline mittlerweile auch gestorben. Ich habe als gelernter Honeywell errichter keine Lust mehr. Ich hab insgesamt 7 offene Tickets mit der Au... |
|
walimex |
Hiplex |
11 |
4.312 |
01-11-2024, 21:21 |
 |
|
Thema: Hybridzentrale Hiplex 8000H
Beitrag: RE: Hybridzentrale Hiplex 8000H
| Solange es im preislichen Rahmen liegt, sollte es nicht viel anders für den VdS anerkannten Errichter sein als mit Honeywell zu arbeiten... Für das Lagersystem wird es dennoch zur Geduldsprobe. |
|
walimex |
Hiplex |
15 |
6.079 |
01-10-2024, 06:40 |
 |
|
Thema: Rohrleitung an RAS System anschließen
Beitrag: RE: Rohrleitung an RAS System anschließen
| wenn dann hat man 2 Rohrstränge für 2 sensormodule... |
|
walimex |
Brandmeldetechnik / Brandschutz |
4 |
3.493 |
08-08-2024, 19:22 |
 |
|
Thema: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen
Beitrag: RE: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen
| das kann ich nicht sagen. habe es nicht mal geschafft die Sachen herunterzuladen... |
|
walimex |
Brandmeldeanlagen |
7 |
5.081 |
15-06-2024, 05:57 |
 |
|
Thema: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen
Beitrag: RE: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen
| das ist der changelog aus der email...
Tools 8000 V01.27R000
· Überprüfung und Verzögerungszeit für Ausgänge und Aktivierung. Zur Einhaltung der Norm EN54 wurde eine Validierung mit Warnmeldung h... |
|
walimex |
Brandmeldeanlagen |
7 |
5.081 |
14-06-2024, 14:20 |
 |
|
Thema: MB Secure Pro 1.X IQPC Benutzer augegraut
Beitrag: RE: MB Secure Pro 1.X IQPC Benutzer augegraut
| Häkchen für iq multiaccess bzw. systemcontrol gesetzt? |
|
walimex |
Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff |
2 |
2.296 |
09-05-2024, 12:17 |
 |
|
Thema: EMZ 7308B mit Vernebler koppeln
Beitrag: RE: EMZ 7308B mit Vernebler koppeln
| bedenke, dass mit vernebelungsgeräten auch eine separate Linie zum Wachdienst übertragen werden muss - sodass im falle auch die Feuerwehr verständigt wird.
in der Regel bekommt ein nebelgerät das sch... |
|
walimex |
Complex-Serie und Vorgänger |
11 |
3.986 |
02-03-2024, 13:23 |
 |
|
Thema: Wenn das gesamte Sicherheitskonzept versagt
Beitrag: RE: Wenn das gesamte Sicherheitskonzept versagt
| Erstmal super, dass es doch noch gut ausgeht!!
Aber mal ehrlich, als Errichter bei so einer Aufmachung würde ich IMMER auf 2 Faktor unscharf gehen... Und auch immer alle wichtigen Dinge (mache ich se... |
|
walimex |
wenn es nicht passt |
19 |
6.555 |
19-02-2024, 08:01 |
 |
|
Thema: ABI MC1200 Defekt
Beitrag: RE: ABI MC1200 Defekt
| lass sie vom errichter/instandhalter gegen eine 1500 tauschen. wenn er ein guter errichter ist, wird er auch die letzte Programmierung haben...
1200er werden gegen 1500er getauscht. 1200 gibts nicht ... |
|
walimex |
wenn es nicht passt / andere Hersteller |
8 |
4.901 |
10-02-2024, 13:06 |
 |
|
Thema: Fremdanbindung MB Secure
Beitrag: RE: Fremdanbindung MB Secure
| würde mich auch interessieren in Bezug auf knx |
|
walimex |
Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff |
12 |
6.998 |
06-02-2024, 08:07 |
 |
|
Thema: hiplex zweistufiges Unscharfschalten
Beitrag: RE: hiplex zweistufiges Unscharfschalten
| du bist nicht der einzige der drauf reinfällt :D ist mir am Anfang auch passiert. ;) |
|
walimex |
Hiplex |
10 |
8.900 |
29-07-2023, 09:51 |
 |
|
Thema: hiplex zweistufiges Unscharfschalten
Beitrag: RE: hiplex zweistufiges Unscharfschalten
| wir sind in Deutschland und sprechen deutsch. jeder normalo stellt die sprache bei der Installation auf deutsch ... naja egal. Olli hat es schon richtig erkannt.
ich bau auch gerne Honeywell. aber im... |
|
walimex |
Hiplex |
10 |
8.900 |
27-07-2023, 06:48 |
 |
|
Thema: hiplex zweistufiges Unscharfschalten
Beitrag: RE: hiplex zweistufiges Unscharfschalten
| stell die software doch mal auf deutsch... bzw. lad dir im errichterportal von Telenot die deutsche Version herunter...
schau mal als nächstes unter Leserbedienung ob dort das unscharf schalten unver... |
|
walimex |
Hiplex |
10 |
8.900 |
26-07-2023, 20:59 |
 |
|
Thema: WM5 Abschlußwiderstand
Beitrag: RE: WM5 Abschlußwiderstand
| bei größeren Objekten wird es an eine Leitstelle übertragen und nicht per Sprachansage auf ein handy ;) die Leitstelle bekommt dann den text mit übertragen, der dem Melder vergeben wurde. |
|
walimex |
Complex-Serie und Vorgänger |
7 |
4.335 |
09-07-2023, 19:17 |
 |
|
Thema: Fehlerhafte Meldungen 3516-2 GSM Firmware 27.65
Beitrag: RE: Fehlerhafte Meldungen 3516-2 GSM Firmware 27.6...
| (25-04-2023 10:39)safetroniker schrieb: Ah ja, das konnte ich jetzt auch auslesen...
Hier...
Hier...
wende dich mal bitte an die Telenot Hotline und mach ein Ticket auf. Wir haben mittlerwei... |
|
walimex |
Complex-Serie und Vorgänger |
16 |
7.882 |
02-05-2023, 22:36 |
 |
|
Thema: Fehlerhafte Meldungen 3516-2 GSM Firmware 27.65
Beitrag: RE: Fehlerhafte Meldungen 3516-2 GSM Firmware 27.6...
| schau doch mal ob im Ereignisspeicher "gerate intern Neustart" oder so ähnlich steht. das haben wir auch mit 3 TWG´s egal welcher firmwarestand. |
|
walimex |
Complex-Serie und Vorgänger |
16 |
7.882 |
24-04-2023, 19:06 |
 |
|
Thema: 2-MGM und 5-MGM
Beitrag: RE: 2-MGM und 5-MGM
| (25-01-2023 00:38)sysalarm schrieb: (22-01-2023 21:47)5624 schrieb: https://www.amazon.de/PENGLIN-Optokopple...09FS6QTQJ/
Deine Relais gibt es auch als 4fach-Module. Könnte man die in e... |
|
walimex |
Complex-Serie und Vorgänger |
29 |
13.329 |
25-01-2023, 07:58 |
 |
|
Thema: Meldekontakt für Schiebetür
Beitrag: RE: Meldekontakt für Schiebetür
| (24-01-2023 12:04)Martina H. schrieb: Als Beispiel: Klick hier! :lightbulb:
funktioniert aber nur so gut wie der Fensterbauer, der sie einbaut. |
|
walimex |
Technik |
31 |
16.309 |
24-01-2023, 20:45 |
 |
|
Thema: Ratschlag für Alarmanlage gesucht
Beitrag: RE: Ratschlag für Alarmanlage gesucht
| you get what you pay for sagt mein chef immer wieder gerne :D |
|
walimex |
Planung |
12 |
5.069 |
17-01-2023, 21:28 |
 |
|
Thema: MIFARE DESFire 8k, EV2, 70pF
Beitrag: RE: MIFARE DESFire 8k, EV2, 70pF
| (17-01-2023 19:58)Feuermelder schrieb: Noch als Hinweis: Um den Transponder auch verschlüsselt anlegen zu können ist zwingend der Telenot USB Transponderleser nötig.
TWN4
okay bzgl der Transp... |
|
walimex |
Hiplex |
5 |
4.894 |
17-01-2023, 21:26 |