Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Teilbereiche vertauscht?
Beitrag: RE: Teilbereiche vertauscht?

Hardware-Reset durchführen und dann: auf ein Neues!
maschra Visonic 2 230 05-06-2024, 08:53
  Thema: Gibt es die Firma noch?
Beitrag: RE: Gibt es die Firma noch?

Also zunächst: gegenwärtig ist VISONIC mit der PowerG-Generation in D-A-CH vollständig abgesichert und soweit mir bekannt bestehen auch keine Absichten seitens TYCO bzw. JONHNSON CONTROL, zu denen VIS...
maschra Visonic 11 1.091 18-04-2024, 14:16
  Thema: neues Netzteil für Powermax PRO
Beitrag: RE: neues Netzteil für Powermax PRO

Keine Panik! Ist doch `ne VISONIC:cool: Sie merkt sich die Daten. Störungssignal (orange) wird ggf. noch eine gewisse Zeit leuchten, bis Akku ausreichend aufgeladen ist. Danach müsste sie wieder "wie ...
maschra Visonic 6 909 28-02-2024, 10:43
Shy Thema: Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren
Beitrag: RE: Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum qui...

relativ einfach: mit "OK"-Taste alle Meldungen abhören, so lange, bis die nette Dame wieder "Bereit" ansagt. Danach dass System einmal aktivieren und wieder deaktivieren: feddig!
maschra Visonic 1 835 06-02-2024, 10:31
  Thema: Errichter Code Powermaster 30
Beitrag: RE: Errichter Code Powermaster 30

Hallo, wir errichten seit mehr als 10 Jahren VISONIC-Systeme und natürlich gibt es immer einen - zur Not auch vom ehemaligen Errichter unabhängigen - Weg, die Zugangscodes umzustellen. Alle Errichter ...
maschra Visonic 9 1.171 03-01-2024, 12:06
  Thema: Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach
Beitrag: RE: Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach

Hallo, wie alt ist die Anlage? Um welche Generation handelt es sich? Verfügt die Anlage über einen Netzwerk- oder GSM/GPRS-Anschluss? Vielleicht können wir auf diesem Wege helfen, wozu wir uns dann i...
maschra Visonic 4 1.018 21-12-2023, 16:42
  Thema: S01 Inaktivität
Beitrag: RE: S01 Inkativität

Wir haben bei der PowerMax bei gleichgelagerten Sirenenproblemen gute Erfahrungen damit gemacht, die Sirene komplett zu löschen (Wichtig: korrektes Löschprocedre lt. Installationsvorschrift beachten!)...
maschra Visonic 3 1.144 28-08-2023, 09:03
  Thema: Zentrale tauschen
Beitrag: RE: Zentrale tauschen

Hallo, welche Kontakte (Typ) sind denn verbaut? Welches "Offen" wir signalisiert: "Gehäuse offen" oder "Geöffnet"? Hast Du schon einmal ein Reset der Zentrale gemacht? Grüße
maschra Visonic 7 1.915 01-06-2023, 09:11
  Thema: Verständigung per Telefon deaktivieren
Beitrag: RE: Verständigung per Telefon deaktivieren

Guten Morgen, keine Anrufe mehr: Betreiberprogr. - Berichte privat - Sprachmeldungen privat und dort lösche ganz einfach Deine Telefonnummer. keine Störungsmeldung:Errichterprogr. - Kommunikationseins...
maschra Visonic 8 2.593 04-11-2022, 10:58
  Thema: Wiederholt Sabotagealarm durch Funksirene
Beitrag: RE: Wiederholt Sabotagealarm durch Funksirene

Hatten wir unlängst auch bei einem Kunden mit einer PowerMaxPro. Wir haben die Feder des Sabotageschalters entfernt, sie neu gespannt, eingesetzt: erledigt!
maschra Visonic 3 2.204 02-07-2022, 16:13
  Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues
Beitrag: RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch wa...

Hallo, wir sind seit vielen Jahren Errichterfirma für VISONIC-Anlagen mit Betriebssitz in Berlin und vielleicht können wir helfen. Aus Ihren Schilderungen würde ich mutmaßen, dass Sie im Besitz einer...
maschra Visonic 27 18.749 15-01-2020, 13:47
  Thema: PowerMax Pro Problem mit PIR Melder
Beitrag: RE: PowerMax Pro

Hallo, versuche doch erst einmal ein Harware-Reset mit Deiner Zentrale: Netz und Batterie/Akku 20 sec. raus, dann alles wiesder rein. Danach neuen/alten PIR erneut einlernen. Wenn kein Erfolg, dann ka...
maschra Visonic 3 3.760 19-10-2018, 17:38
  Thema: Häufiger Sabotagealarm bei Öffnen des Fensters
Beitrag: RE: Häufiger Sabotagealarm bei Öffnen des Fensters

Also ich würde - wenn denn der Sabotagekontakt mechanich eiinwandfrei arbeitet - dann einmal Folgendes versuchen: 1. Kontakt löschen 2. Hardwarereset des Kontaktes und des Panels machen (Batterie, Ak...
maschra Visonic 3 4.060 29-09-2018, 10:36
  Thema: GSD-442 PG2 an einer Powermax pro
Beitrag: RE: GSD-442 PG2 an einer Powermax pro

Hallo, ich kann vielleicht insofern helfen: wir verbauen dieses Gerät zwar nicht so häufig, aber doch einige im Jahr. Falls Sie ihn nicht verkaufen können, würde ich im Bedarfsfall auf Sie zukommen. ...
maschra Visonic 4 4.874 21-03-2018, 09:45
  Thema: GSD-442 PG2 an einer Powermax pro
Beitrag: RE: GSD-442 PG2 an einer Powermax pro

Hallo Chris2614, das geht leider nicht. Melder etc. der PowerG-Generation haben ein vollständig anders Kommunikationsprotokoll (PowerG - ID-Verfahren) zur Anmeldung an der Zentrale, sind also technis...
maschra Visonic 4 4.874 21-03-2018, 09:01