Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: 25 Jahre DSS 7700: Werbefilm von damals realistisch?
Beitrag: RE: 25 Jahre DSS 7700: Werbefilm von damals realis...

Damals schon eine tolle Anlage. Habe die zwar nie selbst installiert, jedoch ein paar Wartungen Batteriewechsel etc. gemacht. Hat sich aber meines Wissens nach nicht so durchgesetzt.
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 2 42 Gestern, 20:46
  Thema: ABB/Wörl 840 + Honeywell
Beitrag: RE: ABB/Wörl 840 + Honeywell

Anschluss prüfen Programmierung prüfen Anleitungen lesen Das wäre eine systematische Vorgehensweise. Sperrelemente fahren nicht von selbst, nur wenn sie entsprechend angesteuert werden. Meist liegt di...
peteralarm Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 72 Gestern, 09:04
  Thema: Was macht Systemreaktivierung
Beitrag: RE: Was macht Systemreaktivierung

(24-09-2021 16:19)SecvestUser schrieb:  Eine Errichterfirma hat ja die Analge installiert, allerdings sind wir noch nicht ganz glücklich damit, daher versuche ich das konstruktive Gespräch zu su...
peteralarm D22 5 126 Gestern, 06:18
  Thema: Was macht Systemreaktivierung
Beitrag: RE: Was macht Systemreaktivierung

Alles Fragen, welche dir dein Errichter beantworten kann. Daitem ist kein DIY :cool: Sorry, aber es nutzt auch nichts, solche Fragen per PN zu stellen.
peteralarm D22 5 126 24-09-2021, 16:14
  Thema: [geteilt] Kaufberatung IP Kamera
Beitrag: RE: Kaufberatung IP Kamera

:D lasst ihn ziehen, der chinesische Support von Ali soll auch nicht schlecht sein :P
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 18 142 23-09-2021, 21:55
  Thema: [geteilt] Kaufberatung IP Kamera
Beitrag: RE: Kaufberatung IP Kamera

(23-09-2021 20:26)florian84z schrieb:  Ich muss jetzt weiter googlen und den BESCHTEN Preis finden... vielleicht werde ich dann ja doch noch König? Wer weiß.... Oder du hast irgendwo eine gefak...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 18 142 23-09-2021, 20:44
  Thema: Complex 400 Rauchwarnmelder
Beitrag: RE: Complex 400 Rauchwarnmelder

Hallo Stefan, ich kenne jetzt Umfang und deine Programmierung nicht. Jedoch ist es durchaus möglich, das jeder zur Zentrale verbundene Rauchwarnmelder, egal wie er zur Zentrale verbunden ist einzeln a...
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 2 118 21-09-2021, 19:56
  Thema: Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deaktivieren (Z-Wave plus)
Beitrag: RE: Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deakti...

Das wäre dann noch akzeptabel.
peteralarm ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 279 21-09-2021, 09:20
  Thema: Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deaktivieren (Z-Wave plus)
Beitrag: RE: Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deakti...

Ja, kann man machen. Sind jedoch alles Bastellösungen, welche die Zuverlässigkeit einer Einbruchmeldeanlage letztendlich in Frage stellen. Deshalb ein NoGo.
peteralarm ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 279 21-09-2021, 08:25
  Thema: Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deaktivieren (Z-Wave plus)
Beitrag: RE: Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deakti...

Du solltest dabei auch bedenken, wenn durch einen Stromausfall dein Smarthome den Kontakt öffnet ist dein Alarmsystem automatisch unscharf geschaltet. Ein NoGo!
peteralarm ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 279 21-09-2021, 07:53
  Thema: Was ist erlaubt?
Beitrag: RE: Was ist erlaubt?

(19-09-2021 16:50)KMsicherheitstechnik schrieb:  Zitat:Du kannst deine Tür überwachen Und selbst dafür wäre das Einverständnis aller Bewohner und Eigentümer erforderlich, zumindest zum Aufzeich...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 11 301 19-09-2021, 17:33
  Thema: Was ist erlaubt?
Beitrag: RE: Was ist erlaubt?

Kommt darauf an, was du mit der Kamera bezwecken willst. Willst du nur wissen, wer vor deiner Tür steht, dann bleibt nur noch ein Montageplatz über der Tür des Nachbarn. Von deiner Tür aus ins Treppen...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 11 301 19-09-2021, 16:00
  Thema: App Link Station - Kamera manuell hinzufügen
Beitrag: RE: App Link Station - Kamera manuell hinzufügen

Ist doch klar, die IP Adresse der Kamera ;)
peteralarm ABUS Videoüberwachung 2 72 18-09-2021, 21:48
  Thema: Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang
Beitrag: RE: Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang

@KM ist schon klar, ich wollte damit eigentlich auch sagen, dass kein Durchgriff ins restliche Heimnetzwerk möglich ist sondern nur auf diese eine IP mit dem passenden Port. ;) Der Zugriff mit der FIP...
peteralarm System allgemein 44 2.009 17-09-2021, 21:24
  Thema: Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang
Beitrag: RE: Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang

Nicht ins Heimnetz, nur auf das entsprechende Endgerät. Klar befindet sich das im Heimnetz, aber es ist doch eine ziemlich sichere Verbindung, welche sogar von Telenot empfohlen wird wenn keine andere...
peteralarm System allgemein 44 2.009 17-09-2021, 16:55
  Thema: Verständnis zu Funksensoren + Sabotage?
Beitrag: RE: Verständnis zu Funksensoren + Sabotage?

Was sind für dich "allgemein übliche Fensterkontakte und Bewegungsmelder über Funk"? das was du bei Ali**** findest oder? Jeder ernstzunehmende Hersteller von Funk Einbruchmeldeanlagen verwendet seine...
peteralarm Grundlagen 6 187 17-09-2021, 14:44
  Thema: Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang
Beitrag: RE: Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang

Das funktioniert nicht mehr im Router sondern in der FIP Box. Natürlich muss sich das Endgerät mit einer festen IP und Port im Netzwerk des Routers befinden. Den Router für die Internetverbindung und ...
peteralarm System allgemein 44 2.009 17-09-2021, 13:31
  Thema: Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang
Beitrag: RE: Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang

Die FIP-Box hat auch noch den Vorteil, das du nicht nur ein Gerät damit erreichen kannst sondern du kannst mehrere einrichten. z.B. EMZ, NVR, NAS etc. Ein weiterer großer Vorteil, du musst dich bei e...
peteralarm System allgemein 44 2.009 17-09-2021, 12:25
  Thema: Wählgerät IP GSM und analog SIP Client
Beitrag: RE: Wählgerät IP GSM und analog SIP Client

SH503AX ist analog + GSM/GPRS 2G und IP und nein, SIP ist nicht vorgesehen das muss dein Router dann zur Verfügung stellen. Diese Frage solltest du jedoch deinem Errichter stellen, der sollte dich au...
peteralarm D22 1 132 16-09-2021, 14:38
  Thema: Smarthome-fähige Rauchmelder für Fritzbox?
Beitrag: RE: Smarthome-fähige Rauchmelder für Fritzbox?

(15-09-2021 17:25)dnsoft schrieb:  Da bin ich bei Dir! Daher empfehle ich jedem funkvernetzte zu nehmen. Und Q-Label ist ein Muss. Jeder muss selber entscheiden ob Sicherheit oder Geldbeutel wic...
peteralarm Brandmeldeanlagen 10 306 15-09-2021, 20:13
  Thema: Alte Esser Rauchmelder / Anschlussbelegung
Beitrag: RE: Alte Esser Rauchmelder / Anschlussbelegung

Die Dinger sind nach den Strahlenschutzverordnungen zu entsorgen! Siehe hier: https://www.dguv.de/fb-etem/faq/faq_ioni.../index.jsp
peteralarm Brandmeldeanlagen 6 298 15-09-2021, 20:10
  Thema: Smarthome-fähige Rauchmelder für Fritzbox?
Beitrag: RE: Smarthome-fähige Rauchmelder für Fritzbox?

Ja, sie können und sie sollen Mit der zweifelhaften Zuverlässigkeit bei Stromausfall bin ich ganz bei dir. Darf jedoch nochmal an mein Erlebnis damit vor kurzem berichten. Ein Blitz, ein heftiger Donn...
peteralarm Brandmeldeanlagen 10 306 14-09-2021, 15:04
  Thema: Smarthome-fähige Rauchmelder für Fritzbox?
Beitrag: RE: Smarthome-fähige Rauchmelder für Fritzbox?

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Zitat, Auszug aus dem von dir verlinkten Bericht: Denn der Rauchmelder allein kann im Zusammenspiel mit der Fritzbox keine Alarmnachricht verschicken (die eing...
peteralarm Brandmeldeanlagen 10 306 14-09-2021, 13:44
  Thema: TVVR36800 ABUS NVR
Beitrag: RE: TVVR36800 ABUS NVR

Das sind schon bei Abus Auslaufmodelle. :D
peteralarm ABUS Videoüberwachung 6 213 13-09-2021, 15:23
  Thema: TVVR36800 ABUS NVR
Beitrag: RE: TVVR36800 ABUS NVR

So kompliziert sind die Einstellungen bei dem Abus nun auch wieder nicht, dafür kann er halt nicht viel. Stand der Technik? Schaust du nach Hikvision, als Beispiel NVR DS-7608NI-I2/8P und als Kameras ...
peteralarm ABUS Videoüberwachung 6 213 13-09-2021, 14:48
  Thema: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10
Beitrag: RE: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10

Wie ich schon geschrieben habe, nur von außen ansehen nutzt nichts. Du musst schon den Melder mal auf machen und schauen ob der von innen verschmutzt ist. Das sollte zu einer Wartung dazugehören, spät...
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 12 615 12-09-2021, 13:50
  Thema: ABUS SG1650 zu dunkel
Beitrag: RE: ABUS SG1650 zu dunkel

(11-09-2021 22:05)KMsicherheitstechnik schrieb:  Zitat:UTC AS270 AS270 ist doch ein Innensignalgeber? Ups... da hast du natürlich Recht, habe doch glatt die Bezeichnung verwechselt :confused:...
peteralarm ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 303 12-09-2021, 09:05
  Thema: ABUS SG1650 zu dunkel
Beitrag: RE: ABUS SG1650 zu dunkel

Hallo Daniel, mal ganz im Ernst, wer hängt sich heute noch so einen häßlichen Kasten an die Hauswand? Damit würde mich jeder Architekt von der Baustelle jagen :confused: Es gibt da wirklich jede Menge...
peteralarm ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 303 11-09-2021, 21:37
  Thema: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10
Beitrag: RE: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10

(10-09-2021 16:08)Feuermelder schrieb:  Das sind doch Busmelder. Wenn der Anschluss nicht ordentlich ist, dann würde das eine Sabotage auslösen und keinen normalen Alarm. Damit hast du zwar von...
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 12 615 10-09-2021, 16:48
  Thema: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10
Beitrag: RE: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10

Als Errichter vor Ort hätte ich schon Ansatzpunkte, nach denen ich schauen würde. Ein paar habe ich schon genannt. Es genügt auch nicht, wenn man sich einen BWM nur von außen anschaut. Bist du Erricht...
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 12 615 10-09-2021, 14:14