|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
 |
|
Thema: Jablotron Oasis 80 / Indexa 8200K behalten oder raus damit?
Beitrag: RE: Jablotron Oasis 80 / Indexa 8200K behalten ode...
| .....und abgekündigt ist das Funk Modul unter anderem weil die 8000er Komponenten meist weit mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben und sich Jablotron weiterentwickelt hat. |
|
Keine Ahnung |
Planung |
9 |
743 |
27-05-2026, 17:15 |
 |
|
Thema: Zentrale in den Serverschrank?
Beitrag: RE: Zentrale in den Serverschrank?
|
Keine Ahnung |
Installation / Montage |
7 |
759 |
20-05-2026, 13:01 |
 |
|
Thema: Dahua PFA130-E Gehäuse: Optisch sauberer Übergang zur Seitenöffnung?
Beitrag: RE: Dahua PFA130-E Gehäuse: Optisch sauberer Überg...
| Bei dem Hornbachteil hat es wenn ein 5-6mm Kabel durchgeführt wird noch reichlich Luft im Gummi.
für den RJ 45 gibt es wenige Stecker mit dem das Steckergeäuse passt und Dicht ist.
. |
|
Keine Ahnung |
wenn es nicht passt |
19 |
1.374 |
19-05-2026, 18:11 |
 |
|
Thema: IS2 als Zustandsanzeige
Beitrag: RE: IS2 als Zustandsanzeige
| ......meint bestimmt eine Innensirene..... |
|
Keine Ahnung |
Indexa System 9000 |
4 |
654 |
04-05-2026, 18:25 |
 |
|
Thema: IS2 als Zustandsanzeige
Beitrag: RE: IS2 als Zustandsanzeige
| Ja.
Bewegungsmelder bei Anwesenheit aus lassen. |
|
Keine Ahnung |
Indexa System 9000 |
4 |
654 |
04-05-2026, 09:51 |
 |
|
Thema: Wie kann ich ein geöffnetes Fenster Alarm technisch sichern
Beitrag: RE: Wie kann ich ein geöffnetes Fenster Alarm tech...
| Ich habe da jemand der hat sich Optex vor das Fenster schrauben lassen.
Der hat allerdings ordentlich Fehlalarm.
Jetzt soll es wohl ne Laserlichtschranke werden.... Schaun mer mal wie das an 365 Tag... |
|
Keine Ahnung |
Technik |
5 |
762 |
29-04-2026, 16:45 |
 |
|
Thema: Oldenburg
Beitrag: RE: Oldenburg
| Gute Firma für Abus.
Ob es so was gibt? |
|
Keine Ahnung |
Das schwarze Brett |
4 |
881 |
29-04-2026, 16:33 |
 |
|
Thema: Stromversorgung bei UFM 260 mit abgesetztem Comlock 410
Beitrag: RE: Stromversorgung bei UFM 260 mit abgesetztem Co...
| Das mit der Kontaktkorrosion kann wirklich passieren.
Ist mir auch schon untergekommen.
Da haben einige richtig gute Leute sehr lange gesucht.....
Bei mir waren das Birnchen ... Ohmmeter sagt gut..... |
|
Keine Ahnung |
Complex-Serie und Vorgänger |
5 |
654 |
23-04-2026, 17:51 |
 |
|
Thema: Bin ich der Idiot oder ist es der andere?
Beitrag: RE: Bin ich der Idiot oder ist es der andere?
| Es ist immer gut vernetzt zu sein.
Wenn jemand mit einer Anlage auf einen Errichter zukommt und man entdeckt das der Kunde wohl im Clinch mit einem anderen EWrrichter ist und man bei dem mal nachfräg... |
|
Keine Ahnung |
wenn es nicht passt |
26 |
3.397 |
17-04-2026, 14:21 |
 |
|
Thema: Upgrade von OASIS 80 auf JA100?
Beitrag: RE: Upgrade von OASIS 80 auf JA100?
| Deine Magnetmelder sind jetzt auch locker 10 Jahre alt.
Da würde ich nicht mehr mit dem alten Funkmodul rummachen.
Scheibchenweise das Zeug ersetzen... Nö. Zumal das 100er Material nur vom Errichte... |
|
Keine Ahnung |
System allgemein |
7 |
870 |
14-04-2026, 17:22 |
 |
|
Thema: Gute Marke?
Beitrag: RE: Gute Marke?
| Spätestens wenn nachts das Telefon klingelt weil es "Hupt", ist der Elektriker geheilt.
Oftmals ist er dann nicht mehr erreichbar.
Nur muss man sich oft solche Dinge nicht geben. Manchmal werden 3 B... |
|
Keine Ahnung |
Indexa System 9000 |
15 |
2.335 |
09-03-2026, 12:32 |
 |
|
Thema: PET-Bewegungsmelder
Beitrag: RE: PET-Bewegungsmelder
| Katze und Bewegungsmelder....
Moment, ich hole mal mein Popcorn. |
|
Keine Ahnung |
Technik |
14 |
2.299 |
06-03-2026, 19:07 |
 |
|
Thema: Gute Marke?
Beitrag: RE: Gute Marke?
| 9000er dürfen Leute ohne Schulung beim Großhändler beziehen.
Das Originalprodukt 100, nur Errichter die wenigstens eine Schulung hinter sich haben.
Alarmanlage ist Vertrauensache. Da würde ich nur E... |
|
Keine Ahnung |
Indexa System 9000 |
15 |
2.335 |
05-03-2026, 14:01 |
 |
|
Thema: TURM Videoüberwachung
Beitrag: RE: TURM Videoüberwachung
| Das ist auf den ersten Blick Dahua.
Im selben Gehäuse gibt es nur oft mehrere Ausführungen..... |
|
Keine Ahnung |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
7 |
1.375 |
25-02-2026, 18:26 |
 |
|
Thema: Alarmanlage - evtl in Verbindung mit KNX
Beitrag: RE: Alarmanlage - evtl in Verbindung mit KNX
| KNX ist ja nicht so das Problem.
Können einige Errichteranlagen. Z.B. Jablotron, Telenot etc.
Nur werden die Melder an die Alarme direkt angeschlossen und geben diese dann per KNX raus.
KNX sollte ... |
|
Keine Ahnung |
Planung |
19 |
3.479 |
25-02-2026, 12:52 |
 |
|
Thema: Netzwerk (LAN) geht nicht mehr (Easy 200)
Beitrag: RE: Netzwerk (LAN) geht nicht mehr (Easy 200)
| War da ein Router Wechsel?
Könnte sein das das gute Stück ne feste IP hat.... |
|
Keine Ahnung |
Complex-Serie und Vorgänger |
15 |
2.983 |
29-01-2026, 13:53 |
 |
|
Thema: Alarmanlagen Sensoren mit 3M-VHB Klebeband befestigen?
Beitrag: RE: Alarmanlagen Sensoren mit 3M-VHB Klebeband bef...
| Je nach Material wird durch den Klebstoff die Oberfläche derart angegriffen das 2 Löcher weit weniger schlimm sind.
Hab da schon böse Dinge gesehen..... |
|
Keine Ahnung |
Installation / Montage |
12 |
2.845 |
28-01-2026, 11:37 |
 |
|
Thema: Nachfolger von Brandmelder JA-80S
Beitrag: RE: Nachfolger von Brandmelder JA-80S
| .....wobei man 15 Jahre alte Rauchmelder sicher nicht weiterverwendet...... |
|
Keine Ahnung |
Melder, Sensoren |
6 |
1.263 |
22-01-2026, 17:01 |
 |
|
Thema: JA-183M Sabotage
Beitrag: RE: JA-183M Sabotage
| Sind da die ca. 3mm hohen Tastergehäuse oder die ca. 6mm hohen drin?
Die alten 3mm entstanden der 80er Serie und machen ab und an Stress.
Das Zuverlässigste ist dann Austausch.
Gibt auch Zeitgenoss... |
|
Keine Ahnung |
Jablotron JA-100 |
10 |
9.245 |
20-01-2026, 12:06 |
 |
|
Thema: Diverse "Probleme" und Fragen zu den Themen Smart machen und Abfragen + Bedienteil
Beitrag: RE: Diverse "Probleme" und Fragen zu den Themen Sm...
| Die Texte bekommt man über das "Programmiermodul" vom Rechner über die RJ12 Buchse in das Bedienteil.
Anschließen und mit der OLink >Speichern > Auf Bedienteil speichern.
Der X und Y Ausgang k... |
|
Keine Ahnung |
System allgemein |
8 |
1.941 |
05-01-2026, 11:41 |
 |
|
Thema: SIM Karte Modul
Beitrag: RE: SIM Karte Modul
| Es gibt Distris die noch recht gut lieferfähig sind mit 80er Klamotten.
Einige andere eher nicht. Jablotron hatte einst die Distris gefragt was sie haben wollen, weil die nicht für alle Ewigkeiten al... |
|
Keine Ahnung |
System allgemein |
21 |
5.020 |
23-12-2025, 11:00 |
 |
|
Thema: SIM Karte Modul
Beitrag: RE: SIM Karte Modul
| Nö. für ne 80er gibts nix mit 5G.
Auch muss man schauen, wir haben ne Ecke da war die GPRS Geschichte im Handynetz von Vodafone defekt.
Da war wochenlang nichts mit der Signalisierung. 3G aufwärts ... |
|
Keine Ahnung |
System allgemein |
21 |
5.020 |
20-12-2025, 13:02 |
 |
|
Thema: JA-183M Sabotage
Beitrag: RE: JA-183M Sabotage
| Sabotage hat in der Regel nix mit Batterien zu tun.
In der Anfangszeit der JA-183M waren die selben Taster, die mit der Feder, der 8000er verbaut.
Die Dinger machen nach ca. 10 Jahren häufiger Proble... |
|
Keine Ahnung |
Jablotron JA-100 |
10 |
9.245 |
10-12-2025, 15:30 |
 |
|
Thema: Reolink Lumos Pro, zeichnet FTP live auf?
Beitrag: RE: Reolink Lumos Pro, zeichnet FTP live auf?
| Videoüberwachung ist keine Alarmanlage.
Aber man hat irgendwelche Bildchen hinterher...... |
|
Keine Ahnung |
Videoüberwachung / Videoanlagen |
19 |
4.220 |
28-11-2025, 16:32 |
 |
|
Thema: Wahllose Sabotagealarme (Nach Umzug und zus. JA-80X/L)
Beitrag: RE: Wahllose Sabotagealarme (Nach Umzug und zus. J...
| In diese Anlage nichts mehr investieren ist auf jeden Fall der richtige Weg.
Einige Sabotaster der Komponenten konnten zwar sehr viele Tastendrücke ab aber keine Luftfeuchtigkeit.
So kommt es das je... |
|
Keine Ahnung |
Probleme / Fragen / Berichte |
28 |
4.578 |
26-11-2025, 20:09 |
 |
|
Thema: Wahllose Sabotagealarme (Nach Umzug und zus. JA-80X/L)
Beitrag: RE: Wahllose Sabotagealarme (Nach Umzug und zus. J...
| *0Errichtercode
1
Pfeiltasten bis zu der löschenden Komponente
Taste 2 so lange drücken bis das rote A über dem Bedienteildisplay aus geht.
Esc Esc |
|
Keine Ahnung |
Probleme / Fragen / Berichte |
28 |
4.578 |
26-11-2025, 16:29 |
 |
|
Thema: Zuverlässige EMZ vom Errichter installiert die auch Beleuchtung steuern kann
Beitrag: RE: Zuverlässige EMZ vom Errichter installiert die...
| Das ist für einige Alarmanlagen keine Herausforderung.
Jablotron kann so was zum Beispiel. Da lässt sich so manches programmieren...... |
|
Keine Ahnung |
Planung |
9 |
2.522 |
24-11-2025, 20:53 |
 |
|
Thema: Kein Errichter und Admin Code
Beitrag: RE: Kein Errichter und Admin Code
| Geht nur im Errichter Modus.
Ergo versuchen jemand der alten Errichterfirma erreichen.
.....oder sich mit der Sache lange auseinandersetzen.....
übrigens, manchmal sind die Akkus der Innensirenen l... |
|
Keine Ahnung |
Software |
7 |
1.625 |
17-11-2025, 15:50 |
 |
|
Thema: Kein Errichter und Admin Code
Beitrag: RE: Kein Errichter und Admin Code
| ......wobei manche Errichter den Standart Errichtercode aus der Anleitung gelassen haben...
Würde ich als erstes versuchen.
War in 50% der Fälle von 8000ern so die ich mal in die Finger bekommen habe.... |
|
Keine Ahnung |
Software |
7 |
1.625 |
17-11-2025, 11:50 |
 |
|
Thema: Zentrale JA-80K "Melder Aktiv"
Beitrag: RE: Zentrale JA-80K "Melder Aktiv"
| Wenn dann noch 83M oder P verbaut sind mit den Sabokontakten dann wird man über lang oder kurz eh diese austauschen. Da lohnt es sich genauer zu überlegen.
Wenn da ein Errichter sich da dran macht da... |
|
Keine Ahnung |
Probleme / Fragen / Berichte |
7 |
1.964 |
10-10-2025, 10:52 |