Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: App Programmierung MB48
Beitrag: RE: App Programmierung MB48

Das einzig negative ist die Darstellung, diese ist nicht die schönste aber funktioniert durchaus Problemlos solange die Internetverbindung auf beiden Seiten stabil ist und der Errichter kompetent gibt...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 2.344 10-02-2021, 17:23
  Thema: Registrierung MYJabloton App
Beitrag: RE: Registrierung MYJabloton App

Moin, also ohne Errichteraccount bei Jablotron wird das wohl nichts. Da musst du dir wohl einen neuen Errichter suchen, der die Anlage bei sich in MyCompany einbindet und dir dann eine App-Registrieru...
M-d-ley Jablotron JA-100 1 1.543 12-12-2020, 19:14
  Thema: AWE IK3
Beitrag: RE: AWE IK3

Das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren, wie sich das auch mit der Rechteverwaltung etc. verhält.
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 2.126 24-11-2020, 09:01
  Thema: AWE IK3
Beitrag: RE: AWE IK3

Da denke ich sind verschiedene Leser vom selben Leseverfahren gemeint. Da die AWT auch sagt nur ein Leseverfahren pro Zentrale. Und ich würde mir auch einen Mischbetrieb wünschen. Gerade bei großen Ze...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 2.126 23-11-2020, 06:42
  Thema: AWE IK3
Beitrag: RE: AWE IK3

Es wird nur 1 Leseverfahren pro Zentrale unterstützt, also nein. Eine ähnliche Funktionalität habe ich mir auch mal gewünscht.
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 2.126 22-11-2020, 18:31
  Thema: Winfem 100
Beitrag: RE: Winfem 100

Moin, ich habe da 2 Gedankenanstöße für dich. 1. Ich glaube nicht, dass ein Errichter dir sein "Werkzeug", welches nicht mehr lieferbar ist verkauft. 2. Selbst wenn das einer macht, meinst du wirkl...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 1.397 02-10-2020, 11:00
  Thema: mB48 lässt sich nicht unscharf schalten
Beitrag: RE: mB48 lässt sich nicht unscharf schalten

Wie voll ist der Bus an der Stelle denn also wieviele Teilnehmer sind auf dem Strang? Gibt es keine Transponder, welche derzeit berechtigt sind bzw. sein sollten? Wie ist die Anlage scharf geschaltet ...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 2.143 01-10-2020, 08:23
  Thema: Übertrieben teurer Service
Beitrag: RE: Übertrieben teurer Service

Also ich muss mich hier als Errichter auch mal einklinken. Ich sehe mich als Errichter in der Pflicht den Kunden über die Folgen und Kosten der Anschaffung einer bestimmten Anlage aufzuklären. Der Ku...
M-d-ley Jablotron JA-100 49 10.676 04-09-2020, 08:14
  Thema: Übertrieben teurer Service
Beitrag: RE: Übertrieben teurer Service

Hallo, also um es kurz und knapp zu machen: Mit den Jablotron Kameras ist nichts anderes möglich als diese in der Jablotron Cloud zu verwenden. Diese haben weder Webinterface, noch andere Möglichkei...
M-d-ley Jablotron JA-100 49 10.676 02-09-2020, 16:22
  Thema: Elektrisches Einsteckschloß Garagentüre
Beitrag: RE: Elektrisches Einsteckschloß Garagentüre

(03-08-2020 20:38)peteralarm schrieb:   (03-08-2020 18:17)M-d-ley schrieb:  Auch wenn Telenot nicht mein Fachbereich ist, bitte bei solchen induktiven Lasten die Freilaufdiode nicht vergess...
M-d-ley Complex-Serie und Vorgänger 26 5.755 04-08-2020, 04:22
  Thema: Elektrisches Einsteckschloß Garagentüre
Beitrag: RE: Elektrisches Einsteckschloß Garagentüre

Auch wenn Telenot nicht mein Fachbereich ist, bitte bei solchen induktiven Lasten die Freilaufdiode nicht vergessen. Ich glaube nämlich das SVP, sowie 95% der Schlösser auf dem Markt haben keine verba...
M-d-ley Complex-Serie und Vorgänger 26 5.755 03-08-2020, 18:17
  Thema: Fehler eff eff 561-MB100
Beitrag: RE: Fehler eff eff 561-MB100

Also, wenn die Anlage eine Störung anzeigt, solltest du dir diese auch anzeigen lassen können. Schau dir doch mal unter Meldungen ansehen an was für eine Störung ansteht. Also Prozessor ist eines der ...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 14 4.805 17-07-2020, 07:40
Big Grin Thema: PC an POE-Anschluss
Beitrag: RE: PC an POE-Anschluss

Also doch DHCP. :P Dass man den DHCP Bereich eingrenzt ist ja normal und ich glaube bei fast allen Routern, wenn es der Router übernimmt, Standardmäßig eingeschränkt. Interessant finde ich allerdings...
M-d-ley Videoüberwachung / Videoanlagen 17 6.379 13-07-2020, 17:47
  Thema: PC an POE-Anschluss
Beitrag: RE: PC an POE-Anschluss

Kommt auf die Anwendung an, wenn man jetzt mal mobile Geräte dazu zählt, die auch gerne mal wechseln wie Smartphones, Tablets oder Gäste ist so ein DHCP schon recht hilfreich. Für feste Geräte wie N...
M-d-ley Videoüberwachung / Videoanlagen 17 6.379 13-07-2020, 17:10
  Thema: PC an POE-Anschluss
Beitrag: RE: PC an POE-Anschluss

(12-07-2020 09:38)Martina H. schrieb:  Ich hab gar kein DHCP :P Das ist aber nicht der Regelfall. Und auch ziemlich umständlich in der Adressverwaltung. :-D
M-d-ley Videoüberwachung / Videoanlagen 17 6.379 13-07-2020, 15:54
  Thema: PC an POE-Anschluss
Beitrag: RE: PC an POE-Anschluss

(12-07-2020 07:48)Martina H. schrieb:  Meine bescheidenen Kenntnisse in Netzwerkstrukturen lassen mich zu dieser Äußerung hinreißen :angel: : Von einem der 16 PoE-Anschlüsses Deines NVR noch ei...
M-d-ley Videoüberwachung / Videoanlagen 17 6.379 12-07-2020, 09:00
  Thema: (erledigt) Winfem User gesucht
Beitrag: RE: Winfem User gesucht

Mal ganz blöd gefragt: Was hängt an der 256 denn genau dran? Art und Anzahl der Teilnehmer und wieviel Transponder sind im Umlauf?
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 12 4.561 10-07-2020, 21:23
  Thema: (erledigt) Winfem User gesucht
Beitrag: RE: Winfem User gesucht

Selbst wenn dir jemand die Software zur Verfügung stellt, dann hast du erstmal eine 60 Tage Demoversion. Für die Vollversion müsstest du die Lizenz bestellen.
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 12 4.561 10-07-2020, 10:05
  Thema: (erledigt) Winfem User gesucht
Beitrag: RE: Winfem User gesucht

Hallo, also Winfem User liegt doch ganz normal im Downloadportal bei Honeywell.
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 12 4.561 10-07-2020, 04:35
  Thema: (Gelöst) Akku Störung
Beitrag: RE: Akku Störung

Die Ladespannung stellst du nach Anleitung des Netzgerätes ein. Art des Akkus, Umgebungstemperatur. Steht alles in der dazugehörigen Doku. Die Meldung kommt im Normalfall nur 1mal und bleibt stehen b...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 72 16.723 08-07-2020, 11:45
  Thema: (Gelöst) Akku Störung
Beitrag: RE: Akku Störung

(08-07-2020 07:01)lolaxgmxde schrieb:   (07-07-2020 10:50)M-d-ley schrieb:  Das firmware update schließe ich mal aus, Ich denke mal das NG hat bei der wiederinbetriebnahme der Anlage einfac...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 72 16.723 08-07-2020, 09:37
  Thema: (Gelöst) Akku Störung
Beitrag: RE: Akku Störung

Das firmware update schließe ich mal aus, Ich denke mal das NG hat bei der wiederinbetriebnahme der Anlage einfach eine Spitze bekommen, da die ganze last mit einmal zugeschaltet wurde. Somit hast du ...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 72 16.723 07-07-2020, 10:50
  Thema: (Gelöst) Akku Störung
Beitrag: RE: Akku Störung

Moin, als ich diesen Fehler bei einer neuanlage hatte, war das Netzteil defekt. Viel mehr bleibt auch nicht, wenn ladespannung nach Anleitung kalibriert ist und akku Spannung passt.
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 72 16.723 07-07-2020, 08:51
  Thema: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Beitrag: RE: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Kar...

Moin, wie sieht es mit der Bedienteilspannung während des Lesen eines Transponders aus? Und worauf ist das Betroffene Bedienteil montiert ? Störquellen in unmittelbarer Nähe (andere Leser oder anderes...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 3.228 05-07-2020, 19:40
  Thema: Fehlermeldung
Beitrag: RE: Fehlermeldung

(29-06-2020 17:07)Joergi schrieb:  Hallo alle zusammen, ich habe die Winfem Advanced V.16.10 wo das Zentralenupdate 16.07 drauf ist. Dann habe ich noch Winfem Advanced V.19.05 wo leider keine Up...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 18 7.297 29-06-2020, 18:14
  Thema: MB Secure Basis Platine Inbetriebnahmen?
Beitrag: RE: MB Secure Basis Platine Inbetriebnahmen?

Hallo, hast du mal deinen Netzwerkadapter auf 10Mbit fet eingestellt? Diese Netzwerkabbrüche habe ich bei fast allen Zentralen bis jetzt gehabt. Seitdem stelle ich, wenn ich direkt an die Secure gehe...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 4.551 08-05-2020, 10:50
  Thema: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Beitrag: RE: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsme...

(19-02-2020 20:43)peteralarm schrieb:   (19-02-2020 20:13)OldFellow schrieb:  Die Anlage hat nie funktioniert, weil die Fenster für den künftigen Ausbau mit Alarmfunktion vorbereitet worden...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 24 7.235 19-02-2020, 21:07
  Thema: 2 MG Auslösung an MB100
Beitrag: RE: 2 MG Auslösung an MB100

So wie ich das verstehe, geht es nicht um Alarme, sondern um Visualisierung in der App. Aus welchen Gründen auch immer man dort diese Funktion braucht, aber das werden wir wohl nicht erfahren.
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 2.913 11-12-2019, 05:36
  Thema: 2 MG Auslösung an MB100
Beitrag: RE: 2 MG Auslösung an MB100

Hallo, das funktioniert so nicht, denn Wenn eine MG ausgelöst hat ist sowohl die Und also auch die Oder Verknüpfung erfüllt. Weil wenn MG1 ausgelöst und MG1 ausgelöst sind gleichzeitig beide Bedingung...
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 2.913 10-12-2019, 12:37
  Thema: Akkustörung seit heute 14:12:34
Beitrag: RE: Akkustörung seit heute 14:12:34

(01-12-2019 17:52)26196008 schrieb:  Könnte das denn die Störung beheben? Wenn die defekten Akkus nicht schon das Netzteil (welches von Haus aus schon ziemlich warm ist) gegrillt haben. Ja.
M-d-ley Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 6.079 01-12-2019, 20:34