Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: So, da ist es nun das erste Problem
Beitrag: RE: So, da ist es nun das erste Problem

Ja lieber per PN... App brauche ich nicht. Programmierung schön über Zahlencodes. Macht Laune bei über 20 Meldern. ;-)
keinbruch D18 6 4.804 05-09-2018, 18:04
  Thema: So, da ist es nun das erste Problem
Beitrag: RE: So, da ist es nun das erste Problem

Mit Alarmgruppe 3 meine ich, dass in dem Anruf-Zyklus in dem die NSL eingerichtet ist Einbruchmeldungen und Störungen übertragen werden. Ich meine, da sind 6 verschiedene Alarmgruppen und 3 ist für Ei...
keinbruch D18 6 4.804 05-09-2018, 17:47
  Thema: So, da ist es nun das erste Problem
Beitrag: RE: So, da ist es nun das erste Problem

Mmmmh. Da bin ich ratlos. Also auch nach EVN gab es die ganze Zeit über keine Verbindungsaufbauten zur NSL (außer tägliche Routine und die Funkstörung von der ich ja bereits berichtete). Die Anlage ha...
keinbruch D18 6 4.804 05-09-2018, 16:54
  Thema: So, da ist es nun das erste Problem
Beitrag: So, da ist es nun das erste Problem

Da aktuell der Garten umgestaltet wird habe ich seit ein paar Wochen einen Außenmelder vorübergehend deaktiviert. Beim Scharfschalten weißt die Anlage mich jedes Mal per Sprache darauf hin. Soweit so ...
keinbruch D18 6 4.804 04-09-2018, 19:52
  Thema: Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken
Beitrag: RE: Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken

Er meint wahrscheinlich die Sender. Meist sind das Öffnungsmelder mit zusätzlichem Eingang. Also nochmals zu Funk-Öffnungsmelder gleich schlecht. Ja, grundsätzlich ist eine drahtgebundene Lösung vo...
keinbruch Planung 33 8.130 04-09-2018, 06:12
  Thema: Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken
Beitrag: RE: Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken

Hallo Markus, was Du suchst ist leicht zu finden: Optex ax 100 ftr Lichtschranke. Die funktioniert mit den meisten Alarmzentralen, nur muss halt der Sender ins Gehäuse passen. Alternativ oder ergänze...
keinbruch Planung 33 8.130 03-09-2018, 11:31
  Thema: Sabotagealarm ausschalten bei scharfgestellter anlage
Beitrag: RE: Sabotagealarm ausschalten bei scharfgestellter...

Oh. Meine Oasis habe ich Anfang des Jahres weg gegeben. Kann daher nicht nachschauen. Aber Deinen ersten Punkt würde ich so nicht lösen. Der lokale Sabotagealarm geht dann los und niemand reagiert. Da...
keinbruch Probleme / Fragen / Berichte 15 7.786 30-08-2018, 22:00
  Thema: JA-80L Funk-Innensirene bei Stromausfall
Beitrag: RE: JA-80L Funk-Innensirene bei Stromausfall

Danke für die Rückmeldung!
keinbruch Alarmierung 11 3.460 30-08-2018, 16:47
  Thema: Sabotagealarm ausschalten bei scharfgestellter anlage
Beitrag: RE: Sabotagealarm ausschalten bei scharfgestellter...

Da gab es - wenn ich mich recht entsinne - in Olink einen Punkt "dauerhafte Sabotage ignorieren" oder so was in der Art...
keinbruch Probleme / Fragen / Berichte 15 7.786 30-08-2018, 16:46
  Thema: JA-80L Funk-Innensirene bei Stromausfall
Beitrag: RE: JA-80L Funk-Innensirene bei Stromausfall

Das ist ja meine Vermutung, dass die keine regelmäßigen Statusmeldungen absetzt und dahingehend nicht überwacht wird. Aber ich glaube Du musst da länger warten. Bin da nicht richtig informiert, aber i...
keinbruch Alarmierung 11 3.460 27-08-2018, 18:28
  Thema: JA-80L Funk-Innensirene bei Stromausfall
Beitrag: RE: JA-80L Funk-Innensirene bei Stromausfall

Also ich glaube da wird was falsch verstanden. Die Sirene kann so programmiert werden, dass sie eine "Batterie schwach" Meldung herausgibt, wenn man sie ausstöpselt oder der Strom weg geht. Dieses die...
keinbruch Alarmierung 11 3.460 27-08-2018, 13:00
  Thema: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr

Firmwarestand des Wählgerätes würde ich checken und ggfls updaten. Hatte auch das Phänomen, dass das Wählgerät eingefroren ist, war ein bekannter Fehler. Neue Firmware und keine Probleme mehr gehabt. ...
keinbruch Alarmierung 22 6.456 22-08-2018, 16:27
  Thema: POE Dome Kamera
Beitrag: RE: POE Dome Kamera

Also ich selbst habe den Vorgänger der Hikvision hängen und bin zufrieden. Wir im Forum auch immer wieder gerne empfohlen. Wenn Du den Alarmeingang nicht benötigst, kannste die ohne S auch unter 200 E...
keinbruch Videoüberwachung / Videoanlagen 4 2.010 16-08-2018, 09:14
  Thema: Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt
Beitrag: RE: Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt

Also die bereits vorgeschlagene D22 wäre sicher eine gute Option. Komplett Funk, aber kann out-of-the-box eigentlich alles, was gefordert wird. Lediglich das Smart-Home müsste dann sicher gesondert ge...
keinbruch Planung 17 4.321 15-08-2018, 10:43
  Thema: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
Beitrag: RE: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler

Vielleicht ja, aber Wie hast du die Batterie gewechselt. Solange eine Restspannung im Melder vorhanden ist, erkennt er u.U. die neue Batterie nicht als solche. Daher Batterie raus, zwei, drei Mal den ...
keinbruch Melder, Sensoren 6 2.007 11-08-2018, 12:10
  Thema: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
Beitrag: RE: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler

Batterie??
keinbruch Melder, Sensoren 6 2.007 10-08-2018, 17:56
  Thema: Alarmanlage safe4u
Beitrag: RE: Alarmanlage safe4u

Abus wäre nicht mein Favorit. Die Daitem D18 oder Tyxal+ schon. Satel und Jablotron würde ich persönlich ebenfalls vorziehen.
keinbruch D22 6 5.288 07-08-2018, 19:36
  Thema: Alarmanlage safe4u
Beitrag: RE: Alarmanlage safe4u

Gute Entscheidung! Ich denke, ein tausender ist arg wenig. Haus oder Wohnung? Wie Viele Zimmer, Wie Viele Außentüren und Fenster? Haustiere? Also 3000,- sind auch bei einer "richtigen" Einbruchmeld...
keinbruch D22 6 5.288 06-08-2018, 20:38
  Thema: Safe4u und eine nette PN
Beitrag: RE: Safe4u und eine nette PN

Ja, Marketing können die. Einer dieser tollen Anbieter hatte doch auch schon Prominente Werbefiguren (Ingo Lenzen und Daniela Katzenberger)Bei Galileo waren die auch schon usw. Echt schade, dass da de...
keinbruch wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 11.608 02-08-2018, 15:30
  Thema: Funkwellenunterbrechung
Beitrag: RE: Funkwellenunterbrechung

Wenn die Anlage so hängt, dass ein Täter dies während der Eingangsverzögerung machen kann und dabei noch nicht einmal einen weiteren Sofortmelder auslöst, hast Du echt ein Problem. Der braucht sich ja...
keinbruch LUPUSEC XT2 9 2.538 01-08-2018, 20:16
  Thema: Funkstörung
Beitrag: RE: Funkstörung

Du kannst bei Daitem das Wählgerät wahlweise in die Zentrale einsetzen oder in einem abgesetzten Gehäuse betreiben. Du kannst aber auch zwei (unterschiedlich) Wählgeräte nutzen und eines einbauen und ...
keinbruch D18 7 5.514 31-07-2018, 13:06
  Thema: Funkstörung
Beitrag: RE: Funkstörung

Update: ich denke es war die Fremdfunkerkennung. Kann es sein, dass der Übeltäter der auf dem Nachbargrundstück eingesetzte Mobilkran bzw. dessen Fernbedienung. Kann das sein?!
keinbruch D18 7 5.514 30-07-2018, 15:36
  Thema: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr

Also da lag Tim ganz gut! Funküberwachung und Anzeige Funkstörung sind bei Dir aus! Vielleicht doch ein plötzlicher Batterietot bei den Sirenen? Wenn da plötzlich die Batterie leer ist, bekommen die...
keinbruch Alarmierung 22 6.456 26-07-2018, 07:51
  Thema: Funkstörung
Beitrag: Funkstörung

So, nachdem die Anlage nun 6 Monate still vor sich hin arbeitete nun dann das erste Problem. Heute morgen kam es zu Fehlermeldung "Funkstörung Wählgerät" . Habe ich das richtig verstanden, dass es s...
keinbruch D18 7 5.514 25-07-2018, 08:22
  Thema: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr

2-3 Jahre sollten die schon halten... Ohmann erst seit 6 Monaten keine Oasis mehr und schon alles vergessen! Ich weiß nicht mehr 100%ig wie das war. Aber es gibt sowas wie "Sirene bei jedem Alarm akt...
keinbruch Alarmierung 22 6.456 24-07-2018, 22:29
  Thema: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr

Was für ein Wählgerät ist denn drin? Wenn GSM, hast Du mal die GSM Signalstärke geprüft? Vielleicht einfach kein Netz?? Ich vermute, Du hast die Benachrichtig bei Errichtermodus aktiviert und diese Na...
keinbruch Alarmierung 22 6.456 23-07-2018, 23:25
  Thema: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr

Ohja! Möglich!
keinbruch Alarmierung 22 6.456 23-07-2018, 11:54
  Thema: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr

Oh ich dachte beim geteilten System könnte man eine Zuordnung vornehmen. Mein Fehler. Wenn die Batterie tot ist, würde doch ein Fehler registriert werden, da die zyklischen Meldungen ausbleiben?
keinbruch Alarmierung 22 6.456 23-07-2018, 07:58
  Thema: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr

Die ja 80a fragt den Anlagenstatus nur in Intervallen ab um Energie zu sparen. Per Jumper kann man zwischen 25s und 50s wählen. Im ungünstigsten Fall springt die also 50sek verzögert an. Ich tippe dar...
keinbruch Alarmierung 22 6.456 23-07-2018, 06:33
  Thema: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr

Wie lange lief der Alarm bevor Du ihn abgebrochen hast?
keinbruch Alarmierung 22 6.456 22-07-2018, 22:22