Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wohnwagen klau
Beitrag: RE: Wohnwagen klau

https://ukshop.alko-tech.com/uk/caravan-...urity.html Alko hat in GB eine Sicherung auf dem Markt, welche direkt das Rad mit dem Rahmen durch einen Bolzen verbindet. Die Fahrgestelle von Alko haben d...
Feuermelder wenn es nicht passt 7 114 Gestern, 12:57
  Thema: Wohnwagen klau
Beitrag: RE: Wohnwagen klau

Wenn das organisierte Verbrechen beim Wohnwagendiebstahl mit einem rechnet, dann sind es GPS Tracker. Die werden einfach gestört, der Wohnwagen wird zur Not provisorisch angehängt und weg ist er. Dann...
Feuermelder wenn es nicht passt 7 114 30-11-2021, 23:30
  Thema: IP Kamera über Koaxialkabel?
Beitrag: RE: IP Kamera über Koaxialkabel?

Ist es jetzt ein PoE Kamera oder ist zusätzlich eine Spannungsversorgung angeschlossen? Die letzten getesteten Konverter können ja kein PoE, dann kommt natürlich kein Link zustande.
Feuermelder Videoüberwachung / Videoanlagen 53 1.147 30-11-2021, 23:24
  Thema: IP Kamera über Koaxialkabel?
Beitrag: RE: IP Kamera über Koaxialkabel?

(22-11-2021 19:21)angos_ schrieb:  Moin, das Ding https://www.conrad.de/de/o/netzwerk-verl..._TYPE=Koax funktioniert auch. Alles andere 3 stellig. Mit den passiven Dingern kann man es ja probie...
Feuermelder Videoüberwachung / Videoanlagen 53 1.147 30-11-2021, 20:05
  Thema: comxline 2516 GSM Festnetz Anschluss umstellung
Beitrag: RE: comxline 2516 GSM Festnetz Anschluss umstellun...

Das Thema hiXserver dürften auch noch viele andere kritisch sehen, das kam schon auf Lehrgängen zur Sprache. Aufgrund der Preispolitik ist das für die meisten Errichter erstmal uninteressant, wenn m...
Feuermelder Complex-Serie und Vorgänger 8 150 28-11-2021, 15:33
  Thema: Was sollte ein Bewegungsmeldern können?
Beitrag: RE: Was sollte ein Bewegungsmeldern können?

Nimmst du Honeywell, da haben die Busbewegungsmelder alle einen externen Eingang, der sich zu mindestens auf dem Bus2 frei programmieren lässt.
Feuermelder wenn es nicht passt 14 361 24-11-2021, 21:10
  Thema: F06 ist on
Beitrag: RE: F06 ist on

Nein, Funk kann sie noch nicht. Soll aber kommen.
Feuermelder Hiplex 15 3.536 18-11-2021, 20:38
  Thema: 561-MB8 Akku-Problematik
Beitrag: RE: 561-MB8 Akku-Problematik

Die Akkustörung bleibt normalerweise anstehen. Wenn der Akku aber noch nicht ganz hin ist, dann kommt und geht sie und fängt halt wieder an zu piepen. Ich würde nur den Akku abziehen und die Störung q...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 254 14-11-2021, 15:30
  Thema: Verriegelungselement auf Brandschutztür
Beitrag: RE: Verriegelungselement auf Brandschutztür

Du schreibst, die Reaktion auf einen Tagalarm würden nicht schnell genug erfolgen. Bei der Tür zum Verkaufsraum scheint es doch ausreichend zu sein, warum dann nicht bei der Tür ins Lager? Warum nicht...
Feuermelder wenn es nicht passt 15 464 14-11-2021, 11:13
  Thema: Dokumentierung der Wartung
Beitrag: RE: Dokumentierung der Wartung

Naja, wie willst du drummherumkommen das ganze mitzuschreiben? Wenn dir das Tool in Echtzeit die Melder mit ausgibt, dann steht doch trotzdem im Ereignisspeicher das gleiche drinnen, wenn die Melder f...
Feuermelder Brandmeldeanlagen 12 560 08-11-2021, 22:17
  Thema: Alarmcom ACP-B6+3
Beitrag: RE: Alarmcom ACP-B6+3

Ist das nicht auch nur zugekauft? Ich hab eine ähnliche Anlage letztens getauscht, die war von Rowatronic aus Bochum, Baujahr 86.
Feuermelder Siemens (Vanderbilt) 4 249 05-11-2021, 23:23
  Thema: DS6750 Stehende Verbindung(IP) + Redundante Stehende Verbindung (GSM)
Beitrag: RE: DS6750 Stehende Verbindung(IP) + Redundante St...

Der Routineruf macht bei den Honeywell ÜGs schon Sinn, solange man diesen so konfiguriert, dass er nur bei aktiver Buskommunikation stattfindet. Ansonsten kann die Zentrale wegsterben und es bekommt k...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 408 03-11-2021, 11:29
  Thema: MB Secure und LCD/LED zeigen keine offene Melderguppen an?
Beitrag: RE: MB Secure und LCD/LED zeigen keine offene Meld...

Damit das Textdisplay die offenen Grupppen (die Scharfschaltverhinderungen) anzeigt muss du eine Taste dafür programmieren. Siehe dazu Seite 159 im Handbuch zu IQ Panelcontrol. Letztendlich muss du ja...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 242 01-11-2021, 22:17
  Thema: Empfehlung NSL und/oder Wachdienst
Beitrag: RE: Empfehlung NSL und/oder Wachdienst

Ich bezweifel das grade stark aus dem Umgang mit der Polizei, dass die irgendwelche Spielchen mit Schlüsseltresoren überhaupt mitmachen, wenn es sich nicht grade um irgendwelche superkritische Objekte...
Feuermelder Wachdienste 13 494 01-11-2021, 10:08
  Thema: Knaufmodul UZ bei Telenot abgekündigt
Beitrag: RE: Knaufmodul UZ bei Telenot abgekündigt

Jetzt hat es nen neuen Namen bekommen und kann nur noch Mifare lesen laut Webseite. Im Datenblatt steht allerdings was anderes.
Feuermelder Complex-Serie und Vorgänger 6 566 18-10-2021, 10:43
  Thema: Werbeaussagen - was darf, was nicht?
Beitrag: RE: Werbeaussagen - was darf, was nicht?

Zum Glück ist der Begriff Smart Home nicht definiert. Das schalten von Relais per App groß als Smart Home zu propagieren ist eigentlich auch irreführend.
Feuermelder wenn es nicht passt 10 478 18-10-2021, 09:02
  Thema: Smalltalk zur EMA
Beitrag: RE: Smalltalk zur EMA

Bei der Innovationsgeschwindigkeit der beiden deutschen großen Traditionsfirmen aus A. und A. haben wir in 5 Jahren vermutlich nur 2 bis 3 neue Firmwareversionen und die Anlagen können endlich das, wa...
Feuermelder wenn es nicht passt 28 1.431 18-10-2021, 09:00
  Thema: Errichtung EMA in 158xx Brandenburg - oder Somfy?
Beitrag: RE: Errichtung EMA in 158xx Brandenburg - oder Som...

Zur Außenhaut gehören aber eben nicht nur Fenster und Türen. Wir haben schon genug Fälle gehabt, wo gezielt durchs Dach vorgegangen worden ist, was teilweise scheinbar einfacher war, als ein Fenster a...
Feuermelder Planung 10 557 10-10-2021, 10:07
  Thema: Hekatron Rauchmelder EK Quelle gesucht
Beitrag: RE: Hekatron Rauchmelder EK Quelle gesucht

Naja, gute Produkte? Die Genius Melder sind zwar in vielen Punkten gut, aber von 10 Jahren Lebensdauer weit entfernt. Die meisten funkvernetzten hier fangen nach 4 bis 5 Jahren an sich mit schwacher B...
Feuermelder Brandmeldetechnik / Brandschutz 11 766 04-10-2021, 20:16
  Thema: Anzeige Alarmzähler-Stand LED/LCD-Display
Beitrag: RE: Anzeige Alarmzähler-Stand LED/LCD-Display

Eigentlich gar nicht. Die Funktionen des LCDs sind relativ eingeschränkt. An den Ereignisspeicher kommt man nur per Notebook oder Touchbedienteil. Das war aber auch bei der Classic Reihe schon so, ...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 283 28-09-2021, 20:06
  Thema: ABB/Wörl 840 + Honeywell
Beitrag: RE: ABB/Wörl 840 + Honeywell

Der Transponderleser ist nicht direkt an die Anlage angeschlossen, sondern da sitzt eine Ik3 Auswerteeinheit zwischen. Diese bekommt von der Alarmanlage die entsprechenden Zustände mitgeteilt, ob die...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 575 25-09-2021, 09:18
  Thema: Alte Esser Rauchmelder / Anschlussbelegung
Beitrag: RE: Alte Esser Rauchmelder / Anschlussbelegung

Ich hoffe, du hast eine entsprechende Umgangsgenehmigung für den Umgang mit Ionisationsrauchmeldern und entsorgt diese fachgerecht.
Feuermelder Brandmeldeanlagen 6 777 15-09-2021, 18:02
  Thema: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10
Beitrag: RE: Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10

Das sind doch Busmelder. Wenn der Anschluss nicht ordentlich ist, dann würde das eine Sabotage auslösen und keinen normalen Alarm. Ich würde den Melder komplett zerlegen und prüfen, ob da z.B. Gewitt...
Feuermelder Complex-Serie und Vorgänger 12 1.121 10-09-2021, 16:08
  Thema: SMB-140 H4 ON LED Ausschalten
Beitrag: RE: SMB-140 H4 ON LED Ausschalten

Da ging es aber ums Bedienteil. Wer aber hängt sich die Bus 1 Relaismodule irgendwo in Sichtweite hin? Die sind doch für die Hutschienenmontage in der Verteilung gedacht.
Feuermelder Complex-Serie und Vorgänger 12 1.023 30-08-2021, 18:41
  Thema: Anleitung Touch Bedienteil plus
Beitrag: RE: Anleitung Touch Bedienteil plus

Was suchst du denn? Für das von dir genannte Bedienteil findet sich doch eine bebilderte Anleitung auf der Honeywell Webseite im geschützten Downloadbereich. Oder suchst du eine Anleitung für das ...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 596 24-08-2021, 14:06
  Thema: 8000C FirmwareUpdate für IQ8Quad Melder
Beitrag: RE: 8000C FirmwareUpdate für IQ8Quad Melder

Es gibt keine 4MG/2Relais Koppler mehr, sondern nur noch den Alarmierungskoppler (eigentlich fast das gleiche) und da bist du dann wieder bei dem Thema Kompatibilität, denn dafür braucht es auch einen...
Feuermelder Brandmeldeanlagen 7 1.108 21-08-2021, 00:35
  Thema: IK3, manchmal ungültiger Datenträger
Beitrag: RE: IK3, manchmal ungültiger Datenträger

Nein, eigentlich läuft bei IK3 nach 3 Fehlversuchen eine programmierbare Sperrzeit.
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 894 11-08-2021, 18:03
  Thema: 8000C FirmwareUpdate für IQ8Quad Melder
Beitrag: RE: 8000C FirmwareUpdate für IQ8Quad Melder

Vermutlich daran, dass niemand mehr Eeproms für die 8000C/M brennt. Vielleicht sollte er erstmal die vorhandene Firmwareversion und die Version der Ringmodule posten um ihm weiterzuhelfen, obs kompati...
Feuermelder Brandmeldeanlagen 7 1.108 09-08-2021, 17:00
  Thema: IK2-Bedienteil mit Ein-/Aus-Tasten - Austausch
Beitrag: RE: IK2-Bedienteil mit Ein-/Aus-Tasten - Austausch

Bei IK2 einfach tauschen.
Feuermelder Technik 4 544 02-08-2021, 13:31
  Thema: GBS 3 ASL
Beitrag: RE: GBS 3 ASL

Kann man ja vor den GBS an der Zentrale nen Taster setzen, der die Linie händisch kurz unterbricht ;-)
Feuermelder ABUS Terxon SX, MX oder LX 12 1.128 01-08-2021, 10:02