welche Kamera?
|
18-10-2024, 11:40
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
welche Kamera?
Hallo,
ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich möchte mein Grundstück nachts überwachen, so dass ich bei unbefugtem "Besuch" ein Foto aufs Handy bekomme. Ich brauche also eine Kamera, die nachts, ausgelöst durch einen Bewegungssensor, Fotos aufnimmt und sofort auf mein Handy sendet. Der Erfassungswinkel sollte groß sein (120 Grad oder mehr), die maximale Entfernung ca. 30 Meter. Die Kamera sollte eine Stromversorgung über Solar und Akku haben. Welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen? Danke. Joachim |
|||
18-10-2024, 12:02
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: welche Kamera?
Wie soll die Übertragung stattfinden?
Aber im Grundsatz gibt es solche Kameras nicht. Auch wenn die Werbung mancher Hersteller es verspricht. Funktionieren würde das nur mit entsprechendem Aufwand, vernünftige Solarpanel und entsprechend großer Akku, IP Kamera und entsprechender LTE Router. Jedenfalls für kleines Geld nicht umzusetzen. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
18-10-2024, 14:10
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: welche Kamera? | |||
18-10-2024, 14:18
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
30m bei Nacht….
Sportlich mit diesem Equipment…. Bei Vollmond wie aktuell vielleicht. Ansonsten zweifle ich das an. Empfehlung aus einem Karton: keine. Selbstbau geht. Wenns sein muss. Kabel legen ist immer sinnvolll, will man langfristig Sicher Ruhe haben. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
18-10-2024, 14:20
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: welche Kamera? | |||
18-10-2024, 17:23
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ich dachte an eine Wildkamera oder so etwas ähnliches. Die löst per Bewegungsmelder aus, funktioniert auch nachts und kann das Foto sofort auf mein Handy schicken. Idealerweise hat sie auch noch eine Solar-Stromversorgung.
Es gibt einige dieser Angebote, aber welches ist gut? |
|||
18-10-2024, 17:40
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Ja, im 5m Umkreis funktioniert so etwas. Kaufen, ausprobieren und Erfahrung sammeln. 30m wirst du damit nicht erreichen.
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
18-10-2024, 17:53
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Ok. Bei der Reichweite bin ich kompromissbereit. Wesentlich ist die Stromversorgung über Solar und die sofortige Übertragung eines Fotos auf mein Handy.
Dafür suche ich jemanden mit Erfahrung, der mir ein Produkt empfehlen kann. |
|||
19-10-2024, 02:00
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Nimm diese, die hat ein Kumpel im Einsatz und ist zufrieden damit. Die hat kein Solar, weil das eh nicht funktioniert.
|
|||
01-11-2024, 22:44
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: welche Kamera?/ wegen Wildkamera
Ich habe über die Jahre drei Wildkameras ausprobiert ( lokal und auch LTE). 1x einen Kollegen als Einbrecher am Tage im Haus erwischt. War ein schönes Viedo...
Aber es funktioniert nachts nur im Nahbereich besonders mit dem Distanz verkürzenden Schwarz-Infrarot (ich glaube 920 Nm) Ich habe dann dazu eine 850Nm Zusatzbeleuchtung verwendet. Für Füchse, Marder usw. gut- Max. Dedektionsentfernung 6 Meter. Nachteil: Du kommst an die Fotos und Videos nur über eine Platform für die Du pro Foto mit Coin zahlen mußt. Aus meiner Sicht nicht praktikabel. Die Fehlalarme gehen einen auf die Nerven. Für einen Jäger ist das ok. der schaut sich einmal am Tag seinen Wildwechsel an und weiß Bescheid was da auf dem Wechsel unterwegs ist. VG |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste