Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
12-01-2025, 17:53
Beitrag: #1
Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
Hallo liebe Community,
ich wollte mal eure Meinung zu weniger bekannten Alarmsystemen, wie etwa Verisure oder Stadtritter einholen. Das sind Funkalarmanlagen, die derzeit massenweise von Vertretern vertrieben werden. Die Alarmanlagen sind reine Funklösungen mit Abo und Wachdienst. Sind diese Alarmanlagen überhaupt sicher? Laut Vertreter haben diese Alarmsysteme sogar VdS-Zertifizierung, aber das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da die Funkverbindung im Prinzip sehr leicht zu stören ist.

Falls jemand Erfahrungen mit dem System gemacht hat, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2025, 18:03
Beitrag: #2
RE: Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
Sind sicherlich nicht weniger sicher als andere EN 50131 Grad 2-Funksysteme, aber zumindest die von Verisure ohne Abo nahezu nutzlos.

Dank Jammingdetektion bringt das Stören der Funkverbindung auch nicht wirklich einen Vorteil.

(Pronomen: er/ihm)
12-01-2025, 19:23
Beitrag: #3
Dem Schaden den solche Kloppertruppen anrichten kann man nicht hoch genug ansetzen. Jedes Objekt sollte mit fachkundigem Blick angeschaut und ggf. projektiert werden - denke ich. Da sind die aber weit von weg. Kurze Einweisung und dann ab ins Feld. Viele von dehnen kommen aus dem Strukturvertrieb. Da zählen nur Unterschriften.

Das ich ansonsten eh kein Fan von Funk bin spielt da keine Rolle. Auch das sollte sauber projektiert und montiert werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-01-2025, 20:03
Beitrag: #4
Ich empfehle dem Fragesteller die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen ... Lightbulb

Da wird man fündig Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
12-01-2025, 20:45
Beitrag: #5
Die Projektierung solcher eingelernter Verkäufer ist garantiert oft weit weg von einem guten Sicherheitskonzept, stimmt. Mag in Standardfällen okay sein (ich kenne bspw ne Bäckerei die hätte ich nicht anders projektiert als Verisure), aber ob man sich darauf verlassen möchte?

Dort steht halt maximaler Umsatz vor dem Setzen eines Ziels und der Umsetzung dessen.

(Pronomen: er/ihm)
13-01-2025, 16:00
Beitrag: #6
(12-01-2025 17:53)Schnitzel schrieb:  ... Laut Vertreter haben diese Alarmsysteme sogar VdS-Zertifizierung, ...

Meiner Meinung nach haben beide Systeme keine VdS Prüfung über sich ergehen lassen - eine entsprechende Zertifizierung dürfte daher nicht bestehen.

Welcher Hersteller genau hinter dem System von Verisure steckt weiss ich nicht - die Kameras jedenfalls kommen von ARLO (Netgear).

Die Anlage von Stadtritter ist eine umgelabelte Lupus - die bekommt man auf dem freien Markt erheblich günstiger ... ohne Abo-Vertrag und mit freier Auswahl der Leitstelle.

Grundsätzlich bin ich bei meinen Vorrednern: das ist klassischer Direktvertrieb mit exorbitanten Margen am Material, da ist nix "individuell" und die Leute die bei Dir anklopfen benötigen i. d. R. auch keinerlei Vorkenntnisse ... bei einem Zeitungs-Abo oder den bekannten Kunststoffdosen kann das ja funktionieren - bei einem ernsthaften Sicherheitsanspruch würde ich eher zum lokalen Fachbetrieb gehen und mir auch mal zwei oder drei Meinungen einholen.
13-01-2025, 16:32
Beitrag: #7
Verisure Produkte haben definitiv keine VDS Zulassung. Genau genommen haben die überhaupt kein Zertifikat. Die NSL hat eine VDS Abnahme und das war's auch schon. Kennt jemand im Forum eine NSL ohne VDS Abnahme, wohl nicht, weswegen das eigentlich keiner Erwähnung bedarf.
Ich hatte mal einen von denen bestellt und der hat mich mehrfach belogen und hatte von der Materie absolut Null Ahnung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2025, 16:50
Beitrag: #8
(12-01-2025 17:53)Schnitzel schrieb:  Laut Vertreter haben diese Alarmsysteme sogar VdS-Zertifizierung.

Das ist bei Verisure eine ganz raffinierte und mäßig seriöse Werbemasche.
Die Notruf- und Serviceleitstelle als solche ist VdS-anerkannt. Das stellen die aber immer so dar, dass es sich anhört als wäre "Verisure VdS-anerkannt".

(13-01-2025 16:00)Funkalarmprofi schrieb:  Welcher Hersteller genau hinter dem System von Verisure steckt weiss ich nicht - die Kameras jedenfalls kommen von ARLO (Netgear).

Es sieht fast so aus, als ob da auch irgendeine Form von Auftrags-/Eigenentwicklung drinsteckt. Jedenfalls kommt vieles von Auftragsfertigern (Flextronics, Celestica).

Irgendwie steckt da aber auch noch eine israelische Alarmanlagenbutze mit drin. www.thecrowgroup.com

Ach... Den muss ich hier noch erzählen.... Einer unserer Kunden, der inzwischen aus diversen Gründen nur noch unser Ex-Kunde ist, ist jetzt Verisure-Kunde.

Firma mit Bürogebäude und mehreren Fertigungshallen. Vorher Aritech ATS Advanced und Esser System 8000. Auf dem Gelände hängen noch ca. 80 Esser-Melder am Ringbus. Die sind jetzt außer Betrieb und wurden durch Verisure ersetzt.

Die eine Fertigungshalle ist 80 Meter lang, 25 Meter breit und ca. 9 Meter hoch.

Dort hängen jetzt 2 Verisure Rauchwarnmelder in ca. 6 Meter Höhe an der Wand, jeweils an der Giebelseite über den Rolltoren.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Erfahrungen mit Vesta von Climax Technology Hardy16 14 2.716 18-09-2025 10:19
Letzter Beitrag: Hardy16
  Verisure - Feueralarm ausschalten FriFra 17 2.538 20-10-2024 18:16
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Verisure Alarmanlage VincentVega89 4 3.321 29-05-2024 07:24
Letzter Beitrag: AaronK
  Erfahrungen mit Somfy Alarmanlagen? petro 12 16.385 29-03-2023 21:39
Letzter Beitrag: AaronK
question NG-TRX by EL.MO - Erfahrungen? stat32 13 5.817 02-05-2022 20:18
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erfahrungen mit SensorFog? AaronK 12 10.599 08-10-2021 10:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Erfahrungen SSAM Control Einbruchmeldeanlage modele_h 2 5.461 09-12-2019 15:04
Letzter Beitrag: falconiform78
  Multi Kon Funk Alarmanlage M2B, Erfahrungen? kroki 6 8.993 01-01-2017 18:58
Letzter Beitrag: Ollik
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 11.564 01-09-2015 07:23
Letzter Beitrag: timbaum
  Eimsig EMA ! Top oder flop!?Hat jemand Erfahrungen? b2see 1 5.542 19-11-2014 22:16
Letzter Beitrag: Radiotraffic

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste