Planung mit Reolink - Fragen zu Kameratypen
|
17-04-2025, 20:59
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Planung mit Reolink - Fragen zu Kameratypen
Hallo zusammen,
ich plane in naher Zukunft eine Kameraüberwachung zu installieren. (Normales Haus) Generell sollen POE Kameras mit einem NVR verbaut werden. Ich bin bei meiner Informationsbeschaffung auf die Firma Reolink gestoßen. Ich weiß nicht welches Modell man bevorzugen soll. (Eher 12MP oder weniger)? Zumal wo generell die Unterschiede z.b. bei diesen Modellen, sehen Optisch anders aus. RLC-1212A RLC-1224A RLC-1240A Gerne bin ich über alle vorschlage aufgeschlossen und dankbar. |
|||
17-04-2025, 21:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Planung mit Reolink - Fragen zu Kameratypen
- Wie viele Kameras sollen es denn werden?
- Hast Du denn überhaupt die nötige Infrastruktur für 12 MP? - Wie kommst Du auf Reolink? - Eine 12MP Reolink liegt bei ca. 120,- €, eine vergleichbare Hikvision bei ca. 800,- €. Glaubst Du, der Preisunterschied kommt daher zustande, dass Hikvision lediglich 10 mal so viel verdienen möchte? - Eine 12 MP Kamera streamt mit 25 Bildern/s in H.265 ca. 15 MBit/s. Mach Dich mal schlau, wie viel TB Speicher Du brauchst, um z.B. mit vier Kameras im Monat aufzuzeichnen. - Hast Du komplett Gigabit im Haus verlegt? - Welche Strecken und Flächen willst Du überwachen? Ich will Dich nicht auf den Arm nehmen, aber glaubst Du allen ernstes, dass Du eine halbwegs gute Videoüberwachung mit einer Reolink hin bekommst? Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
18-04-2025, 19:08
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Planung mit Reolink - Fragen zu Kameratypen
Hi, eine grobe Zeichnung des Grundstückes mit eingezeichneter zu Überwachender Fläche wäre hilfreich, da der Begriff „normales Haus“ ziemlich unpräzise ist. Ich kann mich Sicherheitstechnik-Siegen mit der Wahl der Kamera nur anschließen. Zwischen Reolink und Hikvision oder Dahua liegen Welten - nicht nur preislich sondern auch qualitativ.
Grüße |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste