Hikvision DS-2CD2543G2-IWS vs. eigener Alarmserver vs Ereignis(Bewegung)
|
16-08-2025, 16:27
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision DS-2CD2543G2-IWS vs. eigener Alarmserver vs Ereignis(Bewegung)
Hallo in die Epertenrunde,
ich befasse mich gerade im Bereich Wohnmobile & Sicherheit. Das generelle Setup mit einem eigenen Alarmserver, der auf HTTP GET - Dinge reagiert klappt wunderbar. Jetzt habe ich testweise eine Hikvision DS-2CD2543G2-IWS in Betrieb (aktuelle Firmware) und den Alarmserver unter Ereignis - Anwendungen - Alarmserver konfiguriert. Der Test erreicht das anderweitig laufende System auch. Unter Ereignis & Erkennung - Bewegungserkennung finde ich nur die folgenden Verknüpfungsmethoden - Audioverknüpfung - E-Mail senden - Notrufzentrale benachrichtigen - Hochladen zu FTP/Speicherkarte/NAS Dachte, Notrufzentrale wärs vielleicht, es kommt aber kein Event über HTTP an den Server. Die Einstellungsoptionen inkl. Expertenmodus / Smart* habe ich durch, allerdings ohne Erfolg. Jemand eine Idee? Ich einen Denkfehler? Kann die Hikvision kein solches Event schicken? Viele Grüße, Marco |
|||
16-08-2025, 18:31
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hikvision DS-2CD2543G2-IWS vs. eigener Alarmserver vs Ereignis(Bewegung)
Der Punkt "Notrufzentrale benachrichtigen" ist nur dann nutzbar, wenn Du die Cam an einer EMA nutzest.
Die Cam meldet an die EMA und diese an die NSL. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
16-08-2025, 19:28
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Hikvision DS-2CD2543G2-IWS vs. eigener Alarmserver vs Ereignis(Bewegung)
(16-08-2025 18:31)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Der Punkt "Notrufzentrale benachrichtigen" ist nur dann nutzbar, wenn Du die Cam an einer EMA nutzest. Stimmt, habe ich jetzt auch bemerkt. Wenn der Alarmserver konfiguriert ist, klappt es automatisch. Das Problem war, dass die Kamera einfach das Binare hochlädt und nicht per HTTP-GET, sondern direkt POST. Klappt jetzt. Trotzdem danke für deine Info. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste