Licht soll sich nur Nachts anschalten HikVison DS-2CD2047G2-LU
|
01-09-2025, 13:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Licht soll sich nur Nachts anschalten HikVison DS-2CD2047G2-LU
Hi,
ich habe die Kamera DS-2CD2047G2-LU von HikVision im Einsatz. Nur Nachts soll sich die LED bei Bewegung anschalten. Ich bekomme es aber nur hin, das sich das Licht bei jeder Bewegung auch Tagsüber einschaltet. Tatsächlich habe ich aber das Problem, die Logik der Ereigniseinstellung zu verstehen. Ist irgendwie verwirrend, dass Ereignis und Smart Ereignis unterschiedlich bzw. Zeitgleiche Aktivierung zulässt. Also was muss ich wo einstellen, dass die Bewegungsmeldung zu jedem Zeitpunkt Tier und Mensch erkennt, jedoch nur bei Dunkelheit das Licht einschaltet. Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe. Klaus |
|||
01-09-2025, 14:04
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Licht soll sich nur Nachts anschalten HikVison DS-2CD2047G2-LU
Da sind mehrere Parameter einzustellen, wo nun welche verstellt wurden, da die Cam am Tag das Licht bei Auslieferung nicht aufschaltet. Da kann jetzt niemand sagen, drück mal den Knopf X und alles wird gut. Geh mal die Bedienungsanleitung Schritt für schritt durch.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
01-09-2025, 14:56
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Vielleicht hilf dieser Link
... und natürlich bringen einen auch die in dem o. g. Beitrag verlinkten Querverweise weiter (also bis nach unten scrollen ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
01-09-2025, 17:56
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Nein, das hilft nicht weiter. Die Smart Light Funktion bewirkt lediglich, dass bei Erfassung in der reinen Bewegungserkennung, also ohne KI, die LED aufschalten. Normalerweise steht der auf Auto, man kann aber auch Nacht wählen. Diese Einstellung steuert lediglich den Farb/Monochrom Wechsel.
Nochmal, es gibt ca. 5, 6 Parameter die das steuern und was auch möglich ist, dass es sich um ein Fake-Modell vom Ali handelt. Da sind öfter Funktionen falsch angelegt, weswegen die auch fast immer kein Firmwareupdate überstehen, obwohl es oftmals ausdrücklich zugesichert wird. Gerade mal nachgesehen und schwups gefunden. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
02-09-2025, 18:58
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Ist kein Alimodel. Ich habe jetzt alles mögliche durchgepielt, das Licht schaltet sich jedenfalls immer am Tag bei Bewegung ein.
Ich denke, ich werde morgen den Support von Hikvison anschreiben. Zu meinem Problem sollte es ja eine Lösung geben. Klausi |
|||
02-09-2025, 19:24
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Der Hikvision Support ist für den Endanwender nicht erreichbar. Was sagt denn der Verkäufer dazu?
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
02-09-2025, 19:41
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(02-09-2025 19:24)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Der Hikvision Support ist für den Endanwender nicht erreichbar. Was sagt denn der Verkäufer dazu? Den Verkäufer fragen, der war gut :-) Ansonsten wirbt Hivision mit Support auch für bereits ausgelaufenen Modelle. Ich habe zwei von den eigentlich sehr guten Kameras, eine noch originalverpackt, weil ich durch Umzug in ein neu erworbenen Haus die 2 Stücker seit 2 Jahren im Karton liegen habe. https://www.hikvision.com/de/support/ Klaus |
|||
02-09-2025, 21:22
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Dann versuch es, wer weiß. Gib mal Rückmeldung, was die geschrieben haben ...
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste