GSM-Modul Oasis 80
|
Gestern, 12:23
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
GSM-Modul Oasis 80
Hallo zusammen,
vielleicht wurde das Thema schon diskutiert, aber leider habe ich noch keine brauchbaren und verlässlichen Infos dazu bekommen. Die Oasis 80 ist ein Auslaufmodell und das GSM-Modul kann nur 2G/3G. Viele Provider stellen die Verträge auf 5G um, was die 80er aber leider nicht kann. Ich hatte bis jetzt einen Mobilfunkvertrag bei M2M über Drillisch benutzt und wurde auch umgestellt. Meine neue 5G-SIM Karte hat im Handy mit Netzauswahl 2G auch noch funktioniert, aber leider nicht mehr in der Oasis 80. Da kommt Fehler Wählgerät. Da ich hörte, dass die neuen SIM-Karten i.d.R. aber das nationale Roaming nutzen, hatte ich gehofft, dass die Karte im GSM-Modul dann auch auf das 2G-Netz noch zugreift. Aber bei der Alarmanlage geht es scheinbar trotzdem nicht. Hat jemand andere Erfahrungen? Weiter habe ich gehört, dass Congstar über das Netz der Telekom noch 2G unterstützt. Auch wenn nur bis Sommer 2028. Hat jemand damit Erfahrungen, dass das damit wieder funktioniert? Es wurde gesagt, man müsste sonst alles austauschen und auf die 100er wechseln. Aber z.Z. habe ich keine Lust schon wieder 6000 € für eine neue Anlage auszugeben. Kennt jemand das alternative Umrüst-Kit und hat Erfahrungen damit? Da wären nur die bidirektionalen Bauteile, wie Sirenen, Zentrale und Bedientastatur auszutauschen. Die ganzen Fenstermelder, etc. könnten bleiben, was die Umrüstkosten sicherlich verringert. Wer weiß zu diesem Thema etwas konkretes und zutreffendes? |
|||
Gestern, 17:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: GSM-Modul Oasis 80
Warum wieder? Mit Congstar funktioniert das nach wie vor.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste