Planung Überwachungskameras
|
19-10-2025, 12:09
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Planung Überwachungskameras
Hallo liebes Forum,
ich würde gerne Haus und Hof mit Kameras überwachen, ich habe mal eine Skizze angehängt. Ich habe mich mal etwas eingelesen in das Thema, aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen bezüglich Hersteller, Linsen oder auch Bauart der Kameras, jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Nun mal die Anforderungen: Benachrichtigung und Live Zugriff per App Recorder zum Aufzeichnen Ein einigermaßen guter Zoom und Nachtsicht wären gut Sehr gerne mit KI bzw aufjedenfall Tier/Personenerkennung und Und wenn es geht auch das nur zu bestimmten Zeiten aufgenommen wird Die Kameras würde ich alle in so in 3 M höhe hängen bis auf die beiden im Innenbereich welche in gut 2m montiert wird. In meiner Skizze habe ich in grün die zu überwachenden Bereiche markiert und in gelb sind zwei Innenbereiche. Die hellblauen Zahlen ist die Stelle und Kamera wo ich sie platzieren würde bin aber gerne offen für Vorschläge. Bei Kamera 1 habe ich an eine PTZ gedacht, da der rote Bereich eine überdachte Fläche ist und ich diese nur überwachen will wen dort jemand vom grünen Bereich aus reinläuft. Kamera Nr 2,3,9 hängen in einem Stall, funktioniert es, dass die Kamera dann bei Tieren nicht auslöst? Ist es möglich der KI anzulernen bei bestimmten Personen nicht auszulösen? Auf folgenden Hersteller bin bei meinen Recherchen gestoßen: Ubiquiti,Hikvision und Reolink, was haltet ihr von denen. Zur Verbindung der Kameras habe ich an POE gedacht, beim Router Installiere ich ja eine Poe Switch, nach welcher Distanz muss ich dann eine zum Verstärken setzten bzw welche Distanzen sind allgemein möglich und was muss man allgemein beachten? Und jetzt zur wichtigsten Frage: Ist das für einen Laien machbar ober braucht man da professionelle Hilfe? Vielen Dank schonmal, ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen ![]() |
|||
19-10-2025, 12:28
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Planung Überwachungskameras
Erst mal Anerkennung zu der Skizze, damit kann man arbeiten. Falls Du Unterstützung benötigst, dann lies meine Signatur und melde Dich bei Interesse.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
Gestern, 12:07
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Planung Überwachungskameras
Hi, die Reolink würde ich scho mal komplett streichen;
Die Hik ist m. M. n. für den Laien zu schwer einzurichten, da man Ab und Zu versteckte Häkchen braucht. Schau dir mal Dahua an, da kann dir sts-s bestimmt eine Empfehlung geben aus welcher Serie. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste