|
TWN4 MultiTech2 - funktionieren auch andere TWN4-Reader mit CompasX ?
|
|
25-01-2026, 19:07
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Telenotgeilen,
um einen DESFire-Transponder einzulernen und verschlüsselt nutzen zu können, benötigt man ja offenbar den TWN4 MultiTech2 Reader, der per USB angeschlossen und dann von CompasX genutzt wird. Hat schon mal jemand erfolgreich einen anderen TWN4-Reader (z.B. Elatec) hierfür genutzt oder muss es zwangsläufig das Gerät von Telenot sein? Das Elatec-Gerät sieht ja zumindest baugleich aus... Für einen Hinweis bin ich dankbar. ... und noch ne Verständnisfrage: sobald man bei einer Produksuche nach "TWN4 Reader" noch ein "HF" dran hängt, werden die gefundenen Geräte sprunghaft teurer. Was können denn die HF Reader, was andere Reader nicht können? |
|||
|
Gestern, 00:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: TWN4 MultiTech2 - funktionieren auch andere TWN4-Reader mit CompasX ?
Ich behaupte, das wird nicht funktionieren.
Die Leser kommen von Elatec und haben vermutlich eine kundenspezifische Firmware von Telenot. Elatec macht ja extra Werbung damit, dass man über das DEV-Kit eine eigene Firmware entwickeln und einspielen kann. Die HF Variante ist vermutlich in der Lage 13,56Mhz zu lesen und nicht nur 125KHz. |
|||
|
Gestern, 13:39
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Das Thema wurde hier aber auch schon ein paar mal angesprochen (ggf. hilfreich, bspw. hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=13281).
|
|||
|
Gestern, 13:58
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
[...]
Perfekt, vielen Dank. Hier hatte es jemand ausprobiert und meine Frage mit einem glasklaren Nein beantwortet. (naja, eigentlich natürlich nicht so perfekt im Ergebnis, aber zumindest Klarheit). [GELÖST] ------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe