Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartloxx
Gestern, 01:04
Beitrag: #1
Smartloxx
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt gerade mal wieder via smartloxx recherchiert, da es mich wirklich ärgert, dass ich meinen Demozylinder und den weiteren, den ich mit der Multicontrol erworben habe, nicht zum laufen bringe.
Obwohl nach meinem Verständnis alles mit den aufgeschriebenen Passwörtern und Lizenzen passt, funktioniert das ganze nur noch via Transponder. Den Rest scheint das System vergessen zu haben.

Die haben ja jetzt ne neue IOS App, die auch zum Programmieren funktionieren soll.
Ich habe mich jetzt mal neu registriert, da die den Standort in München aufgegeben und alles nach Münster verlegt haben.

Hat jemand da in letzter Zeit Berührungspunkte gehabt oder wurdet ihr aktiv vom Vertrieb kontaktiert?

Sonstiges positives oder negatives?

Ich baue gerade nochmal ein neues Büro und würde das gerne reaktivieren.

Hat schonmal jemand Köpfe zurückgeschickt und resetted bekommen?

Ich löchere morgen mal den Vertrieb und bin gespannt, wie die sich anstellen…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 02:26
Beitrag: #2
RE: Smartloxx
Waploxx, Smartloxx, uswloxx, die haben alles eines gemeinsam, gebaut wird es von CDVI. Wenn Du also an das Grundproblem ran willst, wende Dich an die. Die haben auch eigene Firmware, womit Du jeden überschriebenen Smartloxx wieder Leben einhauchen kannst. Das Kunststück liegt darin, bei CDVI jemanden aus der Entwicklung an den Apparat zu bekommen. Da ist Phantasie gefragt. Ich habe es geschafft, wo ein komplettes Schließsystem für Tod befunden wurde und Dank dem Hersteller wieder ans laufen bekam.
Noch mal zum Verständnis: Smartloxx ist ein erfolgloser Brander und sonst nichts.

Ich habe jetzt mal recherchiert und sehe gerade, dass CDVI Smartloxx Mitte 2024 übernommen hat. Das ist mir auch völlig neu. Umso mehr ein guter Grund direkt mit CDVI Kontakt aufzunehmen.

So, Arbeitstag beendet. Ich gehe jetzt schlafen. Um 7:00 beginnt der neue Tag. Gute Nacht!

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
einbruchschutz-siegen.de
https://youtu.be/Hq9WewgaY_4
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gestern, 08:25
Beitrag: #3
Im Kern hast du recht, cdvi ist des Pudels Kern.
Deshalb ja die Frage, ob die sich kooperativ zeigen wollen, den Bestand mit zunehmen oder nur verkaufen zu wollen.
Im letzteren Fall werde ich das Zeug dann zum Edelstahlschrott geben.
Dann bleib ich bei Assa Abloy oder setz was komplett neues auf.
Dann bleibt es nicht egal, wer dein kooperativer Partner im Distributionsbereich wird.
Schlumpfverkäufer, die dir das blaue vom Himmel lügen, gibts ja genug.
Support ist das Zauberwort.
Den erwarte ich und wenn der nicht kommt, lernt das Produkt und die Firma fliegen….

Gestern, 17:08
Beitrag: #4
SMARTLOXX funktioniert prinzipiell.
CDVI hat SMARTLOXX gekauft und übernommen. Leider hängt es sehr in der (Weiter)entwicklung. Was sehr schade ist! An sich hat es viel Potential. Doch leider scheint es CVDI nicht zu verstehen, dort mehr zu tun. Denn die könnten mit dem Produkt viel mehr erreichen.
CDVI übernimmt keinerlei Gewährleistungen von alten Systemen (meines Wissens) die vor der Übernahme verkauft wurden.

Neue Systeme laufen stabil und sind in täglicher Mehrfache-Benutzung seitens der Kunden. Egal, ob nur Zutritt oder mit Scharfschaltung.

Bisher meine Erfahrungen aus Vergangenheit und aktuell:
- Es gab mal in der Vergangenheit Firmware/Produktprobleme mit Batterien, bzw. nach Batteriewechsel. Kenne aktuell keine Probleme mehr damit.
- Mechanisch super!
- An den Köpfen waren mal die weißen Abdeckkappen bei ein paar abgerissen (auch durch Fehlbedienung, indem man am Zylinderkopf zieht um die Tür zu öffnen) oder dermaßen vergilbt durch Sonneneinstrahlung.
- Zwischenzeitlich schlechte Lieferzeiten.
- Aufsetzen der Systeme aktuell am besten weiterhin mit der neuen/eigenen Android CDVI-Smartloxx-App.
- iOs-App von CDVI macht weiterhin Probleme. In Kombination mit MultiControl und Scharfschaltung oder Freigabe an Benutzer per App, auch Plattformübergreifend Android/iOs.
- Datenbanken von Android und iOs nicht kompatibel. Heißt, will man ein System mal umziehen, muss man es auf Werk zurücksetzen und komplett neu einrichten.
- Funkreichweite zur MultiControl erhöhen. Dafür war mal einen vorhandener Antennenschluss auf der MultiControl gedacht und auch weiterhin vorhanden ist! Empfehlung: Testen und eher im Nahbereich um ca. 5 Meter bleiben, max. eine Wand/Decke zwischen Zylinder und MultiControl.
- Top wäre eine Online-Fähigkeit, die seinerseits SMARTLOXX auch mal vorbereitet hatte.

** In vino veritas **
www.avs-alarmanlagen.com
www.brandwarn.de
www.bkh-security.de/shop
Gestern, 19:23
Beitrag: #5
Danke für die umfangreiche Einschätzung. Hilft weiter und bestärkt mich in der Annahme, dass die eigentlich nicht genau wissen, wie sie es angreifen sollen.
Ich hatte heute mit dem Vertrieb ein längeres Gespräch und da wurde viel Mist erzählt, genau wie ich es erwartet habe.

Das bisherige Fazit meiner Überlegungen: warten ob sie es irgendwann hinkriegen wollen, die Altsysteme zu resetten.
MAchen die es nicht, ist das Vertrauen in das Produkt in der kundschaft gleich null.
Berechtigte Argumentation ist dann wieder; was passiert, wenn wieder ein WEiterverkauf stattfindet.
Dann doch lieber Assa oder ein anderer Anbieter wie Simons Voss.

Die baust ein und hast keine Probs.
Da das ganze ja nicht billig ist, muss da mehr Performance her.
Ich für meinen Teil will jetzt mal einen neuen Kopf und ne neue Achse für mein abgestürztes System bestellen.
Mal schauen , wann die es auf die Kette kriegen, mich neu zu regtistrieren.
Von heute morgen bis jetzt hat sich ja mal wieder nix getan.
Ich habe ja auch keinen grossen Auftrag in Aussicht gestellt.
Mein klares Credo war, bringt euren Kram zum laufen, ich kaufe ein Ersatzteil und wenn das nicht läuft, hört ihr nichts mehr von mir.
Das schreckt halt ab, wenn kein Vertrauen in das eigene Produkt besteht.

So what. Einer mehr mit grossen Versprechungen und im Endeffekt ist nichts dahinter als heisse Luft.
Schade. Die Mechanik überzeugte.

Gestern, 21:20
Beitrag: #6
(Gestern 19:23)funkistnichtalles schrieb:  MAchen die es nicht, ist das Vertrauen in das Produkt in der kundschaft gleich null.
Berechtigte Argumentation ist dann wieder; was passiert, wenn wieder ein WEiterverkauf stattfindet.

Ich freue mich sehr über diesen Thread, da ich das Smartloxx schon seit einem knappen Jahr auf meiner Mussichmirunbedingtmalangucken-Liste habe.

Nach dem was ich hier lese, hab ich gerade mal 'nen Blick ins Handelsregister geworfen: Smartloxx GmbH Oberhaching, bzw. Grünwald. Liquidiert am 5.6.25. Und dann noch Smartloxx Schließsysteme UG Münster, Geschäftsführung identisch CDVi, gegründet 7.6.24 und gleich wieder liquidiert am 5.8.24.

Insofern zwar rechtlich nicht zu beanstanden, dass die CDVI sagt "sorry, mit der Smartloxx GmbH von damals haben wir nix zu tun...", hat aber trotzdem so sein "Gschmäckle".

Ich gucke mir das wohl erstmal noch ne Weile aus der Entfernung an...
Gestern, 22:52
Beitrag: #7
Schön, Fraggel, deine MEinung zu hören.
Wir haben uns ja nicht immer „verstanden“, aber der Bruder im Geiste lebt. So mein Empfinden.

Zum Thema. Im Prinzip ist das ganze in einer Art Lächerlichkeit verortet.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Keiner Weiss, was die für Smartloxx am Ende bezalhlt haben.
Vielleicht habens auch nur die Kundenliste gewollt, da das Produkt, wo auc immer es hergestellt wird, ein Zukaufprodukt gewesen ist.
Ich seziere das ganze aktuell, und wenn das, was ich vermute, sich darstellt und verifiziert werden kann, ist es wieder eine ganz grosse Verarsche der Kundschaft und derer, die das im Feld verkaufen sollen.

Ich werde auf alle Fälle hier dran bleiben und den Fred füttern.
Ich würde mich freuen, wenn andere sich trauen, eine klare Meinung hier zu posten. Am Ende des Tages werde ich wieder der Himberrtoni sein, der das ganze dann aufs Tablett bringt und die Rechtsabteilung des Herstellers geniessen darf. Aber schliesllich braucht jeder ein Hobby.
Meines ist in die Scheisse reinzutreten und richtig rumzurühren.

Gestern, 22:53
Beitrag: #8
Da gibt es nichts zu gucken. Heißes Eisen und Finger weg davon. Da gibt es deutlich bessere Systeme und zuverlässigere Lieferanten, wo es zwar was teurer wird, aber das hat seinen guten Grund.

Ich bin in geschätzt 20 Jahren schon ein halbes dutzend mal abgemahnt worden und einmal musste ich tatsächlich die RA Gebühren zahlen, da ich Blödsinn geredet hatte. Seitdem die RA Gebühren gedeckelt wurden (wie lang ist das jetzt her 7,8,9 Jahre?), kann ich schreiben und reden was ich will, da kommt nichts mehr. Das macht mich mit der Zeit natürlich auch mutiger. wenn ich aber schreibe, dass ich von Smartloxx nichts halte, weil das System nie wirklich ausgereift war, dann ist das meine Meinung und die kann man nicht abmahnen.

Was ich wiederum absolut empfehlen kann, ist alles von Dormakaba und da ist auch mal einer aus der Technik bereit, sich 20 Minuten per TV dazu zu schalten bis ein Problem gelöst ist.

einbruchschutz-siegen.de
Gestern, 23:04
Beitrag: #9
Dennoch behaupte ich mal, dass die wie so viele in Tschechien bei einem einzelnen Lieferanten beziehen.
So wie viele andere.
Die Vertriebsstruktur ist genauso scheisse wie bei anderen auch.
Die Assa Vögel habe ich mir gezogen, da eine Person des öffentlichen Lebens mit deren Produkte nicht zufrieden war.
Eine Mail von dieser Person und die haben die Hufe hochgenommen. ABer pronto, seitdem läuft die Laube.

Gestern, 23:12
Beitrag: #10
Nein, Dormakaba produziert selber. Ich hatte mal eine Werksführung in Bühl, wo ich das live verfolgen durfte.

einbruchschutz-siegen.de
Gestern, 23:14
Beitrag: #11
Das mag einer sein, der es halt anders macht. Dennoch behaupte ich,dass nicht jeder das Ei neu legt.

Heute, 08:43
Beitrag: #12
(Gestern 23:12)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Nein, Dormakaba produziert selber. Ich hatte mal eine Werksführung in Bühl, wo ich das live verfolgen durfte.

Jou, und wenn Du mal einen Dormakaba Zylinder zerlegst, dann siehst sofort am höchst präzisen Innenleben, das das nicht aus 'Tschechien' oder China ist, sondern deutlich in Richtung 'Schweizer Präzision' geht.
Heute, 09:11
Beitrag: #13
Mag ja sein das Du mit der Qualität des Zylinders nicht zufrieden bist, oder das die nicht besser sind als alle anderen.
Hier aber mal die Vorteile gegenüber allen anderen Herstellern:
- 24/7 Support. Die kann ich Sonntag früh um 3 Uhr anrufen und ich habe einen von der Technik am Apparat.
- Vorabtausch eines Zylinders. Melde ich mich bis 18:00 wird der Neue bis zum nächsten Tag um 8:00 per UPS Express ausgeliefert.

Das bekommst Du natürlich nicht, wenn Du 10 Zylinder im Jahr verbaust. Ich kenne aber keinen anderen Anbieter der mir diesen Service anbietet, auch wenn ich 500 Zylinder im Jahr bestelle und das ist der entscheidende Unterschied zu allen anderen (und ja, die kenne ich alle).

einbruchschutz-siegen.de
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smartloxx Erfahrungen Hauseigentümer 32 12.390 08-08-2024 18:28
Letzter Beitrag: ReneM.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste