|
letztes Update auf 1.3.1
|
|
24-03-2026, 22:59
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
letztes Update auf 1.3.1
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe...
Hat jemand mit dem neuen Funktionsupdate 1.3.1 auf den AX Pros Probleme? ich habe aktuell bei einer Anlage das Problem, dass ich den Parameter Anrufeinstellung Cellular nicht mehr finde und das Ding nun unkontrolliert anruft. Bis 1.2.9 konnte man da eingreifen. Ich häng da schon 3h dran und komm nicht weiter. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
24-03-2026, 23:11
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: letztes Update auf 1.3.1
Ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte in den letzten drei Monaten gefühlt um die 15 Anrufe von DIY Installateuren, die mich wegn dem Update 1.31 angerufen oder E-Mails geschrieben haben (meistens wurde zu meinem Leidwesen angerufen), weil die verschiedensten Dinge nicht mehr funktionieren. Ich erinnere mich an hängende Updates und das System friert komplett ein, externe Tastatur ist nicht mehr ansprechbar und Probleme mit dem ARC (speziell CIA). Ich habe alles abgelehnt, den Teufel werde ich tun, zumal ich wenig bis gar keine Ahnung von der AX Pro habe. Fakt ist, das Update muss einige EMA's zerschossen und manche Leute ziemlich verärgert haben.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
24-03-2026, 23:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ich habe keine Vorstellung davon, was da in der Entwicklung für Idioten sitzen. Das betrifft doch nicht nur Hikvision, sondern das ist ein generelles Problem, in der Autobranche ist das noch krasser.
Ich habe das „Glück“, dass das einer meiner Kumpels ist und drei Km vom Firmensitz residiert. Stell dir vor, du musst dutzende KM fahren bis du hinkommst… Ich könnte kotzen… Tja, das mit den unerwünschten Anrufen kenne ich auch. Deswegen bin ich hier auch anonym unterwegs und gebe Kontaktdaten erst via PN raus. Hat sich echt bewährt. Von den 3 h an der Hik hänge ich schon 2 h in Google fest, da mir einer meinen Account verändert hat… Lt google war ich das selber…genauso ein Dreck, was da passiert… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
24-03-2026, 23:40
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Frühe gab es sogenannte Beta Versionen und Beta Tester, die ein System ausgiebig getestet haben, bevor es auf die Leute los gelassen wurde. Ich erinnere mich an eine komplett neu strukturierte Software von KHK, wo sich vor ca. 15 J. so um die 400 Beta Tester in einem Hotel in Düsseldorf trafen, um die Probleme zu diskutieren, bevor der Kunde das Upgrade erhielt.
Sowas trägt der Investor heute nicht mehr. Das sind mittlerweile alles Kapitalgesellschaften, wo es erst mal darum geht, schneller (nicht besser) als die Konkurrenz zu sein. Zur Info, KHK hörte auch kurze Zeit darauf mit solchen Treffen auf und heute kennt kaum noch jemand diese Software. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
25-03-2026, 07:48
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Mit deinem Problem kann ich nicht helfen, da ich keinen ehemaligen Kunden mit AX Pro habe, der sich anrufen lasst
Alarme per App und NSL laufen wohl problemlos. Aber gerade bei Hik, aber eben nicht nur, empfehle ich auch, Updates eher erst verzögert zu fahren, solange keine kritische Sicherheitslücke gepatcht wird. Spart sehr oft Probleme. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
25-03-2026, 08:55
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Schau mal, wie lange das schon draussen ist.
Ich bin einer der letzten, der funktionierende Anlagen anfasst oder updatet. Der Kunde hat mich eben auf das update hingewiesen und mich gefragt, wann ich das machen will. Nachdem alle anderen das update anstandslos gefressen haben, dachte ich an keine Probs. Arschkarte kam prompt…. Mal schauen, wie die Zentrale zu retten ist…. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
25-03-2026, 10:53
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Was bin ich froh das ich das Zeug nie angefasst habe ... derartigen Stress kann man wirklich nicht gebrauchen.
(24-03-2026 23:40)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Frühe gab es sogenannte Beta Versionen und Beta Tester, die ein System ausgiebig getestet haben, bevor es auf die Leute los gelassen wurde. Bei Daitem ist das heute noch so ... da werden die gröbsten Schnitzer vor der offiziellen Freigabe ausgebügelt - getestet wird das im Werk, in der deutschen Niederlassung und von einigen ausgesuchten Errichtern - und das mit neuer Hard- und Software. Natürlich rutscht auch dabei mal was durch, aber im Großen und Ganzen bekommt der Kunde funktionierendes Zeug. Natürlich fliesst das mit in die Kalkulation der Produkte ein und muss am Ende auch bezahlt werden - aber jeder hat ja selbst die Wahl: will ich ein System das einfach nur seinen Job macht, oder bin ich bereit, für ein paar gesparte Euros gewisse Kompromisse einzugehen bzw. mit dem erhöhten Betreuungsbedarf des Systems zu leben. |
|||
|
25-03-2026, 13:07
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
also hier die Llösung:
ab dieser Version ist es möglich, die auslösenden Kriterien besser und dezidierter zu filtern. Das heisst, man kann nun unterschiedlichen Personenkreisen diverse Alarme zuordnen. Das passiert nun nicht mehr in den Einstellungen der ARCs, sondern in den Benutzereinstellungen mit den entsprechenden Benutzeranweisungen. Der Rest des Funktionsupdates spielt einwandfrei. Man hätts ja irgendwo hinschreiben können... danke an die Hotline, die mich darauf gebracht hat und wir haben über einige andere Wehwehchen gesprochen, die halt Errichterwissen ist. DIY wird das dann schwierig. Keep on rocking... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
25-03-2026, 13:56
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
und das stand in der Update Beschreibung nicht drin? Bei Lupus ploppt nach dem Update und Neustart ein Fenster auf, wo detailliert beschrieben wird, was sich verändert hat.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
25-03-2026, 18:13
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Ich hab nix gesehen, soll aber nix heissen…
Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
26-03-2026, 07:44
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Steht tatsächlich nicht im den Patchnotes für 1.3.1:
https://www.hikvision.com/en/newsroom/hi...pdate-hub/ Sind wir uns aber überhaupt sicher dass das erst mit der 1.3.1 kam? (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
26-03-2026, 09:49
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
ich bin mir schon sicher, da das ja unmittelbar nach dem Update so aufgefallen ist.
Vorher war es ja straight so, dass die Linienauslösung den Anruifalarm auslöste, die Statusmeldungen aber via Push verschickt wurden. Ein Unscharfschalten unterbrach den Anrufzyklus. Tragischerweise muss jetzt jeder Alarmanruf einzeln mit einem Sternchen bestätigt werden und ein Unscharfschalten unterbricht den Anrufzyklus nicht. Ich muss das aber nochmal komplett im Labor mit einer eigenen Anlage verifizieren. Am Kundenobjekt experimentiere ich nicht, das Vertrrauen in das Equipment darf bestehen bleiben. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe