Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernetzte Rauchwarnmelder gesucht - Funk & Draht
Gestern, 21:20
Beitrag: #1
Vernetzte Rauchwarnmelder gesucht - Funk & Draht
Hallo,
wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen und werden hier mittelfristig wohl alle Rauchmelder tauschen müssen. Ich habe alle mit Testspray getestet und es funktionieren noch alle, aber in manchen vorgeschriebenen Räumen sind keine verbaut. Aktuell haben wir festverdrahtete Rauchmelder, die ihre 12V von einer Honeywell Alarmanlage bekommen. Leider sind in den Räumen ohne Rauchmelder keine Kabel zur Alarmanlage verlegt, sodass ich auf ein hybrides Funk/Draht System wecheln will. Außerdem wären mir am liebsten Rauchwarnmelder mit integrierter Sirene. Unsere aktuellen können nur die Haussirene auslösen.

Kann mir jemand ein System mit folgenden Anforderungen empfehlen?
- Funk/Draht Vernetzung kombiniert, sodass alle Alarm schlagen, egal welcher auslöst
- Rauchwarnmelder mit integrierter Sirene
- mit CO-Melder vernetzbar
- idealerweise Hitzemelder für die Küche
- Bonus: In Home Assistant integrierbar

Ich bin jetzt über die Produkte von X-Sense gestolpert, die wären aber rein über Funk vernetzt. Fände es schade, die vorhandenen Kabel dann nicht nutzen zu können...

Vielen Dank im Voraus,
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 23:19
Beitrag: #2
RE: Vernetzte Rauchwarnmelder gesucht - Funk & Draht
Wenn jetzt noch bekannt wäre, welche Honeywell EMA Du hast, könnte ich Dir ganz genau sagen, was Du machen kannst. Ist die noch relativ jung, gibt es das Funkmodul, über das Du Honeywell Funk-RWM integrieren kannst.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder sicherheitstechnik-siegen 3 3.453 05-09-2023 22:59
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Rauchwarnmelder, wer hat richtige Infos mit Quellen? M-d-ley 3 10.735 02-10-2016 18:00
Letzter Beitrag: 5624
  vernetzbare (nicht Funk) 230V Rauchmelder gesucht Manfredo 4 11.938 23-01-2014 19:05
Letzter Beitrag: Manfredo
Shy Rauchwarnmelder an GSM-Alarmanlage nadbohr@hotmail.de 2 8.064 10-04-2013 15:00
Letzter Beitrag: nadbohr@hotmail.de

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste