|
Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
|
|
Gestern, 22:33
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
Hallo zusammen!
Kommend von hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=22397 muss ich mich jetzt doch nochmal akut ans Forum wenden. Nachdem wir heute beim Tierarzt erfahren haben, dass unser verbliebener Kater jetzt auch Struvitkristalle entwickelt (Baistoff für Harnsteine), brauchen wir dringend eine neue Kamera für den Katzenklobereich, damit wir schnell und verlässlich mitbekommen, falls es akute Probleme (Harnröhrenverstopfung) geben sollte. Bisher war das die im oben verlinkten Thema genannte Hikvision DS-2CD2442-FWD-IW, die jetzt vollends defekt ist. Sind die Hikvisions immer noch empfehlenswert? Gibt es mittlerweile einfacher einzurichtende Kameras mit weitem Erfassungswinkel, gutem Bild bei hoher Auflösung, und vor allem guter Nachtdarstellung mit eigenem IR-Licht? Die Kamera wird wieder im Kellerabgang im UG angebracht werden. Die Katzentoiletten stehen unter dem letzten Treppenabsatz, wo entsprechend tagsüber nur wenig und nachts gar kein Licht hingelangt. Die Entfernung von Kamera bis "Aufnahmebereich" ist zwischen 70cm und 140cm. Der gesamte Bereich da unten ist 2,1m breit und die Kamera muss relativ tief hängen, damit man auch wirklich sieht, was passiert. Die letzte hing auf ca 50-60cm Höhe. Bilder anbei. Die Kamera muss vor allem verlässlich Aufnehmen und Benachrichtigen wenn der Kater aufs Klo geht. Idealerweise kann man bequem hin- und herspulen sowie reinzommen. Push-Nachricht direkt aufs Handy wäre mir wichtig, da die ganzen freien Emailprovider für solche Benachrichtigungen meiner Erfahrung nach leider recht unzuverlässig sind und immer mal unangesagt ihr Verhalten ändern. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Stichworte, Modelle, Hersteller zurufen könntet, die noch infrage kommen könnten! Hier vom anderen Ende des Treppenhauses fotografiert: Und hier sitze ich quasi ganz links unter der Treppe und habe nach rechts fotografiert. Der Holzschrank dürfte vom ersten Bild wiederzuerkennen sein, da hing bisher die Kamera: Vielen Dank vorab für eure Hilfe! Viele Grüße, Marc |
|||
|
Heute, 00:44
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
Schwierig, wenn Dir Deine Katze lieb ist, stell das Katzenklo an einen anderen Platz,, der sich besser filmen lässt.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe




