Suche Außensirene mit Blinklicht
|
16-02-2025, 10:33
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Suche Außensirene mit Blinklicht
Hallo
Die Außensirene meiner Eltern ist defekt und soll ausgetauscht werden. Die Sirene ist drahtgebunden(ohne Akku) und hatte neben dem Blitzlicht auch ein LED-Blinklicht, welches permanent im langsamen Rhythmus geblinkt hat und das Vorhandensein der Sirene in der Nacht noch unterstreicht hat. Aus Gewohnheit soll die neue Sirene ebenfalls so ein Blinklicht aufweisen. Generell gefallen mir die Sirenen von Satel ganz gut aber weiß jemand, ob es da auch ein Model mit Blinklicht gibt? Oder hat jemand eine Empfehlung eines anderen Herstellers? Mfg Sektionschef Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacor AS362 Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L Instar IN-5907HD |
|||
05-03-2025, 08:27
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Suche Außensirene mit Blinklicht
Kennt niemand eine Außensirene mit so einem Aufmerksamkeitsblinklicht?
Wenn nein, welche Außensirene ist zu empfehlen, die neben dem Blitzlicht eine zusätzliche LED hat um damit einen bestimmten Status zB Störung anzuzeigen, so wie es meine Abus SG1800 hatte? Plan B wäre so eine Sirene zu verwenden und eine Blinkschaltung hinzufügen. Mfg Sektionschef Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacor AS362 Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L Instar IN-5907HD |
|||
05-03-2025, 09:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Ich hatte vor Jahren mal eine Kundenanfrage zu einer Außensirene, die im Standby permanent auf sich aufmerksam macht aber nichts gefunden. Daraufhin hatte ich was mit einem LED Streifen gebastelt, was meines Wissens auch noch funktioniert. Da 8x022 verlegt wurde, konnte ich zwei Adern zweckentfremden. Ich bin kommende Woche in der Nähe dieses Kunden unterwegs und versuche ein Foto davon zu machen.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
05-03-2025, 10:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2025 10:04 von Ollik.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
AMSEC mit Sitz in Bielefeld hatte seinerzeit solche Außenuschis im Angebot. Im unteren Bereich blinkten immer abwechselns zwei rote LEDs, wenn die (akkugestützte) Sirene ihre Versorgungsspannung aus der Zentrale bekam. Auch irgendwelche Statusmeldungen konnte man darüber wohl ablesen, aber das ist nur noch graue Erinnerung bei mir.
Ob es Amsec noch gibt? Google ist unschlüssig. Das war jedenfalls mal ein Franchise-Modell und die Qualität des 'US-Geraffels' war so-la-la... Bei den Außensirenen war mal allerdings gut beraten, ein Regenschutzdach drüber zu basteln, wirklich 'außentauglich' waren die immer nur kurzzeitig. Zwei oder drei musste ich nachträglich mal ersetzen, weil sie 'abgesoffen' waren und dann auf Daueralarm gingen. Eine davon hatte mir die Feuerwehr freundlicherweise schon 'runtermontiert', weil weder Kunde noch Wachdienst das Ding zum Schweigen bekamen, die Polizei (die via Wachdienst zum Objekt gerufen wurde) hat dann bei der BF HH um Amtshilfe gebeten und die sind dann ganz akkurat mit der Drehleiter angereist. Was für ein Alarm (im wahrsten Sinne des Wortes) ![]() Die Rechnung des Innensenats war dann nicht ganz so schön. ![]() Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße Olli |
|||
05-03-2025, 11:08
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Die Nachfrage nach solch einer Funktion ist derart gering (in 27 Jahren bin ich keine 5 mal danach gefragt worden), dass der fehlende Produktionswille nachvollziehbar ist. Anstatt direkt in die Sirene zu gehen, könnte man ja auch begleitend etwas bauen (Leuchtreklame direkt daneben mit dem Hinweis "dies ist eine Außensirene"
![]() Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
05-03-2025, 12:14
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
[...]
Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht (ich fand den gar nicht schlimm ![]() Ollik |
|||
05-03-2025, 18:59
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Könnt ihr meinen letzten Beitrag bitte löschen. Ihr habt mich auf dem falsch Fuß erwischt. War nicht so gemeint. Danke
|
|||
05-03-2025, 20:46
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich in deiner stelle, würde mal blinkende LED 12V googlen, gibt es in verschiedensten Ausführungen. Platz dafür, sollte genug in so einer Sirene sein. Vielleicht hilft es weiter. Schönen Abend noch. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste