Smartloxx Zylinder werksreset
|
14-01-2025, 15:35
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Smartloxx Zylinder werksreset
Hallo in die Runde!
Folgende Situation: Wi rhaben in einem Bürogebäude im 3.Stock ein Redaktionsbüro mit einem Smartloxx Z1 Schließzylinder. Der Zylinder wird von der Hausverwaltung administriert (Keyloxx App auf Android Gerät). Zusätzlich ist dieses Jahr ein Büro im Erdgeschoss dazu gekommen, dass auch mit einem Smartloxx Z1 Schließzylinder und einer Alarmanlage gesichert ist. Diesen Zylinder verwalten wir selbst (Auch Keyloxx App / Android Gerät) und kommen damit auch zurecht. Wir würden jetzt gern den Schließzylinder des oberen Büros in die bestehende Schließanlage im Erdgeschoss integrieren. Wie können wir den Schließzylinder im 3.Stock zurücksetzen, also ein Werksreset durchführen (lassen, wahrscheinlich durch die Hausverwaltung?)? Die Hausverwaltung ist kooperativ und möchte uns helfen, weiß aber selbst nicht wie es geht. Mitgeliefert wurde zu den Zylindern nur eine Kurzanleitung (siehe pdf im Anhang), dort habe ich herausgefunden, dass der Zylinder in den "selektiven Modus" versetzt werden muss, allerdings nicht wie ich dann den eigentlichen Reset ausführe. Falls ich hier keine Hilfe finde, wende ich mich an die Firma, die die Anlage verbaut hat, das möchte ich aber aus Kostengründen vermeiden. Wir sind ein kleines, gemeinnütziges Unternehmen mit sehr begrenztem Budget. |
|||
14-01-2025, 16:10
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Smartloxx Zylinder werksreset
Der Reset bei diesem Zylinder erfolgt über die App mit admin Rechten. Hast Du diese nicht, wird es nicht funktionieren. Das betrifft fast alle elektr. Zylinder.
|
|||
14-01-2025, 16:19
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Smartloxx Zylinder werksreset
Ok prima, das hatte ich mir schon gedacht. Dann hole ich die Hausverwaltung dazu und wir probieren es gemeinsam.
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion! Ich probiere es jetzt erstmal gemeinsam mit der Hausverwaltung und deren App aus und poste hier dann nochmal wenn es geklappt hat. |
|||
04-03-2025, 01:37
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Smartloxx Zylinder werksreset
Der Werksreset kann mit jeder keyLoxx-App durchgeführt werden, sofern das Kennwort für den Werksreset bekannt ist. Dieses wird beim anlegen der Schließanlage in der App vergeben und ist mindestens 15 stellig. Sofern das Kennwort vergessen wurde, benötigt man eine keyLoxx-App auf der sich die
Schließanlage befindet, mit der der Zylindern in Betrieb genommen wurde. |
|||
07-03-2025, 09:23
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Smartloxx Zylinder werksreset
Sollte der Werksreset-Code (wird vom Admin festgelegt) weder in der App noch sonstwo gespeichert / aufgeschrieben sein, ist ein Reset des Zylinders nicht möglich, auch nicht vom Hersteller.
Ansonsten in die Keyloxx-App einloggen --> Schließanlage auswählen --> die drei übereinander angeordneten Punkte (rechts oben in der App) auswählen --> den Punkt Werksreset durchführen suchen und den Anweisungen folgen. Der selektive Modus wird dadurch erreicht, das man mit dem Finger auf die Mitte des Knaufs legt und dort lässt. Zunächst blinkt er einmal gelb, dann grün, dann blau. Sobald er blau geblinkt hat Finger weg. Gruß Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste