|
Agate Vorhangmelder lackieren oder folieren?
|
|
Gestern, 10:48
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Agate Vorhangmelder lackieren oder folieren?
Hallo,
ich bin noch ganz neu in dem Thema und plane gerade unser neues Haus, in dem wir gerne eine Integra verwenden möchten. Die Agate Vorhangmelder finde ich für einige Stellen mit großen Fensterfronten ideal. Leider gibt es die Melder nur in weiß, was uns optisch an einer vergrauten Holzfassade ziemlich stören würde. Ich habe mir einige Fotos und Videos angeschaut: das Innenleben kann man ja offenbar einfach ausklipsen, so dass lackieren oder folieren ohne Gefahr für die Elektronik unkompliziert wäre - natürlich muss man dabei den transparenten Schlitz der Linse aussparen, soweit klar und bei der Lack- oder Folienwahl muss man wohl darauf achten, dass es eine Variante ohne Metallpartikel ist um den MW Sensor nicht zu beeinträchtigen - soweit mein Rechercheergebnis. Wenn ich das auf den Fotos und Zeichnungen aber richtig sehe, sind die IR Bauteile für die Abdecküberwachung hinter dem weißen Kunststoff. Sehe ich das richtig, dass daher lackieren oder folieren des weißen Teils des Kunstoffgehäuses nicht möglich ist oder wäre das kein Problem? Über einen Hinweis zu Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Tim |
|||
|
Gestern, 11:18
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Agate Vorhangmelder lackieren oder folieren?
Das ist kein Thema und Stand der Dinge. Nimm zuerst einen Platik Primer z.B. diesen und danach unbedingt einen Acryl Sprühlack (alles andere hält nicht wirklich) z.B. diesen.