|
Agate Vorhangmelder lackieren oder folieren?
|
|
Gestern, 10:48
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Agate Vorhangmelder lackieren oder folieren?
Hallo,
ich bin noch ganz neu in dem Thema und plane gerade unser neues Haus, in dem wir gerne eine Integra verwenden möchten. Die Agate Vorhangmelder finde ich für einige Stellen mit großen Fensterfronten ideal. Leider gibt es die Melder nur in weiß, was uns optisch an einer vergrauten Holzfassade ziemlich stören würde. Ich habe mir einige Fotos und Videos angeschaut: das Innenleben kann man ja offenbar einfach ausklipsen, so dass lackieren oder folieren ohne Gefahr für die Elektronik unkompliziert wäre - natürlich muss man dabei den transparenten Schlitz der Linse aussparen, soweit klar und bei der Lack- oder Folienwahl muss man wohl darauf achten, dass es eine Variante ohne Metallpartikel ist um den MW Sensor nicht zu beeinträchtigen - soweit mein Rechercheergebnis. Wenn ich das auf den Fotos und Zeichnungen aber richtig sehe, sind die IR Bauteile für die Abdecküberwachung hinter dem weißen Kunststoff. Sehe ich das richtig, dass daher lackieren oder folieren des weißen Teils des Kunstoffgehäuses nicht möglich ist oder wäre das kein Problem? Über einen Hinweis zu Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Tim |
|||
|
Gestern, 11:18
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Agate Vorhangmelder lackieren oder folieren?
Das ist kein Thema und Stand der Dinge. Nimm zuerst einen Platik Primer z.B. diesen und danach unbedingt einen Acryl Sprühlack (alles andere hält nicht wirklich) z.B. diesen.
Damit habe ich schon irgendwas zwischen 150 und 200 Melder passend zur Wand oder dem Fenster lackiert und die Teile sehen auch Jahre später noch aus wie neu. Da vergilbt gar nichts mehr. Der PIR Melder sitzt immer auf der Platine, bei Deinem Agate Vorhangmelder musst Du das längliche Schaufenster vorher abkleben. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
Gestern, 11:48
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Super, vielen Dank!
|
|||
|
Gestern, 14:52
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
und zwischen Primern und Lackieren wirklich warten und Primer trocknen lassen!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Anfängerfragen: u.a. Funkkontakte lackieren? | xianlux | 1 | 2.666 |
22-10-2018 13:00 Letzter Beitrag: Animal |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder