Probleme mit der Erkennung der HDD Hikvision DS-7608NXI-K2/8P
|
18-08-2024, 14:28
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich betreibe 4 Hikvision Kameras :HIKVISION DS-2CD2643G2-IZS zusammen mit einem Rekorder Hikvision DS-7608NXI-K2/8P und einer Festplatte WD Purple 4TB. Das Set zusammen mit einer Alarmanlage habe ich für knapp 4000€ letztes Jahr bei [...] hier aus dem Forum erworben. Wir hatten einen super netten Kontakt und ich bekam in jederlei hinsicht Hilfe bei der Einrichtung. Vor gut einem halben Jahr war der Speicher der Festplatte voll und die Kameras zeichneten nicht mehr auf. Daraufhin meldete ich mich am Rekorder an und initialisierte die HDD. Jetzt kann ich diese nicht mehr finden und hinzufügen. Desweiteren zeigt mir die App eine aktualisierung auf Firmware V4.82 an, die aber immer wieder abbricht. Auf dem Gerät selber ist die aktuelle Firmware V4.75 angeblich die aktuellste verfügbare Ein Reset brachte leider auch keine Abhilfe. Die Bedienungsanleitung habe ich bereits durch und bin trotz oder aufgrund meines bescheidenen Englischs nicht weitergekommen. [...] reagierte leider auch nicht mehr auf die letzten 3 Emails in den letzten Monaten. https://ibb.co/BjPRqQL https://ibb.co/FVMTRSn https://ibb.co/4Jcs7Tq Daher wende ich mich an euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen. Wünsche allen einen ruhigen Sonntag! Lieben Gruß Janick ----------- EDIT: Errichternamen entfernt Ollik |
|||
18-08-2024, 14:51
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Probleme mit der Erkennung der HDD Hikvision DS-7608NXI-K2/8P
Mehrere Denkfehler vorhanden…
Zur Speicherung: die Meldung Festplatte voll kommt normalerweise nicht, da nach dem fifo prinzip gespeichert wird. Die Platte wird nicht über NAS sondern Hdd speicher hinzugefügt. Ich würde mal die admin Rechte überprüfen, wenn da schon beim Speicherverwalten was verändert wurde, würde mich weiteres nicht auch noch erstaunen. Normalerweise laufen diese Systeme klaglos ab Karton. Wenn geschraubt wurde, weil man es besser können will, kommen derartige Stilblüten. Emails ausm Forum raus stellen zuweilen ein Problem dar. Mach ich zb nicht mehr, ich gehe über mein Emailprogramm. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
18-08-2024, 15:15
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Sorry, ich habe soeben meinen E-Mail Verlauf durchgesehen und kann leider keine Mail von dir finden. Falls die Festplatte wirklich defekt sein sollte, was vorkommen kann, erhälst du auf jeden Fall einen kostenlosen Ersatz.
Das Firmwareupdates abbrechen, liegt leider nicht in meinem Verantwortungsbereich. Dies hat auch nichts mit der grundsätzlichen Funktion der Anlage zu tun. Die aktuelle Firmware ist Firmware_V4.83.005_240802, gerne sende ich dir diese für eine manuelle Installation zu. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
18-08-2024, 15:28
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Geändert und geschraubt wurde nichts. Lediglich die Festplatte initialisiert bzw. einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt (außer die Netzwerkeinstellungen). Admin Rechte prüfen werde ich machen. Die Mails wurden ganz normal über mein Emailprogramm versendet. @peteralarm: ich habe nochmal eine Mail rausgeschickt. Gruß Janick |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste