Bleibt das so?
|
05-03-2025, 18:11
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Bleibt das so?
- Bleibt das so?
- Das bleibt doch nicht so? - Das bleibt doch wohl nicht so? - Wenn das so bleibt, dann ... Jeder von uns dürfte bei einer Installation einer eigenen Logik folgen. Meine Logik ist die, dass ich ähnlich einer Fließbandarbeit erst z.B. nur Dosen setze, dann nur Kabel lege, dann dies und dann das mache. Meiner Logik folgend macht das Sinn, da ich gerade das passende Werkszeug am Mann habe und für den nächsten Stepp wird umgerüstet, usw. Hin und wieder (aber zu oft) werde ich dann vom Kunden, der z.B. beim 2. vom 4. Zwischenschritt meinen Weg kreuzt, gefragt, ob das so bleibt, mit entsprechender Steigerung wie oben beschrieben. Heute Nachmittag fing der Kunde direkt mit der letzten Variante an und meine Laune war im Keller. Passiert das nur mir, oder macht ihr ähnliche Erfahrungen und falls ja, wie reagiert ihr? Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
05-03-2025, 18:22
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Bleibt das so?
Geh mal in Urlaub und nimm die Hunde mit.
Wenn ein naseweiser Kunde bei mir aufschlägt und dumm fragt, gebe ich folgende Antwort: würden Sie das so lassen? Wohl kaum und damit ist das Thema für mich erledigt. Die Laune vermiesen mir solche Kandidaten schon länger nicht mehr, denn deren Argumentation ist doch nur Provokation und deren Unterhaltung, wie man sich argumentativ aus der Situation rausbringt. Wenn ich gut drauf bin, sage ich ja, mache Klebeband oder Kabelbinder rum und gehe woanders hin. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste