Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auszeichnungen im Forum
22-08-2025, 10:41
Beitrag: #1
Auszeichnungen im Forum
Mal eine Frage in die Runde: Weiß jemand, wie viele Beiträge man im Alarmforum braucht, um den Status ‚Senior‘ oder ‚Profi‘ zu erreichen?

Meine Antworten werden nicht von einer KI geschrieben. Ich übernehme keine Haftung für Sach- oder Personenschäden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2025, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-08-2025 15:52 von Ollik.)
Beitrag: #2
RE: Auszeichnungen im Forum
Ja, das weiß ich Wink :
250 Beiträge für "Senior"
750 Beiträge für "Profi"

Du hast also noch 'ein paar' Einträge vor dir, bevor du in diese Regionen kommst (und ich hoffe, du wirst nicht (weiter) versuchen, die dir noch fehlenden Beiträge durch Antworten in alten, kalten, toten Themen aus 2017 o.ä. 'nachzuholen'). Angel

Viele Grüße
Olli

------
EDIT:
Smiley nachgesetzt
Ollik
22-08-2025, 13:53
Beitrag: #3
RE: Auszeichnungen im Forum
Als "Auszeichnung" (siehe Betreff des Fragestellers) sollten eher die Bewertungen als der angezeigte "Status" verstanden werden. Neben (nutzlosen) Antworten treiben übrigens auch Fragen den Beitragszähler in die Höhe, wenn es einer auf den Titel absehen sollte ... Angel

Bewertungen werden i. d. R. von anderen Forumnutzer abgegeben. Meist von ursprünglichen Fragestellern aufgrund "erhaltener Antworten", aber auch von (mitlesenden) Facherrichtern, die eine Antwort wegen Inhalt oder Umfang entsprechend bewerteten. Lightbulb
Wenn man sich besonders schickt, kann man auch vom Seiteninhaber und/oder einem Admin eine Bewertungen einheimsen ...

Die erhaltenen Antworten habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn - man hält es kaum für möglich - es werden auch negative Bewertungen verteilt, weil einer sich im Ton vergriffen oder einem die Antwort nicht gefallen hat (auch wenn diese inhaltlich den Nagel auf den Kopf getroffen hat). Die Erwartungshaltung der Hilfesuchenden ist immens, weshalb es einerseits verständlich, aber aus Sicht des bemüht Hilfeleistenden unfair ist. Er investiert Zeit, die der Fragesteller negativ quittiert, weil er eine andere Antwort hören wollte. Leider resultiert daher auch bei einigen Profis (und das sind die, die die Ahnung haben) eine mittlerweile feststellbare Zurückhaltung. Was diese - meist einmalig im Forum auftauchenden Hilfesuchenden - mit einer negativen Bewertung anrichten, ist denen gar nicht bewusst. Undecided

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umgangsformen im Forum nobody01 7 3.392 05-03-2024 21:39
Letzter Beitrag: Ollik
  Ansage zum Umgangston hier im Forum Ollik 0 2.504 11-03-2023 02:44
Exclamation Ungewollt verkürzte Beiträge im Forum Ollik 0 3.947 14-08-2020 21:07
  Kleiner Fehler im Forum zs77706 1 4.011 14-08-2020 20:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste