Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absoluter Laie
08-12-2024, 13:19
Beitrag: #1
Absoluter Laie
Hallo
Zu meiner Person: Männlich, bald Rentner, Mechaniker und keine Ahnung von Elektronik. Hobby Restaurieren von alten KFZ und Motorräder.
Und da liegt mein Problem. Ich habe eine Halle gepachtet in der sich über die Jahre teures Werkzeug, und einige Fahrzeuge angesammelt haben. Früher wurde da, Spätjahrs, wenn die Erntehelfer heimwärts zogen, Regelmäßig eingebrochenAngry. Deshalb wurden kaum wertvolle Dinge in der Halle belassen. Das hat sich im laufe der Jahre geändert, da sich eine Person auf dem Gelände angesiedelt hatte, und somit Täter abschreckte. Dies ist nun nicht mehr gegeben, und ich Suche nach Möglichkeiten das Objekt anzusichern. Mechanische Lösungen habe ich schon im Kopf, aber keine davon währe Legal
In der Halle ist ein Stomanschluss vorhanden, kein Telefon o.ä. Ich wohne ca 2-3Km entfernt und es würde eigentlich ausreichen wenn ich über das Öffnen der Tür informiert werden würde. Eine Videoübertragung währe natürlich die Luxusvariante für mich.

Gibt es Lösungen, wenn ja, welche ? Wenns Kostengünstig ist währs kein Schaden :-)

Scheinwerfer und Bewegungsmelder werde ich noch Montieren, jedoch ist die Halle sehr abgelegen, also die Abschreckwirkung zweifelhaft.

Bei Antworten Bitte beachten daß ich Mechaniker und Fernmeldetechnischer Laie bin.

Im voraus vielen Dank für eure Mühe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2024, 13:31
Beitrag: #2
RE: Absoluter Laie
Dein Projekt schreit nach zwei Anlagen:
Hikvision Axpro oder dahua airshield.
Beide Anlagen bieten in etwa das gleiche und bieten:
Zentrale mit LTE Modem
Anschlussmöglichkeiten für Öffnungsmelder mit Erschütterungsfunktion
Bewegungsmelder mit Videoverifikation ( auch mit Nachtsicht)
Notstromgestützt.
Meldungen sowohl an Notrufzentrale oder mehrere private Empfänger…
Preisrahmen ca 650€ funktionierend programmiert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
08-12-2024, 15:33
Beitrag: #3
Hier würde sich das Ajax Hub2 Starterset anbieten. Kostet auch so ca. 500 bis 550€ Aber Achtung beim Kauf. Das wird oft viel günstiger angeboten, allerdings in der "alten" Ausführung, diese unterstützt nur 2G. Die aktuelle Version 4G.. Bei Interesse gerne PN.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2024, 15:48
Beitrag: #4
Moin,

der ganz kleine Fall + 1 MK:

https://www.jablotron.com/de/produkt/uni...gerat-408/

Sehr robust und einfach über SMS zu steuern.

Viel Erfolg

Andreas
08-12-2024, 16:51
Beitrag: #5
Für sms Geschichten war ich nie und werde ich nie zu begeistern sein.
Ich habe mein Gewerk auch ausserhalb und habe Gottseidank Videoverifikation und gerade beim Garagengold auch Brandüberwachung.
Im Gegensatz zum monetären ist der emotionale Wert die Anlage allemal wert.
Ich würde mir in den Hintern beissen, wenn mir da ein billiger Fehler unterlaufen würde.
Am wertvollsten Teil gibt es sogar Reiznebel und eine Akustische Kanone, welche jeden in die Spur bringt. Einsatzkräfte sind innerhalb von 3min vor Ort. Da bringt keiner was raus..

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
09-12-2024, 07:20
Beitrag: #6
Moin,

ich dachte schon so ein Forum dient dem Austausch verschiedener Ideen. Ich habe jetzt über 40 Jahre geschraubt und da wo es ging gelötet. Funk bei mir nur mal als Fernbedienung und ansonsten Draht. Aufschaltung immer als "stehende" Verbindung mit Ersatzweg... Alles so Sachen die (hier) auch nicht nur Begeisterrung hervor rufen. Macht aber nix. Soll jeder so machen wie er denkt und es sein Kunden bezahlen können/wollen. Manchmal ist eben auch eine kleine Lösung besser wie nix?

Viel Erfolg und Spaß dabei

Andreas
09-12-2024, 09:29
Beitrag: #7
Die hier vorgeschlagenen Anlagen erfüllen alle vom TE angefragten Anforderungen für relativ kleines Geld. Somit hat er doch die Infos bekommen welche er angefragt hat

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
09-12-2024, 14:00
Beitrag: #8
Danke für die Vorschläge !

Ich favorisiere den von Angos, er hat zumindest erkannt daß Absoluter Laie kein Scherz war.
Mit Zentrale,Programmieren und Pipapo ist mir zu aufwändig, und zu Kompliziert, folglich zu anfällig.
Ich möchte ja nicht Fort Knox absichern, und auf Einsatzkräfte innerhalb 3 min verlass ich mich als allerletztes.
Ich muss ja nicht mit Schallkanonen auf Spatzen schießen, das kann man anders Regeln :-)

Wie gesagt vielen Dank
Schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
09-12-2024, 16:15
Beitrag: #9
Moin,

ganz von selbst funktioniert aber auch das nicht. Aber lösbar. Ansonsten wird sich ja jemand finden der mit dir das Ding anmacht. Ich verwende wegen der meist guten Adeckung eine SIM Karte von Congstar. Vorher aber auf jeden Fall testen welches Netz da stabil verfügbar ist.

Viel Erfolg

Andreas
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste