Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor Hackern
15-06-2025, 13:20
Beitrag: #21
RE: Angst vor Hackern
(22-05-2025 15:48)Fraggel schrieb:  ... Jede drahtgebundene Anlage, ...

... Und es heißt auch kein Funk, ...

Grünes Gewölbe Dresden = drahtgebundene Anlage
Spionagemuseum Berlin = Funkalarmanlage

... wie es ausgegangen ist wissen wir Wink

Ich würde das daher nicht so pauschalisieren ... eine vernünftige Funkanlage ist sehr wohl in der Lage den Funk entsprechend zu verschlüsseln, überwacht die für die Kommunikation benötigten Frequenzen gegen Jamming und Ausfall und ist immun gegen Replay-Attacken.

Aber ja - eine Ajax gehört da nur bedingt dazu, von daher halte ich es da mit Fina: Personen, die ein erhöhtes Schutzbedürfnis haben, schützen sich nicht mit einer Ajax ... um aber den schnellen Eierdieb irgendwo hin zu melden, ist sie wie viele andere durchaus geeignet.

Und natürlich kann man die auch ohne Cloud und ohne Internet verwenden ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2025, 09:47
Beitrag: #22
RE: Angst vor Hackern
Herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen - da gibts wohl doch einige Faktoren zu beachten, die mir so nicht bewusst waren. Mir geht's in 1. Linie um einen ruhigen Schlaf und die Absicherung des Wohnbereichs, wenn niemand zu Hause ist. Groß Wertgegenstände bzw. Vermögen ist nicht vorhanden (also wenn, eher Eierdieb-Kategorie oder Neugier - da Indizien, dass Unbefugte sich in Vergangenheit Zutritt verschafft haben). Vermutlich macht es wirklich Sinn, erst Fokus auf manuelle Hürden zu legen, mit einem spezialisierten Unternehmen zu sprechen, sich erst dann in Folge mit dem Thema Alarmanlagen näher zu beschäftigen. Dankeschön auf alle Fälle und schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste