|
Video Arrestzelle
|
|
28-10-2025, 21:09
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Video Arrestzelle
Ich stehe gerade vor der Aufgabe, die passende Kamera für eine Arrestzelle zu finden. Deckenhöhe 2,4m (man kommt also dran). Die Kamera muss Schlagfest sein und im Idealfall eine HD-CVI (sonst müssen komplett neue Kabel gezogen werden.
Hat jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle für mich? Kamera in eine Ecke hinter Panzerglas funktioniert dort nicht. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
28-10-2025, 21:59
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Video Arrestzelle
Ich denke adhoc an ne Mobotix V16, aber gibt glaub keine HD CVI-Sensoren von Mobotix neu. Oder is Eckenmontage generell nicht möglich?
(Pronomen: er/ihm) |
|||
|
28-10-2025, 22:09
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hhhhhmmmmm, glaubst Du unsere Polizei würde die bezahlen (die brauchen davon 5 Stück, in der Verwaltung kommen noch 7 Stück und Outdoor 4 Kameras dabei.)?
Bei Mobotix muss man beim System bleiben, der NVR verträgt keine anderen Hersteller. Wie ich bereits sagte, oben in die Ecke kommt die leider nicht. Das Kabel sitzt über der Tür, rechts und links, ca. 90cm bis zu den Wänden. Es sei denn, man würde das Kabel in die Ecke UP verlegen. Würde es dort anliegen, installiere ich Dahua zum Drittel Preis von Mobotix und setze ein RC4 Glas davor. Nachtsicht ist übrigens nicht gefragt, in den Zellen scheint die Sonne 24/7. Ich bin gerade auf die Dahua ECA3A1404-HNR-XB gestoßen. Die wäre für meinen Einsatz perfekt wenn sie HD-CVI hätte. Aber wie befestigt man sowas an der Wand, ohne dass ein unter Drogen stehender Herkules das Teil runter rupft? Na mal schauen ob sich hier noch jemand meldet, der sowas schon gemacht hat. Für mich ist das Neuland. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
08-11-2025, 10:21
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Der Auftraggeber soll mit dir einen Termin in einem Zentralen Polizeigewahrsam einer Großbehörde (z.b. Köln) machen. Dort kannst du dir das Kamerasystem mit Installation ansehen. Vor allen können die Beamten vor Ort die Vor-und Nachteile schildern und wie sich Mitbürger in diesen Gewahrsamszellen benehmen. Auch könnte ich mir vorstellen, das das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD NRW) bei der Ausstattung mitredet.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe