|
Aufnahme bei Bewegung, Benachrichtigung nur Nachts
|
|
03-11-2025, 14:04
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Aufnahme bei Bewegung, Benachrichtigung nur Nachts
Hallo zusammen,
ich habe den folgenden NVR von Hikvision: iDS-9664NXI-M8/X Kameras sind überwiegend: DS-2CD2686G2H-IZS Ich möchte damit gerne via Bewegungserkennung aufzeichnen. Das funktioniert soweit auch wie gewünscht. Zusätzlich möchte ich eine Mail mit Bild an meine E-Mail schicken, aber nur Nachts. Also meinetwegen zwischen 20:00 Uhr bis 4:00 Uhr. Gibt's da einen Trick, oder hat jemand Erfahrung wie ich das so einstellen könnte? Im Event-Center bei der Bewegungserkennung kann ich leider keine gesonderte Zeit für die Mail-Benachrichtigung einstellen. Die Zeit gilt dann nur für die gesamte Bewegungserkennung inkl. Mail Benachrichtigung. Wäre schön wenn da jemand eine Lösung oder einen Workaround kennt. Aktuell wäre mir noch eingefallen eine Dauerhafte Aufnahme laufen zu lassen und das Motion Detection nur für die Mail-Benachrichtigung zu aktivieren. Das wird dann aber ordentlich viel Speicherplatz verbrauchen. Danke & Gruß |
|||
|
03-11-2025, 14:15
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Aufnahme bei Bewegung, Benachrichtigung nur Nachts
Du erreichst das über die Anlage eines neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Diesen Benutzer musst Du dann in der App eintragen.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
05-11-2025, 12:46
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Aufnahme bei Bewegung, Benachrichtigung nur Nachts
Hi,
das wäre vermutlich die Lösung wenn man die App nutzt? Bzw. sich bei Hik-Connect registriert? Bitte korrigiere mich falls ich falsche liege... In diesem Fall möchte ich per E-Mail benachrichtigen. Habe schon recherchiert und nicht wirklich etwas dazu gefunden. Ein Quick & Dirty Workaround wäre jetzt für mich automatisiert (zu den benötigten Uhrzeiten) ein kleines Script über die ISAPI Schnittstelle laufen zu lassen, welches mir den SMTP Port von 25 auf 26 ändert. Somit könnte ich steuern, zu welchen Uhrzeiten Mails gesendet werden sollen. Nicht der schönste Weg, sollte aber so funktionieren. Hier etwas hilfreicher Content dazu: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=21133 https://raw.githubusercontent.com/loozhe.../isapi.pdf Die bessere Alternative wäre vermutlich die Aufzeichnung bei Bewegungserkennung, und die Benachrichtigung bei Perimeter-Erkennung wie Linienüberschreitung? Leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren. Nachtrag: mit dem Befehl http://192.168.XXX.XXX/ISAPI/Event/triggers/ lässt sich anscheinend die Konfiguration für die Linkage-Methoden (Mail, oder die einzelnen Alarm-Outputs) per GET anzeigen und per PUT aktualisieren. Das wäre im Gegensatz zu meiner oben beschriebenen Idee noch etwas besser, da generell E-Mail Benachrichtigungen wie z.B. für defekte HDD's erhalten bleiben und nur die E-Mail Benachrichtigungen zu gewissen Uhrzeiten für die einzelnen Kameras geschalten werden. |
|||
|
06-11-2025, 00:13
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Aufnahme bei Bewegung, Benachrichtigung nur Nachts
Stimmt, da habe ich mal wieder quer gelesen. Du willst das per E-Mail. Das funktioniert mit diesem NVR nicht, mit der 67'erxxx Serie und ich meine dem 9632 ebenfalls.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe




